welche armee soll ich nehmen?

he,das stimmt net,ich sagte nur ELDAR passen nicht und SM so wie du spielst mach dir keine freude,dem gegner net... und sind irgendwie anscheinend net deins
    meine idee:mach trotzdem SM,deathwing,halt anderes farbshema...eigener hintergrund....aber deathwing regeln..oder ne andere themen armee..irgendwas flashiges.. :)
    GW-Regeln sind nicht immer gerecht, dafür aber meist schlecht gebalanced.

Ich bin für Impse. Ich hab zwar noch nicht gegen dich gespielt, aber ich glaub du zählst eher zu den defensiven Spielern die gern auf viel Feuerkraft setzen. Außerdem sind sie nicht so eine komplexe Armee wie Tau, für die man doch sehr viel Erfahrung braucht.

Mit Imperialer Armee hast du:
    - viel Auswahl - die können 'zig verschiedene Aufstellungen verwenden.
    - viele Panzer. Das alleine sollte als Grund reichen :D
    - Massig viele Miniaturen
    - endlose Umbaumöglichkeiten
    - eine Armee, die du, wenn du willst, sehr schnell und effektiv anmalen kannst (kann dir da gerne Tipps geben)
    - eine Armee, die immer noch für den Imperator kämpft - da kannst du deine Marines evt. sogar als support einsetzen (und die Dämonenjäger! ;)

Und, nicht ganz nebensächlich, fluffmäßig würds auch passen, wenn du eine "Renegatenarmee" aufstellst, die ein abtrünniges Sonnensystem oder dergleichen besetzt - das war doch eine Idee, die du immer schon mal mit einem eigenen Orden verbinden wolltest, oder?

Nachteil dieser Idee: die Plastik-Cadianer kommen wohl erst im... Sommer raus? Und die Catachaner... no comment

Aber: du könntest mal eine Kernstreitmacht (so 1500 - 2000 Punkte) mit Catachanern machen und die dann später, wenn Cadia draußen ist, als Veteranen oder Umbau-Bitz verwenden. Oder du baust sie zu Chaos-Kultisten um und hast schon zwei Armeen *g*.

lg, Jes
    "Als Hans Hans anno 1935 im alpenländischen Raum den Delka-Schmetterling entdeckte, hatte er gar keine neue Nummerntafel, sondern nur ein schwarz-weißes Fahrrad ohne Licht"
    Nimm Soritas - das ist eine Armee, die keiner spielt und kennt :D ..

Ernsthaft, leg Dir einmal EINE Armee zu, und beschäftige Dich dann längere Zeit mit dieser, damit Du nicht immer mit diesen grauenhaften Proxiarmeen spielen mußt.

Franz
    Franz hat es schon richtig angedeutet, du solltest deine SM Armee mal auf 1500 Punkte WYSIWYG bringen und diese dann noch mehr intensivieren mit der Zeit wird es immer besser gehen.

mfg Bernd
    Weisheiten des Hobbys:
    Matthias: Lern doch endlich mal die Regeln Junge
    Ultramar: Würfeln = Taktik
    Gerald: Rerolls sind völlig überbewertet
    Milan: Weil ich es kann
    Sven: Da scheiß ich drauf

Member of Team "no mo walking"

aye..das fällt mir bei vielen Juniors auf...keine gescheite primärarmee aber sofort irgendwas anderes wenn nur der Wind aus einer anderen Richtung bläst...

ich würde auch glauben das du SM weiterspielen solltest...
    und die kann man genauso stand and shoot spielen wie IG nur mit dem unterschied dass sie im Nahkampf auch was können..

sia

Hoffnungsloser Fluffgamer, Jack of all Trades- Master of None
    Erfinder der ÖMS und des Charity.
    giddi, nur zwei kleine gegen-fragen :
    wieso sollen andere fuer dich entscheiden, welche Armee du nimmst/spielen wirst.
    &
    wieso laesst du dich von anderen beeinflussen, was die entscheidung betrifft !?...

die armee soll DIR !!!! gefallen, nicht den anderen.

bei mir wars so : angefangen mit Ultras(nicht weitersagen ;))
    haben mir nach gut einem jahr nicht mehr gefallen
    hintergrund,- spiel- farb-technisch.
    wechsel zu Chaos, Liebe zu Khorne entdeckt, und seitdem spiel ichs auch. mit Spass an der Sache
    und jetzt, wo der neue Codex herraussen ist, und Khorne
    doch etwas besser wurde, wollen auf einmal alle Khorne
    spielen !?... na komisch...

wie auch immer.
    zuerst eine Armee(1500 Punkte) zusammenstellen, bemalen,
    damit spielen und erfahrungen sammeln.
    dann weisst du, was dir an der armee nicht gefaellt, und
    kannst dich nach einer armee umsehen, die genau das erfuellt,
    was du willst...

dark greetz
    Wenn dir die Iron Hands gefallen, bemal deine Marines nach dem Farbschema, aber spiel nach dem Codex - wir dir keiner übel nehmen :D

Dann lernst du erst mal, gut damit um zu gehen und kannst anfangen, mit den Iron Hands Regeln zu experimentieren.

Jes
    "Als Hans Hans anno 1935 im alpenländischen Raum den Delka-Schmetterling entdeckte, hatte er gar keine neue Nummerntafel, sondern nur ein schwarz-weißes Fahrrad ohne Licht"
    Wo sind die Ultrafetischisten

Nun ich habe Ultras angefangen als ich mit WH40K angefangen habe - ULtras sind nicht schlecht - sie sind nicht schlecht - sie besitzen eine lange Tradition und sehr sehr flexibel.

