Her mit den Alliierten!

Her mit den Alliierten!

So..nachdem meine letzte Idee nicht so gut funktioniert hat, wie ich dachte/hoffte und meine Nec/Ork Liste soweit eigentlich fertig ist, dachte ich mir, ich probier gleich die nächste Kombi: Nec/Gk :D
      Wie bei all meinen Nec-basierenden Ally-Listen, ist Nemesor Zanndrekh eine Pflichtauswahl, wenn wir schon komisch spielen, soll das Ganze wenigstens ein Irrer anführen ;)

Erste Überlegungen endeten in dieser Liste:

*************** 1 HQ + 1 Verbündeter ***************
      Nemesor Zanndrekh
      - - - > 185 Punkte

Herrscherrat
      + Bote des Sturms -> 25 Pkt.
      + Bote des Sturms -> 25 Pkt.
      - - - > 50 Punkte
      In die Flieger-Krieger

[GreyKnights] Inquisitor Coteaz
      - - - > 100 Punkte

*************** 3 Standard + 2 Verbündete ***************
      10 Extinktoren, Gauss-Blaster
      - - - > 170 Punkte
      Entweder stellt sich nemesor hier rein, oder als Termi-Held in die Spinnen (wobei dann die Reg verschwendet wäre...)

8 Necron-Krieger
      + Nachtsichel -> 100 Pkt.
      - - - > 204 Punkte
      8 Necron-Krieger
      + Nachtsichel -> 100 Pkt.
      - - - > 204 Punkte
      Schnell dort, wo sie sein sollen, mit Sturmboten sollte auch selten ein Fahrzeug ihren Einsatz überleben

[GreyKnights] Terminatortrupp
      5 Terminatoren, 2 x Nemesis-Psischwert, 1 x Nemesis-Dämonenhammer, 3 x Sturmbolter, 1 x Psibolter, 1 x Nemesis-Wehrstab, Psi-Aktive Munition
      + Upgrade zum Justicar, Nemesis-Psischwert, Sturmbolter -> 0 Pkt.
      - - - > 265 Punkte
      je nach Gegner stehen sie oder schocken, mit Hammer und Wehrstab sollten sie austeilen und einstecken können (gesetzt ich gehe nicht gerade einen 30er Mob an^^)

[GreyKnights] Gefolge des Inquisitors
      + 3 Inquisitions-Servitoren, 3 x Plasmakanone -> 60 Pkt.
      + 2 Jokaero-Waffenschmiede -> 70 Pkt.
      + 5 Krieger-Akolythen, 3 x Plasmawerfer, 5 x Armaplastrüstung -> 50 Pkt.
      - - - > 180 Punkte
      Fand so einen Trupp schon immer lustig, mit Coteaz gleich noch punktend

*************** 2 Sturm ***************
      8 Kanoptech-Skarabäen
      - - - > 120 Punkte

3 Kanoptech-Skarabäen
      - - - > 45 Punkte
      Die Handhabung dürfte klar sein, 2 Trupps, um flexibler zu sein, wobei der 3Mann Trupp recht gleich auf 6 gestockt wird^^
      *************** 2 Unterstützung ***************
      Todessichel
      - - - > 175 Punkte
      Schnell da, strahlt rein, bringt was zum Platzen und freut sich, wenn es teurer war, als sie selbst^^

Kanoptech-Spinnen
      + Kanoptech-Spinne -> 50 Pkt.
      - - - > 150 Punkte

Das könnten eventuell ein bisserl wenig sein, allerdings haben sie nur den "Rückendeckung"-Auftrag, nebst ihrer Skarabäen-kackerei^^
      Gesamtpunkte Necrons : 1848
      wehrstab unnötig,krieger,akolythen mit plasmawerfern ebenso. als ablativ LP gut, aber so 1)zu teuer und 2)schießt du damit eher auf infantrie die weiter weg ist oder auf autos. so hast du 2 verschiedene reichweiten drin, find ich persönlich nicht gut einfach
      auch kannst du die krieger auf 2x5 kürzen (bleiben eh immer im auto) oder gegen exis tauschen. restliche punkte fließen in die 3er scaras
      und wenn schon irre, dann nimm doch den fahrzeug-hacker :D
      GW-Regeln sind nicht immer gerecht, dafür aber meist schlecht gebalanced.

Wehrstab doch so pfui? hm =/ Schade, dachte der wäre nicht allzuverkehrt..na gut dann noch ein schwert..oder eine Hellebarde, dann wärens mehr Inischritte und damit eventuell "gezielter" bestimmte Leute tot....

hm.. also Affen+Plasma-Servitoren noch ok? imerhin hätte ich ja eben gerne etwas, dass sowohl als auch beschießen kann.. wobei die Krieger wohl wirklich etwas "doof" sind.. da werden 3-5ablativ reichen, Plasmawerfer werden wohl wirklich gekickt..

Das Problem bei den Kriegern: Idachte auch schon, die klein zu halten, mein problem ist aber, dass wenn sie dann mal aussteigen müssen, zu5t mit Krypto nicht unbedingt lange halten werden, auf der anderen seite sollte der Gegner andere Sorgen als die Krieger haben, zu dem Zeitpunkt, zu dem die aussteigen...

5Exis in Sicheln+ die kicks der Plasmawerfer und des Wehrstabs würden mir90P frei machen, könnten 6 weitere Skaras werden...

Zu nemesor: naja, aber ich mag den Spinner...immerhin spinnt der hintergrundtechnisch.. der bleibt nunmal leider fix...

und kouro: bätsch, ich mag sie aber :P

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Mozes“ ()

Original von Kouran
      allies sind pfui

.... und in gewissen Konstellationen sogar gay
      * Steirischer Meister 40k 2010
      * Ö. Meister 40k - 2003-2005
      * ÖMS 40k- Best General - 2005
      * 7x40k Tagesturnier 1.
      * "eine Gefahr für dieses Forum" <- Zitat Eusebio

"Sicarius was imperious as he killed. He was ambition and arrogance, he was skill and courage personified, he was guile and reckless bravura. He was Ultramar."
      ... ok, soll ich jetzt das Thema umbenennen in "Flamed die Alliierten!"?... wenn ich mir irgendeinen besonders bösen/blöden Schmarrn einfallen lassen will, nehm ich mir Imp Panzer in die Armee hinein, halte sie lächerliche 6" von meiner Armee fern und baller dich in meine Richtung, damit dich dann die Necs zerballern können... wie ich das Geraunze leid bin =.= (sorry, aber sehr viel mehr kam in Richtung allies nichts)

Soooo btt: wäre es mit den oben genannten Änderungen spielbarer? (Und nein, muss nicht unbedingt Turnierniveau sein, das mit den Allys+Nemesor ist meistens eher als Witz gedacht^^)