Probleme mit Maelstromgames

      Probleme mit Maelstromgames

      Hallo zusammen,

      Wollte mich mal bei euch erkundigen, ob ich der einzige Leidtragende bin oder ob es anderen vielleicht ähnlich geht. Hoffe der Forumsbereich passt, falls nicht bitte verschieben.

      Kurz zusammengefasst: Hab die limitierte Dark Vengeance Box bei Maelstromgames vorbestellt und nie erhalten.

      Mit einiger Vezögerung haben sie sich dann gemeldet und mir mitgeteilt, dass sie nicht genug Boxen von GW bekommen hätten und dass ich meine Bestellung nun entweder canceln oder auf eine normale Box mit entsprechender Refundierung umwandeln kann.

      Bis heute hab ich allerdings nichts erhalten und mittlerweile reagieren sie nicht mal mehr auf Mails mit der Bitte um Info bezüglich des Auftragsstatus.

      Ich hab mittlerweile ein schlechtes Gefühl bei der Sache und wollte daher mal bei euch nachfragen, ob vielleicht andere ähnliche Erfahrungen gemacht haben.

      Vielen Dank für eure Hilfe!
      Hi!

      Also ich habe schon oft bei Maelstrom gekauft und noch nie Probleme.

      Sogar alle Finecast Modelle mit Gussfehlern wurden ausnahmslos kostenlos nachgeliefert und das waren von 12 Modellen 8 Stück!

      Momentan sind die am Übersiedeln des Warenlagers. Ich kann mir nur vorstellen, das es da etwas drunter und drüber geht.

      Wenn die Box wirklich ausverkauft ist, wird dir nichts anderes übrig bleiben, als eine der genannten Möglichkeiten zu wählen. Schliesslich können sie keine Box aus dem Hut zaubern. Ist mir auch schon passiert, das die Stockliste nicht stimmte. War allerdings nichts limitiertes und wurde später nachgeliefert. Du hast wohl oder übel Pech gehabt.

      Schöne Grüsse

      Thomas
      Nachdem sie in den letzten emails bis zu 80%(!!!) nachlass versprochen haben um - wirklich geschrieben!!! - cashflow zu generieren um ausstehende bestellungen bedienen zu können...würd ich selbst bei einem 90% sale nicht mitmachen :evil:
      15mm: TYW Schweden, Griechen, Karthago, Numider, Römer, Celten/Briten/Germanen, Anglo danish, Naps Österreicher, FOW Bersaglieri, DAK, Russen, Franzen, Polen....

      28mm: 7yw Preu+Ö, Napo Franzen+Briten+Preussen+Bayern, Zulus, Koloniale Briten, ACW Union, 13. Jhdt Engländer/Schotten, WW1 Fra, WW2 Dt+Rus+Ita+Fra, div.

      WHF: 9

      40K: 8

      Viel anderes was Spass macht


      vivat-htt.at/
      war bisher auch zufrieden mit den jungs, einzig die wartezeiten für GW zeugs war ein wahnsinn....
      über 1monat keine reaktion war keine seltenheit...
      1x wurde nur die halbe bestellung versandt, wurde aber nachgeliefert (hat halt wieder 1.5h wochen gedauert)

      schlimmer find ich noch wayland games, die haben nämlich noch die absolut beschissene angewohnheit out of stock ware nicht ordentlich zu markieren...
      hab da gelände teile bestellt, von 6 bestellten wurde nach 2 monaten wartezeit 1nes geliefert, das restliche geld wurde auch erst nach einer "erinnerungsmail" rücküberwiesen....
      also die hören sicher nix mehr von mir...

      aber generell danke für die info, hätte ich nicht gewusst wies um die steht

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Olavi“ ()

      ich sag mal danke für die antworten auch wenn sie mich nicht zuversichtlich stimmen. habe leider genau das befürchtet auf grund der diversen aktionsmails zwecks cashflow generierung.

      hab mal den käuferschutz von paypal in anspruch genommen. hoffentlich bekomm ich die kohle noch irgendwie raus.
      Also, es gibt fast nichts mehr lagernd, auf alle Lagerware gibt es 80% Rabatt.

      Wenn man etwas bestellt das nicht lagernd ist wartet man sehr lange bzw bekommt nichts.