Alles was man braucht ist Übung. Die Charaktermodelle die Du verwenden kannst auch OHNE den Gegner zu befragen sind hart und können dir echt helfen.

Ultras haben keine Schwäche - aber auch keine richtige Stärke - sie sind eine Armee die Du spielen kannst und anderen dann auch mal sagen kannst - hey - ich hab dich geknackt mit ULTRAS!!!

Das ist ein geiles Gefühl

Spiel Ultras
    Kampagne ist kein Problem. Die Planeten eroberst du so und so für's Imperium. Und wir überlegen ohnehin, die Liga-Wertungen Codex-Unabhängig zu machen - d.h. du wirst auch mit 20 verschiedenen Codices in einem Konto gewertet.

Jes
    Ich kann dir auch nur raten deine SM weiterzuspielen! anstatt dir jetzt wieder für viel Geld eine neue Armee zu kaufen, kannst du besser die Euros in deine jetztige Armee investieren, so das du iregdnwann mal selbst bei einem 1500 Punkte Kampf dir eine gescheite Aufstellung machen kannst! Wenn du nur genau 1500 hast, spielst du fast immer mit der gleichen Armee, das ist ja lahm! Ich habe meine Spyce Marines auch auf Stand & Shoot aufgebaut, und hatte meinen totalen Spaß mit denen Bilanz (12 Win 1 Loose)! Waren eigenes Farbschema und Hintergrund! Den meisten Teil davon, hab ich dann aber an Constable verkauft, weil es einfach nicht mein Ding war! Ich wollte ein wenig mehr Action! Dann bin ich zu den World Eater gewechselt! Und damit ich nicht immer nur WE zocken muss, hab ich mir jetzt eine kleine Tau Armee zugelegt! Hab aber immerhin schon gut 2500 Punkte WE zusammen! So kann ich vor den Spielen aussuchen, was ich einsetzte!

Ich weiß 3/4 des Textes ist blabla... aber jetzt bin ich es mal Los und mir fällt ein Stein vom Herz :D !
    soweit ich das bisher gelesen habe wechselst du deine armeen recht häufig. ?(
    ich würde dir raten spiel das volk/orden/legion/klan
    das dich am meisten anspricht. sei es jetzt vom hintergrund oder der farbe her.
    laß dich nicht davon beeinflußen ob du damit gewinnst od verlierst.
    wichtig ist, daß sie DIR GEFÄLLT
    ZWEI DINGE LIEBT DER MANN.
    DIE GEFAHR UND DAS SPIEL.
    UND ER HAT GLÜCK
    DENN DIE FRAU IST DAS GEFÄHRLICHSTE SPIELZEUG

MEINE SEITE
    würde ich mich davin beeinflussen lassen ob ich gewinne oder verliere, hätte ich meine Orks schon lange durch den Häcksler gejagt.
    Du solltest dich echt mal entscheiden was du spielen willst. Bis jetzt hast du ja mehr oder wneiger immer SM gehabt, nur eben verschiedene Orden. Ich würde dir auch erstmal zu nem Codex-Orden raten (müssen ja keine Uktras sein :D ). Wenn du dich dann mal mit den SM an sich zurechtfindest kannst du noch immer einen spez. Orden spielen, SM sind ja ruckzuck umgemalt.
    erst wenn das letzte Modell bemalt
    das letzte Base gestaltet
    das letzte Turnier bestritten

werden unsere Frauen feststellen, dass andere Hobbies auch nicht weniger kosten

:D
    Giddi: Ein Vorschlag zur Güte:

Sammle einfach alles und fange klein an: Kaufe Dir von jeder Armee je 2 Standard-Einheiten und ein HQ. Spiele mit jeder ein paar Spielchen und baue hier und da durch weitere Einheiten ein wenig aus. So kannst Du immer mal wieder ausweichen, wenn Dir mal aufgrund einer verlorenen Schlacht (soll's ja geben) der Bock abhanden kommt und dennoch früher oder später auf eine "fallengelassene" Armee zurückkehren. Dauert alles zwar etwas länger, wird Dir jedoch NIE mehr schlaflose Nächte bereiten. Wenn Du später dann vor den Heerscharen unterschiedlichster DNA-Struktur stehst und feststellst, daß Du doch nur eine kleine Handvoll von ihnen wirklich gut findest und mit nur diesen spielst, kannst Du den Rest ja wie gewohnt verscheuen, oder besser noch, gegen Cash verleihen.... ;) :D

(Anm.: bis vielleicht auf den letzten Satz wirklich ernst gemeint - ich mach es mit meinen Hemden auch so: Ich wechsel diese auch häufig und habe deshalb mehrere...)
    Cpt. Com. DAEMUS
    Komtur Deathblade Kompanie, Shadow Sword Chapter

DA sonst nichts!

Ich finde die Dark angels echt spitze, die sind ne wucht.
    Der hintergrund und die ganzen Gerüchte. Es könnte sogar sein daqs sie verräter sind. Man ne Armee wie die gibts nicht mehr so schnell!!!

Obwohl, Dämonenjäger sind auch nicht schlecht,......!!!
    Ich bin einer der wenigen der die Kelten (Galli) verehrt! Die lüge von Rom (Vernichtung der Kelten) stinkt zum Himmel!
    Hoch auf die "Angel of Galatai" (Name meiner Armee)!
    Galatai = Ein gott der Kelten!
    Es lebe mein Großmeister Boru!

Die Kelten leben in meinen Kriegern weiter und werden sich, wie einst in Irland weiter verbreitern und das Imperium im Namen des Imperators erweitern!

Jeder Schuß, jeder Schlag steht im Zeichen von Lion el`Jonson!!! :evil: