Liveticker OETC
-
-
-
-
-
-
Spielberichte werden auf der Zugfahrt geschrieben.
Bin jedenfalls mit 4 Siegen mehr als zufrieden.Östereichischer Meister WH Fantasy 2002
Österreichischer Meister WH 40.000 2002
Österreichischer Meister WH Fantasy 2003
WOW Vizemeister WH Fantasy 2003
WOW Vizemeister WH Fantasy 2004
Vienna Tournament 2005 WH Fantasy 2.Platz
Östereichischer Vizemeister WH 40.000 2005
Österreichischer Vizemeister WH Fantasy 2005
4. Platz mit Team Österreich bei der WH-Fantasy EM 2006
2. Platz Steirische Meisterschaften 2006
WOW Meister WH Fantasy 2006
Österreichischer Vizemeister WH Fantasy 2007 -
-
-
-
-
so ich spar mir alle spiele durch zukauen ich fasse nur zusammen was ich gelernt hab:
1. die listen hätten alle mein gegner schlagen können und das haben sie auch gezeigt
2. ich habe 2 spiele verloren, eines nicht unverdient weil guns von australien2 echt super spielt und ich halt nur mehr da ich was übersehen hatte aus glück gewinnen konnte und in der letzten turnier runde habe ich abgesehen das mein stormwall 3geboostede attacken auf die 8 gemisst hat ich die runde drauf durch einen mehr als dummen fehler im 2 fury produziert habe und er dann mit 2hitpoints überlebte... anstatt tod zu sein... so dumm und da komm ich zu 3
3. zu einem guten spieler fehlen mir nicht mehr die armee oder listen sondern die übersicht und konzentration...
positives:
2 bemalte listen
nur ein casterkill gegen mich
ich mach derzeit nur mehr fehler mit gegnerischen sachen... mein zeugs hab ich unter kontrolle, sprich ich muss mehr übersicht über das was der gegner macht haben! also nicht was er kann oder seine liste sondern wievl fury hat er jetzt wo, welche sprüche und animi usw. (den nur irgendwelche witzmarker (steindal usw.) vergisst man leicht und es haben viele nur witzmarker benutzt und ich war zu nachlässig ihnen zu sagen sie sollen das drauf schreiben...
danke ans team fürs mitspielen und aushalten und das immer wenn ich verloren hab adrian, asmodai, dcm und git einsprangen und das team ergebnis retteten!
paarung:
runde1 polen? sasha cryx:
e haley vs egapsy, verloren szenario
runde2 australien2 guns troolblood:
pstryker vs. pdoomshaper tier4,verloren casterkill
runde3 strongehold2 khador:
ehaley vs. irusk, sieg casterkill
runde4 ungarn? trollbloods:
ehaley vs. jarl, sieg casterkill
runde5 schland? legion:
ehaley vs. tagrosh, verloren nach zeit
PS:
Danke ans die Organisatoren und Judges auch wenn sie uns anscheinen mit 2-3 (siege zu niederlage) statt 3-2 werteten -
Sehr schönes Turnier, großteils angenehme Gegner und gute Stimmung, kurzer Abriss meiner Spiele:
e Vayl - Shae , Litauen
Shae hat 4 Nomads dabei und reduziert meine Beasts heftig, schließlich aber Szenarionsieg für mich, da ich Shae mit dem Angelius Animus aus der Szenariozone schiebe und die noch in der Szenariozone befindlichen Press Ganger mit drei Orakulus Schüssen ausschalte, nachdem ich zuvor zwei mal Oblteration auf sie gezaubert habe und alle tough - Würfe geschafft wurden.
e Vayl - p Kreoss, Polen 3
Sieg für mich durch Casterkill ( zwei geboostete Oblterations),nachdem ich zuvor seine Jack massiv reduziert hatte und er gezwungen war, zum Featen näher an mich heranzukommen.
