Kingdom Death Kickstarter

RE: Kingdom Death Kickstarter

Ja, den verfolge ich auch schon. Wobei ich ein bisserl enttäuscht bin dass die Minis eher normal und nicht wie sonst außergewöhnlich sind ("pervers" ist mir persönlich zu negativ).
      15mm: TYW Schweden, Griechen, Karthago, Numider, Römer, Celten/Briten/Germanen, Anglo danish, Naps Österreicher, FOW Bersaglieri, DAK, Russen, Franzen, Polen....

28mm: 7yw Preu+Ö, Napo Franzen+Briten+Preussen+Bayern, Zulus, Koloniale Briten, ACW Union, 13. Jhdt Engländer/Schotten, WW1 Fra, WW2 Dt+Rus+Ita+Fra, div.

WHF: 9

40K: 8

Viel anderes was Spass macht

vivat-htt.at/
      Also laut Beschreibung ist das Feld 2' x 3' was dann wohl 24'' x 36'' sein sollten. Ich denke das gezeigte 6x6 Feld ist daher nur eines von mehreren.
      Reizen tut mich das Ganze auch. Auf der Off. HP gibts auch noch andere Modelle, deren Design noch krasser als das bisherige ist.
      -- Kingdom Death: Monster --

Supporter
      Original von Raghnath
      Wobei ich gespannt bin auf das Spielprinzip.
      Irgendwie kann ich noch nicht wirklich den Sinn erkennen mit bis zu 6 Spielerminiaturen auf einem Mini-Spielfeld gegen ein Monster zu kämpfen.

geht mir ähnlich, wichtig ist mir jedenfalls dass im endeffekt mind. 75% davon taktik ist und 25% luck

weil was ich mitgekriegt habe von wegen hitarea karten die man zufällig zieht, klingts net nach obiger aufteilung im moment ;)
      Auf der Kickstarter-Page gibt es jetzt ein erstes Gameplay Video.
      Geht anscheinend Richtung Pen&Paper RPG (Charakterbögen etc.). Aber die Hits sind wirklich sehr Luck passierend (würfel bei Spielertreffer, karte beim monster). Ich hab aber kein Problem damit und es geht somit nicht in die Dungeon-Crawler Richtung, was mir auch gefällt, da ich für diese Sparte schon Descent besitze.

Supporter
      wenn das ganze net so unglaublich teuer wäre und man es sofort zahlen müsste tät ichs mir überlegen, aber für das spiel + upgrades zahlt man schon 200dollar, die man dann auch noch verzollen (20% mehrwertssteuer) muss. heftig heftig ^^ kriegen tut man nämlich vor November 2013 dann garnix...und das geld liegt in der zwischenzeit schön bei denen auf der bank.
      Original von Nathelis
      wenn das ganze net so unglaublich teuer wäre und man es sofort zahlen müsste tät ichs mir überlegen, aber für das spiel + upgrades zahlt man schon 200dollar, die man dann auch noch verzollen (20% mehrwertssteuer) muss. heftig heftig ^^ kriegen tut man nämlich vor November 2013 dann garnix...und das geld liegt in der zwischenzeit schön bei denen auf der bank.

da hast du recht, verstehe deine argumente vollauf !!

bin ja selbst am überlegen ob kaufen oder doch nicht kaufen, ...... !?!?!
      zum kaufen hingezogen fühle ich mich erst durch das gameplayvideo !

thema zoll: bei zombicide habe ich das 3er paket mit allen goodies bestellt, das wurde wie halt üblich mit dem paketdienst bis zur türschwelle geliefert, zoll kam nie vor !!!
      wenn man in dt.foren so liest, die hatten bei zombicide alle die zusätzlichen zollkosten.
      @captain

Dachte zuerst auch dass das kleine (1 x 1 foot?) Board das Spielfeld ist, aber sie sagen im Gameplayvideo und im Vorstellungsvideo dass sie grad an einem größeren Feld arbeiten.
      Wird aber auch net weiß Gott wie riesig sein. Aber scheint (laut concept art) eine schöne struktur zu haben.
      ich glaube mich an eine battleboardgröße von 3 x 2 foot zu erinnern !!

500k sind mal geschafft !!
      das neue monster reisst mich jetzt nicht vom stuhl, aber ist eh nur eine optionale erweiterung, sicherliche eine große spielerweiterung, aber nicht notwendig fürs spiel an sich.
      Geht mir genauso.

Bild mir auch ein dass es 2 x 3 foot sein sollen und auch ich find die neue Erweiterung net so prickelnd vom Modell her.

Bin schonmal sehr gespannt wie hoch der KS gehen wird.
      nachdem der Preis doch recht hoch ist und erst in nem dreiviertel Jahr geliefert werden würd sollte da doch noch einiges dazu kommen in die Box :D
      So zum einen sind 1Mio erreicht!

und zum Anderen gibt es das lange versprochene 2 Gameplay Video:
      Youtube link, da mehr Abspieloptionen als beim embedded Video auf der Kickstarter Page.

Also das Konzept geht wirklich einen eigenen Weg. Mit der Ressourcenbeschaffung könnte es zwar Grind bedeuten, aber dann vergeht ja auch die Zeit (ingame) und die Wahrscheinlichkeit, dass ein Nemesis Monster auftaucht erhöht sich.

Alles in allem kann ich es kaum mehr erwarten, dass es auch fertig wird. Leider halt erst ~ Nov. 2013

Supporter
      Ich find die Minis überragend, aber abgesehen davon dass mir das zu riskant ist find ich die ganzen additionals zu den pledges sehr unübersichtlich. So ein auf einen Blick "alles" um "soviel" gibt es nicht, oder? Oder auch "nur alle Minis" um "soviel"?
      15mm: TYW Schweden, Griechen, Karthago, Numider, Römer, Celten/Briten/Germanen, Anglo danish, Naps Österreicher, FOW Bersaglieri, DAK, Russen, Franzen, Polen....

28mm: 7yw Preu+Ö, Napo Franzen+Briten+Preussen+Bayern, Zulus, Koloniale Briten, ACW Union, 13. Jhdt Engländer/Schotten, WW1 Fra, WW2 Dt+Rus+Ita+Fra, div.

WHF: 9

40K: 8

Viel anderes was Spass macht

vivat-htt.at/