1750 Turnierfähige Space Wolves
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Danke für den Input - wirklich interessante Liste.
Um es auf 1850 zu bringen:
*************** 1 HQ ***************
Runenpriester, Donnerschlag, Lebendige Blitze
- - - > 100 Punkte
*************** 5 Standard ***************
Graumähnen-Rudel
10 Graumähnen, Plasmawerfer, Plasmawerfer, Wolfsbanner
+ Landungskapsel, Sturmbolter -> 35 Pkt.
- - - > 205 Punkte
Graumähnen-Rudel
10 Graumähnen, Plasmawerfer, Plasmawerfer, Wolfsbanner
+ Landungskapsel, Sturmbolter -> 35 Pkt.
- - - > 205 Punkte
Graumähnen-Rudel
10 Graumähnen, Plasmawerfer, Plasmawerfer, Wolfsbanner
+ Landungskapsel, Sturmbolter -> 35 Pkt.
- - - > 205 Punkte
Graumähnen-Rudel
10 Graumähnen, Melter, Melter, Energiewaffe, Wolfsbanner
+ Landungskapsel, Sturmbolter -> 35 Pkt.
- - - > 215 Punkte
Graumähnen-Rudel
10 Graumähnen, Melter, Melter, Wolfsbanner
+ Landungskapsel, Sturmbolter -> 35 Pkt.
- - - > 200 Punkte
*************** 2 Sturm ***************
Donnerwolf-Kavallerie
3 Donnerwolf-Reiter, Energiefaust
- - - > 175 Punkte
Donnerwolf-Kavallerie
3 Donnerwolf-Reiter, Energiefaust
- - - > 175 Punkte
*************** 3 Unterstützung ***************
Wolfsfang-Rudel
6 Wolfsfänge, 5 x Raketenwerfer
+ Upgrade zum Rudelführer -> 0 Pkt.
- - - > 140 Punkte
Wolfsfang-Rudel
5 Wolfsfänge, 4 x Raketenwerfer
+ Upgrade zum Rudelführer -> 0 Pkt.
- - - > 115 Punkte
Wolfsfang-Rudel
5 Wolfsfänge, 4 x Raketenwerfer
+ Upgrade zum Rudelführer -> 0 Pkt.
- - - > 115 Punkte
Gesamtpunkte Space Wolves : 1850
Was sich mir nicht ganz erschließt ist das teure Sturmschild bei den Wölfen. Wie soll man das sinnvoll nutzen? Stellt man es ganz vor, damit es Laserkanonen usw frisst, wird der Gegner es mit Wunden überschütten und 2 LP bei 3+ Rüster sind schnell mal weg. Einzig im Nahkampf seh ich einen Sinn, da ich da direkt Fäuste uä. zuteilen kann. Aber dafür 30pt (bzw 60) ausgeben? Bitte um eure Gedanken dazu!
*************** 1 Sturm ***************
Donnerwolf-Kavallerie
5 Donnerwolf-Reiter, 3 x Sturmschild, Energiefaust
- - - > 365 Punkte
3 Schilde in Keilformation vorne, dahinter der nackte und die Faust. Aber teuer und ich weiß nicht ob wirklich sinnvollDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Frank_Rooster“ ()
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Da man ind er 6. keine Wundgruppen mehr nutzen kann würd ich auf Schilde verzichten und eher mehr TWC für die Punkte reinstecken.NO MO WALKIN´ DER BLOG - JETZT!
I killed Riddick at the ÖMS'10 with a simple Frag Grenade 8o
Heiliger Cleaner hilf !
WOW 40K Crew Member
The Crozius is the Imperium in a nutshell:
pitiless authority, unquestioning zeal, and half understood technology
encased within the form of a beatin' stick. -
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Original von grossa grüna
1890??komische punktgröße irgendwie!
Original von Stormgarde
Diese Richtung
Kann sich also noch jeder kürzen wie er mag.
Original von grossa grüna
aber ansonsten gute liste, würd ich gern mal in aktion sehen
ansonsten, wie kommst du drauf das die aegis W7 hat und 2 LP ? oder meinst du die flakk??
Jop die Flak und deswegen kaufst das Ding ja. Deckung von den Barrikaden ist zwar nett, mir aber die Punkte ned wert.
Bevor ich ne Faust nehmen würde würd ich einen Hammer einpacken. Gegen die ganzen Monströßen Dinger ists fein wenn die nicht vor deiner normalen TWC zuhauen.