      Die nötige Summe für um Versandfrei bestellen zu können wurde auch verdoppelt.

      Und das der Laden nicht gut läuft bzw das Ladenlokal mehr kostet als man einnimt wurde vor 3 Jahren schonmal bestätigt.

      Kurz, Insolvenz.
      Hmm... Leute, glaubt ihr nicht, dass ihr mit euren Spekulationen etwas übers Ziel hinausschießt? Der Warehouse Move wird seit Wochen (Monaten?) angekündigt, und der 80% Rabatt ist nur auf die letzten Reste, die jetzt noch immer herumliegen. Natürlich ist inzwischen so gut wie alles out of stock, weil Warenhaus leer (Sinn der Sache - doh).

      Ich habe einmal bestellt, als sie bei 30% waren, und nochmals, als sie bei 50% waren. Bisher bis auf eine Mini alles bekommen. Und nachdems wirklich ziemlich krass abgehen muss derzeit, wird die Beantwortung von Anfragen sicher länger als üblich dauern.
      GRILLZONE - Mein Hobby Blag

      Original von JimmyGrill
      der wiener an sich ist generell sehr tapfer.
      Original von Yersinia pestis lol und wo waren sie 1809!!
      Da geb ich dir Recht Jimmy

      Menschen stehen eben auf Gerüchteküche....is eine Krankheit von uns :rolleyes:

      Kann mich noch erinnern als die 6. 40K bevorstand und alle schon irgendwelche Kacke aus dem Internet geglaubt haben vonwegen Nahkampf und Schussphase tauschen die Plätze usw blah blah..

      einfach mal abwarten mehr bleibt eh ned übrig, besser als sich verrückt machen :)
      Warmachine: Khador
      Malifaux: Resurrectionists

      wenn sie selbst sagen das sie cashflow generieren müssen um bestehende bestellungen abarbeiten zu können schießt man denk ich nicht besonders weit übers ziel hinaus wenn man sagt, der firma gehts nicht sehr gut!
      GW-Regeln sind nicht immer gerecht, dafür aber meist schlecht gebalanced.

      Höre ich heute zum ersten Mal, das die in so grossen Schwierigkeiten stecken. Gut die goldenen Jahre sind dank des niedrigen Euros im Vergleich zum Pfund vorbei. Aber das es sich gleich so Existenzbedrohend auswirkt hatte ich nicht geahnt. Meine letzte Bestellung liegt dank Failcast nun doch schon eine Weile zurück.
      Morgn
      Abgesehen davon, dass man im Namen jetzt von Meeres-Phänomenen hin zu gleichartigen Windverhältnissen gegangen ist...

      Wobei cih nciht denke, dass es da zu viel um die Kunden geht, sondern eventuell eher um unbeglichene Lieferantenrechnungen, die man so quasi los wird. Andere Firma, andere Firmenbuchnummer, wahrscheinlich anderer Geschäftsführer, anderes Geschäftskonto, andere Adresse etc und schon kann man sich als "neuer Abnehmer" vermarkten.
      primär historisches in 15mm (Schottland so weit das Auge reicht)
      in FOG terms: Swordsman, Bow*
      langsamer Maler


      WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren
      Morgn
      Das ist weniger eine rechtliche Spielerei als eine wirtschaftstechnische Lieferantenverarschung. Wenn die nicht merken, dass sie es mit denselben leute zu tun haben, sind sie quasi selbst schuld. Der "richtige" Weg, sich neu aufzustellen wäre da eigentlich eher die geordnete Insolvenz, nur vielen ist das zu mühsam und langwierig.
      primär historisches in 15mm (Schottland so weit das Auge reicht)
      in FOG terms: Swordsman, Bow*
      langsamer Maler


      WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren
      Genauso arbeiten doch viele Baufirmen..
      Rechtlich wäre so ein Vorgehen zu überprüfen, da meiner Meinung nach da zumindest fahrlässig Krida betrieben wird, wobei ich mit diesen Dingen mich zu wenig auskenne (n will )

      Wie auch immer.. Es ist aber wohl unbestritten eine Frechheit, offenen Forderungen nicht mehr nachzukommen und im Gegenteil sogar noch weiter zu werben.. Auch in anderen Foren liest man hiervon...