So, hatte nun 2 Testspiele mit folgender Liste:
*************** 1 HQ ***************
Runenpriester, Lebendige Blitze, Der Schlund des Weltenwolfs
- - - > 100 Punkte
Wolfslord, Saga des Bären, 1 x Energiehammer, 1 x Sturmschild, Donnerwolf, Runenrüstung
- - - > 260 Punkte
*************** 5 Standard ***************
Graumähnen-Rudel
10 Graumähnen, Melter, Melter, Wolfsbanner
+ Landungskapsel, Sturmbolter -> 35 Pkt.
- - - > 200 Punkte
Graumähnen-Rudel
10 Graumähnen, Plasmawerfer, Plasmawerfer, Wolfsbanner
+ Landungskapsel, Sturmbolter -> 35 Pkt.
- - - > 205 Punkte
Graumähnen-Rudel
10 Graumähnen, Plasmawerfer, Plasmawerfer, Wolfsbanner
+ Landungskapsel, Sturmbolter -> 35 Pkt.
- - - > 205 Punkte
Graumähnen-Rudel
10 Graumähnen, Plasmawerfer, Plasmawerfer, Wolfsbanner
+ Landungskapsel, Sturmbolter -> 35 Pkt.
- - - > 205 Punkte
Graumähnen-Rudel
5 Graumähnen, Melter
+ Landungskapsel, Sturmbolter -> 35 Pkt.
- - - > 115 Punkte
*************** 1 Sturm ***************
Donnerwolf-Kavallerie
4 Donnerwolf-Reiter, Energiehammer
- - - > 230 Punkte
*************** 2 Unterstützung ***************
Wolfsfang-Rudel
5 Wolfsfänge, 4 x Raketenwerfer
+ Upgrade zum Rudelführer -> 0 Pkt.
- - - > 115 Punkte
Wolfsfang-Rudel
5 Wolfsfänge, 4 x Raketenwerfer
+ Upgrade zum Rudelführer -> 0 Pkt.
- - - > 115 Punkte
Gesamtpunkte Space Wolves : 1750
Estes gegen Dämonen
1x Blutdämon
3x5 Flamer
2x6 Seuchis
2x5 Horrors
2x6 Kreischer
2x Seelenzermalmer
War nicht schön. Ich hatte den ersten Zug bekommen und fürchtete mich vor dem Alpha Strike der Flamer. So stellte ich an meine Kante in Reihe die Longfangs und die TWC. Aufstellung war Hammerschlag, also deckte ich die ganze kurze Kante mit den Modellen ab. In meiner runde 1 schocken 3x10 GM immer in eine Drittel vor mir und verteilen sich, sodass sich kein Flamer "leichte" positionieren kann. Wenn dann muss er mit Eiern schocken und das ging dann 1x in die Hose. Der Alpha Strike war nicht so schlimm, aber die runde darauf hatte ich echt mühe seine Kreischer und Flamer zu zerlegen. Immer wieder hatte ich die Qual der Wahl zwischen Bolter/Plasmasturm oder Pistolen und Angriff. Ergebnis war eine Niederlage, da ich es nicht geschafft hatte 2 Seuchenhüter wegzuschießen. Waren auf ziemliche hoher Reichweite in Deckung gegangen.
Fazit: Droppods bringen Marines schnell wohin, aber danach wird normal herumgekrabbelt. Hier würde ich mir ein Transportfahrzeug für spätere Züge wünschen.
Zweites Spiel gegen eine IG Footslogger Liste (nur 2 Chimären). Fette Blobs und 15+ Plasmawerfer/pistolen. Hier waren die Pods geil, weil war Killpoints und fast die ganze Armee hat sich in einer großen mehrgeschossigen Ruine versteckt. 30 Marines die geballt wo landen schauen einfach geil aus
ABER: Mein Runenpriester stand in Spiel 1 in den 5er Pod Trupp und wurde nach erscheinen von 4 Kreischern gefrühstückt und in Spiel 2 in den Longfangs (die in Spiel 2 keinen schuss abgaben, weil zu weit weg

).
Ich würde das Potential vom RP lieber mehr ausnutzen, aber im 5er Trupp oder in den Fangs macht er net viel.
Ideen?