@Schild in der TWC
Liste ist das was ich seit beginn der Edi gespielt habe. Da ich in letzter zeit mehr Fantasy spiel hab ichs dann ned mehr verbessert
Hatte das Schild halt immer wegen Plasmawaffen etc drinnen. Muss dann halt auch als erstes TWC Modell stehen."Unser ist der Zorn"Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Stormgarde“ ()
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naja,grad bei 3x fangs kann es ganz praktisch sein, muss allerdings sagen das die vermutlich eh nicht das ziel sein werden wenn man den rest der liste sieht
daher sag auch ich:keine aegis
die liste gefällt mir übrigens wirklich gut muss ich sagen!!GW-Regeln sind nicht immer gerecht, dafür aber meist schlecht gebalanced.
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Da ich nun auf 1750 umsattle, da das nächste Turnier 1750 vorschreibt, hier ein neuer Zugang:
*************** 1 HQ ***************
Runenpriester, Runenrüstung, Melterbomben, Bote der Gefallenen, Lebendige Blitze, Der Schlund des Weltenwolfs
- - - > 135 Punkte
*************** 1 Elite ***************
Wolfsgarde-Rudel
5 Wolfsgardisten, 4 x Kombi-Melter, 5 x Kombi-Plasmawerfer
5 Terminator-Gardisten, 2 x Kombi-Melter, 1 x Kombi-Plasmawerfer, 2 x Sturmkanone, 4 x Energiewaffe, 1 x Energiefaust
+ Landungskapsel, Sturmbolter -> 35 Pkt.
- - - > 420 Punkte
*************** 5 Standard ***************
Graumähnen-Rudel
10 Graumähnen, Melter, Melter, Wolfsbanner, 1 x Mal des Wulfen
- - - > 180 Punkte
Graumähnen-Rudel
10 Graumähnen, Melter, Melter, Wolfsbanner, 1 x Mal des Wulfen
- - - > 180 Punkte
Graumähnen-Rudel
10 Graumähnen, Plasmawerfer, Plasmawerfer, Wolfsbanner, 1 x Mal des Wulfen
- - - > 185 Punkte
Graumähnen-Rudel
10 Graumähnen, Plasmawerfer, Plasmawerfer, Wolfsbanner, 1 x Mal des Wulfen
- - - > 185 Punkte
Graumähnen-Rudel
10 Graumähnen, Plasmawerfer, Plasmawerfer, Wolfsbanner, 1 x Mal des Wulfen
- - - > 185 Punkte
*************** 2 Unterstützung ***************
Wolfsfang-Rudel
6 Wolfsfänge, 5 x Raketenwerfer
+ Upgrade zum Rudelführer -> 0 Pkt.
- - - > 140 Punkte
Wolfsfang-Rudel
6 Wolfsfänge, 5 x Raketenwerfer
+ Upgrade zum Rudelführer -> 0 Pkt.
- - - > 140 Punkte
Gesamtpunkte Space Wolves : 1750
5 Gardisten im Pod die Panzer oder Termis in Runde 1 stark zusetzten können. Die 5 Termigardisten gehen in die GM Trupps. Sie haben 2x Sturmkanone, weil ich nicht die Bolterschüsse auf Panzer verschwenden will (wie es mit Cyclone wäre).
Meinungen?
Alternativ dazu wäre diese hier (auf dem vorigen Konzept aufgebaut):
*************** 1 HQ ***************
Runenpriester, Lebendige Blitze, Der Schlund des Weltenwolfs
- - - > 100 Punkte
*************** 1 Elite ***************
Wolfsgarde-Rudel
1 Wolfsgardist
4 Terminator-Gardisten, 3 x Kombi-Plasmawerfer, 1 x Schwerer Flammenwerfer, 4 x Energiewaffe
+ Landungskapsel, Sturmbolter -> 35 Pkt.
- - - > 205 Punkte
*************** 4 Standard ***************
Graumähnen-Rudel
10 Graumähnen, Melter, Melter, Wolfsbanner
+ Landungskapsel, Sturmbolter -> 35 Pkt.
- - - > 200 Punkte
Graumähnen-Rudel
10 Graumähnen, Melter, Melter, Wolfsbanner
+ Landungskapsel, Sturmbolter -> 35 Pkt.
- - - > 200 Punkte
Graumähnen-Rudel
10 Graumähnen, Plasmawerfer, Plasmawerfer, Wolfsbanner
+ Landungskapsel, Sturmbolter -> 35 Pkt.