e Vayl - p Doomy, Australien 2
sehr bekannter, mir spielerisch klar überlegener Gegner, Mulg und Earthborne habe ich ihm weggenommen, Casterkill hat nicht funktioniert, nach Szenario verloren
e Lylith - e Butcher Polen 2
Katastrophales Szenario gegen 50 Doomreavers, die auch noch den 1. Zug haben, dennoch gelingt mir der Casterkill nach Pin Cusion und Freischiessen des Schussweg
e Vayl - e Stryker Polen 1
ganz enge Partie, meine heavy Beasts werden alle vernichtet, mir geling aber der casterkill nach
2 geboosteten Obliterations durch einen aus dem Kessel geschlüpften Stinger
Somit 4 Siege aus 5 Spielen, erfreulich und - ehrlicherweise - unerwartet, geiler 5. Platz fürs Team.
Danke an meine Teamkollegen für die gelungene Zusammenarbeit.
Viennas Finest rules!Östereichischer Meister WH Fantasy 2002
Österreichischer Meister WH 40.000 2002
Österreichischer Meister WH Fantasy 2003
WOW Vizemeister WH Fantasy 2003
WOW Vizemeister WH Fantasy 2004
Vienna Tournament 2005 WH Fantasy 2.Platz
Östereichischer Vizemeister WH 40.000 2005
Österreichischer Vizemeister WH Fantasy 2005
4. Platz mit Team Österreich bei der WH-Fantasy EM 2006
2. Platz Steirische Meisterschaften 2006
WOW Meister WH Fantasy 2006
Österreichischer Vizemeister WH Fantasy 2007 -
An der Tabelle wird sich noch was ändern und ihr habt recht.
Mit einem Sieg mehr (der nicht eingetragen ist aber die Seitenpunkte sind richtig) wird es wohl dann zwischen 12-14 Platz sein.
Genaue Liste folgt morgen bin heute einfach nicht mehr dazu in der Lage.
Vielen Dank für eure Teilnahme.
Grüße Ruad
P.S: Asmodai ist mein Held! -
Daheim angelangt. Berichte kommen morgen, zuerst wird mal endlich wieder eine Nacht durchgeschlafen...
Wie in den vergangenen Jahren auch hat Steve ein großartiges Turnier auf die Beine gestellt!
Auch großes Lob an die Judges Nighty und Dave. Beide waren immer ansprechbar und haben die Situationen kompetent gelöst.
@Ruad: Freut mich, dass dir die Bemalung gefallen hat.Aber so eine Gelegenheit konnte ich mir im Grunde garned entgehen lassen.
Bin schon auf die Fotos vom Turnier gespannt.
Bin zwar nicht 100%ig mit meiner Leistung zufrieden, doch fürs Team hats schon gepasst. Immerhin haben wir insgesamt öfter gewonnen als verloren und durften sogar gegen die Australier spielen.
Das wars für heut. Morgen gibts Berichte. Gut Nacht! -
hi!
auch von mir ein danke ans team, tolle leistung vor allem wenn man bedenkt dass wir auch in den spielen mithalten konnten und siegchancen hatten, in denen wir nicht gewonnen hatten!!!
3.Grand Tournament Finale Germany 06
1.steirische Meisterschaft 06
3.Vienna Gamingday 05
2.Gentlemens Cup 06
WOW,Keepers of Dice,SCA und WOW Keepers Fantasy und WM/HO Turniersieger
BB Liga 1.Saison XXIII
BB 1.Dead Rabbit Sommerturnier 13
BB Siegerteam Clubvergleich (bester Spieler) 13
2.Wiener Wm/Ho Meisterschaften 13
3.Steam Storm Bratislava 13
3.BOTT München 13
1.Berndorf Challenge
Liga 1.Death Rabbit BB Vienna 13
Wiener Wm/Ho Meister 14
BB 1.Vienna Table Top Masters 18
1. 3.Krampusbowl 18 -
hi!
auch von mir ein danke ans team, tolle leistung vor allem wenn man bedenkt dass wir auch in den spielen mithalten konnten und siegchancen hatten, in denen wir nicht gewonnen hatten!!!
