1850 Imps mal anders

      1850 Imps mal anders

      Meine "chaotischen Imps" spiel ich im Moment damit ein bischen
      Farbe ins eintönige kommt.

      Die Chaos Termis im Landraider sollen als Abfangeinheit fungieren. (klappte bis jetzt meistens ganz gut)

      Die Schmiedebestie weil ichs geil finde HadesAutocannon zusagen

      Und der Drache für ein bisschen Flexibilität (antiair und antiinf)
      kann auch hovern. (noch nicht getestet, vielleicht wäre der Flammer ja besser)

      Denke auch die 2 Chimären + LR können bei manchen Missionen auch für Missionsziele
      stürmen. Während genug Feuersupport da ist.

      *************** 1 HQ + 1 Verbündeter ***************

      Kommandotrupp der Kompanie
      - Kompaniekommandeur
      - 1 x Veteranen-Waffenteam mit Laserkanone
      - 1 x Flottenoffizier <----?weglassen?
      - - - > 100 Punkte

      [ChaosSpaceMarines] Chaosgeneral
      - Mal des Slaanesh
      - Veteranen des Langen Krieges
      - Terminatorrüstung
      + - 1 x Energieklauenpaar
      + - Geschenk der Mutation
      - - - > 142 Punkte


      *************** kein Elite + 1 Verbündeter ***************

      [ChaosSpaceMarines] 4 Chaos Terminatoren
      - Mal des Slaanesh
      - 3 x Energieklauenpaar
      + Terminatorchampion
      - 1 x Energieklauenpaar
      + - Land Raider des Chaos
      - Bulldozerschaufel
      - - - > 398 Punkte


      *************** 3 Standard + 1 Verbündeter ***************

      Veteranentrupp
      - 2 x Veteran mit Plasmawerfer
      - Veteranensergeant
      + Chimäre
      - Multilaser
      - Schwerer Bolter
      - - - > 155 Punkte

      Veteranentrupp
      - 2 x Veteran mit Melter
      - Veteranensergeant
      + Chimäre
      - Multilaser
      - Schwerer Bolter
      - - - > 145 Punkte

      Veteranentrupp
      - 1 x Veteranen Waffenteam mit Laserkanone
      - Veteranensergeant
      - - - > 90 Punkte

      [ChaosSpaceMarines] 10 Chaoskultisten
      - 1 x Maschinengewehr
      + Champion
      - Maschinenpistole
      - Handwaffe
      - - - > 55 Punkte


      *************** 2 Sturm + 1 Verbündeter ***************

      1 Vendetta
      - - - > 130 Punkte

      1 Vendetta
      - - - > 130 Punkte

      [ChaosSpaceMarines] Höllendrache
      - Hades-Maschinenkanone
      - - - > 170 Punkte


      *************** 1 Unterstützung + 1 Verbündeter ***************

      Raketenpanzer Manticor
      - Schwerer Flammenwerfer
      - - - > 160 Punkte

      [ChaosSpaceMarines] Schmiedemonstrum
      - 2 Hades-Autokanonen
      - - - > 175 Punkte


      Gesamtpunkte Imperiale Armee : 1850
      Das ist Richtig und wenn würd ich den Drachen mit Flamer nehmen da ich finde das 2 Vendetten gegen Fahrzeuge reichen

      aber 3 Vendetten und 1 Drachen ? Wie wär es damit? :P

      Btw. am Turnier hat mich nur der Landraider nicht enttäuscht der Rest hat einfach versagt ;(

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Renekton“ ()

      Was haltet ihr von dieser Variante?
      Hauptsächlich gehts bei der meiner Wahl der Verbündeten,
      einfach um die Optik die mir sehr gut gefällt, denke allerdings das
      diese Liste auch potential hätte. leider kein LR mit ;)

      *************** 1 HQ + 1 Verbündeter ***************

      Kommandotrupp der Kompanie
      - Kompaniekommandeur
      - 1 x Veteranen-Waffenteam mit Laserkanone
      - 1 x Astropath
      - - - > 100 Punkte

      [ChaosSpaceMarines] Hexer <--- Hier bin ich mir unschlüssig
      - Terminatorrüstung
      + - 1 x Kombibolter
      - 1 x Psiwaffe
      - - - > 85 Punkte


      *************** 3 Standard + 1 Verbündeter ***************

      Infanteriezug
      + Kommandotrupp des Zuges
      - Zugkommandeur
      - 2 x Soldat mit Melter
      + Infanterietrupp
      - Waffenteam mit Maschinenkanone
      - Upgrade zum Sergeant
      - Kommissar
      + Infanterietrupp
      - Waffenteam mit Maschinenkanone
      - Upgrade zum Sergeant
      + Infanterietrupp
      - Waffenteam mit Maschinenkanone
      - Upgrade zum Sergeant
      - - - > 265 Punkte

      [ChaosSpaceMarines] 10 Chaoskultisten
      - 1 x Maschinengewehr
      + Champion
      - Maschinenpistole
      - Handwaffe
      - - - > 55 Punkte

      Veteranentrupp
      - 1 x Veteranen Waffenteam mit Laserkanone
      - 3 x Veteran mit Plasmawerfer
      - Veteranensergeant
      - - - > 135 Punkte

      Veteranentrupp
      - 3 x Veteran mit Melter
      - Veteranensergeant
      + Chimäre
      - Multilaser
      - Schwerer Bolter
      - - - > 155 Punkte


      *************** 3 Sturm + 1 Verbündeter ***************

      1 Vendetta
      - - - > 130 Punkte

      [ChaosSpaceMarines] Höllendrache
      - Hexenfeuerwerfer
      - - - > 170 Punkte

      1 Vendetta
      - - - > 130 Punkte

      1 Vendetta
      - - - > 130 Punkte


      *************** 2 Unterstützung + 1 Verbündeter ***************

      Raketenpanzer Manticor
      - Schwerer Bolter
      - - - > 160 Punkte

      [ChaosSpaceMarines] Schmiedemonstrum
      - 2 Hades-Autokanonen
      - - - > 175 Punkte

      Raketenpanzer Manticor
      - Schwerer Bolter
      - - - > 160 Punkte


      Gesamtpunkte Imperiale Armee : 1850

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Renekton“ ()

      Bei dem Schmied kenn ich mich noch gar nicht aus. Kann der denn auch HP bei IMP Panzern herstellen, oder welchen tieferen Sinn hat er. Hab leider grad die Regeln nicht zur Hand.

      Oder sollte ich nen N Hexer und SeuchenM einbauen damit ich ein "hartes" Standard habe? Ist halt alles sehr Punkte intensiv.