- - - > 205 Punkte
Graumähnen-Rudel
10 Graumähnen, Plasmawerfer, Plasmawerfer, Wolfsbanner
+ Landungskapsel, Sturmbolter -> 35 Pkt.
- - - > 205 Punkte
*************** 2 Sturm ***************
Donnerwolf-Kavallerie
3 Donnerwolf-Reiter, Energiefaust
- - - > 175 Punkte
Donnerwolf-Kavallerie
3 Donnerwolf-Reiter, Energiehammer
- - - > 180 Punkte
*************** 2 Unterstützung ***************
Wolfsfang-Rudel
6 Wolfsfänge, 5 x Raketenwerfer
+ Upgrade zum Rudelführer -> 0 Pkt.
- - - > 140 Punkte
Wolfsfang-Rudel
6 Wolfsfänge, 5 x Raketenwerfer
+ Upgrade zum Rudelführer -> 0 Pkt.
- - - > 140 Punkte
Gesamtpunkte Space Wolves : 1750
Die Termis sind drin ... hmm, weil ich termies geil finde und weil dann der RP einen Sitzplatz hat. Hab sie billig gehalten mit 2 Äxten und 2 Schwertern und hvy flamer + bisl kombiwaffen 4 fun. So könnte man auch 1-2 Tervigone in Runde 1 schlunden - wenn der RP in den Wolfsfängen startet nicht.
Meinungen dazu? -
Liste ohne Kapseln kannst vergessen. So viel Graumähnen meint man zwar bekommen machne Armeen nicht weg, aber gerade gegen Necrons mit Tesla und dem Übersprung ist das nicht so geil. Wenn Hammerschlag?(die lange Kante aufgestellt) kommt, dann kommst gegen nen guten Gegner nie an, bzw erst viel zu spät.
Nach dem letzten Turnier wollen mir 3er Einheiten TWC gar nicht mehr gefallen.
Lord auf Wolf hast auch keinen in der Liste. Der ist eine Pflichtauswahl beim Kapselsturm, da sonst nichts hast was in Runde 2 Druck macht auf starke gegnerische Chars.
Meine letzte 1750er Liste war das hier:
Wurde damit Dritter in Landshut.
Lord auf Wolf, Hammer, Schild, Kette, Saga des Bären, Wolfsschwanztalisman
Runenrpiester
10 Graumähnen, 2 PW, Kapsel, Banner
10 Graumähnen, 2 PW, Kapsel, Banner
10 Graumähnen, 2 PW, Kapsel, Banner
10 Graumähnen, 2 M, Kapsel, Banner
6 Graumähnen, 1 M, Kapsel
4 Donnerwölfe
5x Longfangs, 4 Rakwe
5x Longfangs, 4 Rakwe
Gespielt hab ich damit gegen 2x Necs und einmal IG. Gegen Necs funktioniert die Liste ganz gut mMn. Nec Airforce hatte ich nicht, aber stell ich mir nicht so schlimm vor, da ich einfach hinter seinen Fliegern reinschocke und die dann nur die Longfangs kassieren können und ich den Rest aufmach."Unser ist der Zorn"Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Stormgarde“ ()
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Original von grossa grüna
irgendwie fehlen mir da die fäuste, andererseits, wie will man die hineinbringen (sinnvoll)
Wo eine Faust? bzw Wozu?
Die Graumähnen sin eher Beschussplattformen und normale Trupps könnens dank Banner auch ohne Faust verhauen. Fäuste bei den GM sind mMn Schwachsinn, da die Gardisten endteuer sind und man dann nur einen Plasmawerfer hat."Unser ist der Zorn" -
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ja, schon klar stormi, nur was machst du gegen große dämonen,termis,nec-rat,tyramonster usw. die verprügelst du mit S4 nicht.
andererseits, wie du schon selbst gesagt hast, hat man dann nur einen PW-darum hab ich auch geschrieben das man die sinnvoll nicht reinbekommt
die liste selbst find ich sehr gut und überleg mir auch, sie mit 1-2 kleinen änderungen am 17ten zu spielenGW-Regeln sind nicht immer gerecht, dafür aber meist schlecht gebalanced.
