Only in death does duty end.
Turnier Regensburg 12.1.2013
-
-
-
-
Ole! Ole!
Viva Mexikaner!
Und der Ole Chris hat nicht das Team angegeben, wehe ich spiele in der ersten Runde gegen dich
Achja, dass ist schonmal fix:
- 5 Spiele
- 1850 Punkte bei 3 Stunden Spielzeit
- Bemalpflicht für die Armee
- keine Alliierten, Befestigungen nur die Aegis LinieDieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Marcos DeCosta“ ()
-
-
-
-
Missionspack On-Line:
tabletopturniere.de/at/t3_tour…rules.php?type=1&tid=9683 -
-
-
-
-
-
Möchte abschließend über dieses Turnier sagen: War super, leutze waren angenehm, Tisch waren gut, Orga und Zeitplan sehr gut.
Das Bewertungssystem hat es mir echt angetan, ich stimme auch dafür, dieses Bewertungssystem für unsere Turniere einzuführen. Es ist einfach und Aktivität wird belohnt!
HIer die Regeln:
ERGEBNIS-MATRIX
===============
1. Überprüft, wieviele Missionsziele jeder Spieler erfüllt hat.
2. Berechnet die Siegespunkte [SP] wie in der Turnierpunktebeschreibung der Mission angegeben.
3. Vergleicht dieses Ergebnis mit der Ergebnis-Matrix.
4. Notiert euer Spielergebnis auf dem bereitgelegtem Laufzettel.
5. Notiert, wieviele Siegespunkte [SP] jeder Spieler gemacht für die B-Wertung.
6. Gebt den Laufzettel bitte so schnell wie möglich dann ab. (Es heißt nicht umsonst "Lauf!"-Zettel!)
12:00 7 oder mehr [SP] Differenz
11:01 6 [SP] Differenz
10:02 5 [SP] Differenz
09:03 4 [SP] Differenz
08:04 3 [SP] Differenz
07:05 2 [SP] Differenz
06:06 Unentschieden
Wird der Gegner komplett ausgelöscht (egal ob komplett vernichtet oder keine Einheiten am Ende einer Runde mehr am Tisch), so gilt folgende Regel:
Man hat bis einschließlich Runde 5 Zeit, noch Missionsziele einzunehmen oder zu erfüllen, in diesem Fall gilt keine Zufällige Spieldauer.
Sollte ein Spieler das Spiel durch Missionsziele trotzdem nicht mehr gewinnen können (weil er selber z.B. keine Standards mehr hat), so erhält er durch das Auslöschen des Gegners die Mindestzahl an Siegpunkten [SP] gutgeschrieben, um eine Differenz von +2 und somit einen knappen Sieg zu erzielen.Only in death does duty end. -
Finde ich grundsätzlich In Ordnung, allerdings erscheint mir die Abstimmung etwas zuuuu hart.
gewisse Armeen bieten einfách zu schnell viele SP an, da kommt man gleich mal auf 5-6 SP Differenz, auch wenns ein knappes Spiel war.
Wie wars sonst so? (Ergebnisse weis ich schon ;))
Möchtet ihr uns kurz schildern wie die einzelnen Spiele so waren?
MfgThe Wolves were warriors before they became soldiers. We were murderers first, last, and always!
—Jago Sevatarion, speaking about his VIII Legion -
Hi Andre, erst jetzt gesehen, dass du was geschrieben hast.
1) Zu den Regeln. Glaube mir, wenn du nach diesen Regeln spielst, wirst Du sie super finden. Wenn Du nur um einen Punkt verlierst ist das immer noch ein Unentschieden. Das ist gut! Denn der unterliegende Spieler muss alles tun, damit es bei einem Unentschieden bleibt. Und der dominierende Spieler ist aufgerufen, irgendwie noch einen Punkt zu ergattern, damit er das Spiel gewinnen kann. Und nicht SP verwechseln mit Killpoints! Ist nur in der KP Mission relevant und ist meistens nur eine von drei oder fünf gespielten Missionen.
2) Mein Turnier:
1. CSM (Typhus, Nurgle Bike Hexer, Seuchenmarines, Havocs, Bruten) Mission: 5 MZ.
Lustiges Spiel, 2 Fehler von mir führten leider dazu, dass ich mein 2. MZ nicht mehr halten konnte und hatte trotz einem Punkt Vorsprung nur ein Unentschieden erreicht.
2. Necrons (3 Sicheln, Gleiterlord, 3 Gleiter, 1x Phantome), Mission KP
Gewann ich dank 2x Phantomen mit 13 zu 11 und erreichte somit einen Sieg.
3. Tyras (3x Tervigon, 2x Trygon, Schwarmherrscher, etc.) Mission, Einheiten in die gegnerische Aufstellungszone bringen. LOL @ 3x Tervigon.
Hier bin ich ziemlich untergegangen, logischerweise, weil die Tervigons insgesamt 8 zusätzliche Hormaganteneinheiten produziert haben, die ich einfach nicht wegbballern konnte. Auch die Tervigone selbst waren sehr schwer zu killen. Ich verlor 3 zu 13. Mein Gegner hat dadurch ein 12:0 erspielt.
Zwischenstand nach dem ersten Tag: 13 Punkte (letztes Drittel)
Wir waren dann gemütlich beim Mexikaner und liessen uns von allen möglichen schönen Frauen anbaggern.
Zweiter Tag:
5. Imps (Standardliste, 2x Manti, 1xKoloss, Blob, Plasmavets, PlasmaCCS)
14 zu 2 für mich. Endete also in 12:0 für mich.
6. Imps (Demolisherliste, 3x Plasma Vets, Plasma CCS, 2x Rough Riders, 1 Blob)
14 zu 4 für mich, somit wieder ein 12:0.
Schloss das Turnier mit 37 Punkten ab, das war Platz 25.
Bin zufrieden, allerdings hätte diese dumme Tyra Liste nicht genau zu dieser Mission daherkommen müssen! Dann wäre nämlich schon mehr drinnen gewesen. Auf der anderen Seite konnte ich das Turnier völlig stressfrei zu Ende spielen, weil nach einem 0:12 die chancen auf top 10 absolut tot waren
LG,
CreezyOnly in death does duty end. -
-
-
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0