3.Grand Tournament Finale Germany 06
3.Vienna Gamingday 05
2.Gentlemens Cup 06
BB Liga 1.Saison XXIII
3.BOTT München 13
1.Berndorf Challenge
Wiener Wm/Ho Meister 14
1. 3.Krampusbowl 18Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „shakespeare“ ()
-
Gut, auch ich bin wieder erholt und muss sagen, es war ganz toll:
Gut organisiert, tolle Lokation, hochklassiges Teilnehmerfeld, und ein tolles Team.
Meine Partien waren:
Litauen, Ossyan: Im Snotstyle mit eKaya gegrindet bis nurmehr sein Caster übrig war, dann Szenariosieg, ganz locker trotz sieben verpatzten Frenzy-checks.
Polen 3, Mohsar: Wieder mit eKaya - ich bringe alle Beasts um, dann gibt er auf (weil weder Chance noch Zeit übrig).
Australien 2, pSkarre: Ich nehme pKrueger, denn auf dieses Matchup habe ich gewartet. Nachdem ich die Raiders in einem Aufwischen erledige, killt er mir das Incoming-Objective. Ich will daraufhin seinen Nightmare töten und versuche es mit einem geprimalten Stalker und einem geprimalten Feral - er verliert nich einmal ein System. Er gewinnt in weiterer Folge durch das Szenario. Ich bin chancenlos.
Polen 2, Damiano: Ich nehme noch einmal pKrueger und es wird ein Schlachtfest. Ich grinde wieder bis er nurmehr den Caster hat, werfe ihn dann zweimal aus der Zone und gewinne wieder übers Szenario.
Polen 3, pKrueger: Ich nehme eKaya und werde niedergegrindet. Viele, viele schlechte Würfe und konstant gutes Spiel meines Gegners führen dazu, dass er alles bis auf Kaya ausschaltet, dann gebe ich auf.
Mein Fazit:
Ein gelungenes Event!
Alles hat super funktioniert (hier der Dank an Bernhard für das gute Matching) und war recht spaßig. Mehr Schlaf (gerade im Vorfeld) wäre vielleicht besser gewesen, aber das gehört wohl zu einem solchen Turnier dazu:)
Mit diesem Team wäre ich auch in Belgien dabei, dann vielleicht als Austrias Finest:)
Was können wir nun besser machen? Mehr bemalen, klar. Ich denke auch, dass wir so ziemlich die zahmsten Listen im Turnierfeld hatten, was wir auch ändern sollten!
-
-
Da schaut da Wolfgang neben dem Erich recht alt aus
du verwechselst da abgeklärt und erfahren mit alt3.Grand Tournament Finale Germany 06
3.Vienna Gamingday 05
2.Gentlemens Cup 06
BB Liga 1.Saison XXIII
3.BOTT München 13
1.Berndorf Challenge
Wiener Wm/Ho Meister 14
1. 3.Krampusbowl 18 -
Hi guys!
Thanks to all who visited our event!
Congratulations to all winners!
Special thanks go to:
- Ringo for the medals, Asmodai for the beutiful painting job
- my crew Laci, Dave, Dani, Joe, Phil, Chris and everybody else who build the tables terrain etc.
- Dom for translating the flyer
- Phil fpr the scenario templates, they are so useful
- our bar maids Marija and Anna
- my Judges Dave and Nighty
- Dirk and Nighty for the clocks
- and erybody i have forgotten to mention
I missed to write the last victory of Austria 1 so there is alittle change in the final standings.
1. Germany 1
2. Germany 6
3. Poland 1
4. Australia 2
5. Austria 2
6. Finland (Best Painted Team)
7. Italy
8. Germany 5
9. Poland 3
10. Hungary 1
11. Australia 1
12. Austria 1