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So, hatte nun 2 Testspiele mit folgender Liste:
*************** 1 HQ ***************
Runenpriester, Lebendige Blitze, Der Schlund des Weltenwolfs
- - - > 100 Punkte
Wolfslord, Saga des Bären, 1 x Energiehammer, 1 x Sturmschild, Donnerwolf, Runenrüstung
- - - > 260 Punkte
*************** 5 Standard ***************
Graumähnen-Rudel
10 Graumähnen, Melter, Melter, Wolfsbanner
+ Landungskapsel, Sturmbolter -> 35 Pkt.
- - - > 200 Punkte
Graumähnen-Rudel
10 Graumähnen, Plasmawerfer, Plasmawerfer, Wolfsbanner
+ Landungskapsel, Sturmbolter -> 35 Pkt.
- - - > 205 Punkte
Graumähnen-Rudel
10 Graumähnen, Plasmawerfer, Plasmawerfer, Wolfsbanner
+ Landungskapsel, Sturmbolter -> 35 Pkt.
- - - > 205 Punkte
Graumähnen-Rudel
10 Graumähnen, Plasmawerfer, Plasmawerfer, Wolfsbanner
+ Landungskapsel, Sturmbolter -> 35 Pkt.
- - - > 205 Punkte
Graumähnen-Rudel
5 Graumähnen, Melter
+ Landungskapsel, Sturmbolter -> 35 Pkt.
- - - > 115 Punkte
*************** 1 Sturm ***************
Donnerwolf-Kavallerie
4 Donnerwolf-Reiter, Energiehammer
- - - > 230 Punkte
*************** 2 Unterstützung ***************
Wolfsfang-Rudel
5 Wolfsfänge, 4 x Raketenwerfer
+ Upgrade zum Rudelführer -> 0 Pkt.
- - - > 115 Punkte
Wolfsfang-Rudel
5 Wolfsfänge, 4 x Raketenwerfer
+ Upgrade zum Rudelführer -> 0 Pkt.
- - - > 115 Punkte
Gesamtpunkte Space Wolves : 1750
Estes gegen Dämonen
1x Blutdämon
3x5 Flamer
2x6 Seuchis
2x5 Horrors
2x6 Kreischer
2x Seelenzermalmer
War nicht schön. Ich hatte den ersten Zug bekommen und fürchtete mich vor dem Alpha Strike der Flamer. So stellte ich an meine Kante in Reihe die Longfangs und die TWC. Aufstellung war Hammerschlag, also deckte ich die ganze kurze Kante mit den Modellen ab. In meiner runde 1 schocken 3x10 GM immer in eine Drittel vor mir und verteilen sich, sodass sich kein Flamer "leichte" positionieren kann. Wenn dann muss er mit Eiern schocken und das ging dann 1x in die Hose. Der Alpha Strike war nicht so schlimm, aber die runde darauf hatte ich echt mühe seine Kreischer und Flamer zu zerlegen. Immer wieder hatte ich die Qual der Wahl zwischen Bolter/Plasmasturm oder Pistolen und Angriff. Ergebnis war eine Niederlage, da ich es nicht geschafft hatte 2 Seuchenhüter wegzuschießen. Waren auf ziemliche hoher Reichweite in Deckung gegangen.
Fazit: Droppods bringen Marines schnell wohin, aber danach wird normal herumgekrabbelt. Hier würde ich mir ein Transportfahrzeug für spätere Züge wünschen.
Zweites Spiel gegen eine IG Footslogger Liste (nur 2 Chimären). Fette Blobs und 15+ Plasmawerfer/pistolen. Hier waren die Pods geil, weil war Killpoints und fast die ganze Armee hat sich in einer großen mehrgeschossigen Ruine versteckt. 30 Marines die geballt wo landen schauen einfach geil aus
ABER: Mein Runenpriester stand in Spiel 1 in den 5er Pod Trupp und wurde nach erscheinen von 4 Kreischern gefrühstückt und in Spiel 2 in den Longfangs (die in Spiel 2 keinen schuss abgaben, weil zu weit weg).
Ich würde das Potential vom RP lieber mehr ausnutzen, aber im 5er Trupp oder in den Fangs macht er net viel.
Ideen? -
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Original von Daggi
Soweit ich weiss gehen Segen nicht wenn man aus der Reserve kommt da am BEGINN der Bewegungsphase gepsyt wird. Würd den einfach in die Longfangs stecken und die ReRollen lassen, dann könnens gegen Flieger auch bissl was...
Oder auf Bike setzen und in die Döner...
Hat er recht der junge Mann!
In den Longfangs mit TW wiederholen ist er mMn gut, ansonsten mit Schlund un in ne Kapsel."Unser ist der Zorn" -
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