DE Hydra

Hi Folks

Ich spiel jetzt demnächst ein Spiel gegen DE.
    Mein Gegner hat ziemlich sicher eine Hydra mit eingepackt.
    Und jetzt frag ich: Wie macht man als Hochelf/Bretone das Vieh am besten alle?
    Alle Menschen sind gleich- Nur Elfen sind gleicher

Geht das Licht im Kühlschrank aus wenn die Tür zu ist?

Armeen: HE, Echsenmenschen
    So zäh ist das Ding nicht: Mit den HE solltest du das Vieh mit Speerschleudern schnell kleinkriegen - ist ein großes Ziel und der Einzelschuss verwundet, glaub ich, schon bei 3+. Notfalls tun's sicher auch einige Salven aus Langbögen :)
    Mit Bretonen solltest du überhaupt kein Problem haben, eine Lanze fegt das Ding problemlos weg, Landsknechte haben dafür ausreichend Gliederbonus, um den Nahkampf zu gewinnen.

Konzentrier dich nicht zu viel drauf ... so arg ist sie nicht, meiner Erfahrung nach.

mfg
    Alpha
    post_count++
    ich spiel auch DE und kann aus erfahrung nur sagen: das ding bringt kaum was. 2 speerschleudern kosten weniger punkte und sind besser
    die hat nur W5, das heißt man kann die problemlos mit massig bogenbeschuss töten (naja, sie hat 6 LP), oder am besten mit rittern.
    Philosophus: "Mirus est", inquit, "me vivere!"

WHFB: Dunkelelfen (ca. 6.500 Punkte) -- im VERKAUF - bei Interesse ins Handelsforum schauen ;)
    Mortheim: Schattenkrieger
    Im Prinziep ist das richtig, doch wenn man eine grössere Schlacht spielt, da muß man die nehmen, den wer spiel schon gegen 4 oder 6 Repater Bolt Throwers? Außerdem ist die Hydra einfach nur ein "heavy hitter" der schon einiges einstecken kann, dazu kommt noch viel spiel-spaß wenn man eine Veteran Hydra nimmt :D
    ich muss zugeben ich sehe auch keine gröberen probleme gegen viele rep-schleudern zu spielen, ich bin das gewohnt ;)

außerdem werden sie meiner meinung nach ohnehin ein wenig überbewertet...

die hydra ist ein nettes gimmik für leute die die dunkelelfen offensiv spielen wollen...ignorieren sollte man sie als gegner nicht, denn geschickt eingesetzt kann sie einiges anrichten...

aber die meisten leute nehmen lieber speerschleuder 3 und 4 bevor sie eine hydra aufstellen...
    RBTs sind manchmal genial, manchmal schrott (gegen khemri zum beispiel ;) ). aber gegen die hydra hab ich eine gewisse abneigung, da sie zumindest bei mir immer bewiesen hat, dass sie unfähig ist. die veteranenhydra ist halt einfach nur witzig, aber sehr riskant (für beide seiten :D )
    was bei der hydra ein gewisses problem darstellt: sie hat zwar 6 LP und W5, aber gegen attacken mit hoher stärke ist sie ziemlich hilflos. ein normales kavallerieregiment mit lanzen wird schon fertig mit ihr, und mit der hydra in die flanke zu kommen ist nicht ganz leicht, da der gegner sie meist nicht unbeachtet lässt. ;)
    Philosophus: "Mirus est", inquit, "me vivere!"

WHFB: Dunkelelfen (ca. 6.500 Punkte) -- im VERKAUF - bei Interesse ins Handelsforum schauen ;)
    Mortheim: Schattenkrieger
    Hey Leute
    Danke für eure Supertips
    die Hydra hat genau eine Runde lang überlebt :]

Dann is sie Niedergschossen gworden und zum Krönung
    hab ich dann noch meine Silberhelme auf sie gehetzt

Mein Gegner wird sie nie wieder benutzen, da bi nich sicher
    Alle Menschen sind gleich- Nur Elfen sind gleicher

Geht das Licht im Kühlschrank aus wenn die Tür zu ist?

Armeen: HE, Echsenmenschen
    Warum überhaupt Dunkelelfen- muß man da nicht ein Verlierer sein?

Die Hydra ist ok, gegen imp. Beschuss zieht sie halt den kürzeren, aber so kommen andere Einheiten an= Gegner freut sich über eine erlegte Hydra, hat aber leider die Schlacht verloren 8)
    He Herb, was wollen wir heute abend machen?
    Das selbe wie jeden Abend- wir versuchen die Herrschaft über die alte Welt an uns zu reißen!
    Ich finde das Ding eigentlich auch eine recht nette Alternative. Man sieht zwar kaum Spieler mit der Hydra spielen, komischerweise haben die, die ich bis dato mit ihr spielen sehen habe, Erfolg gehabt. Selbst KM mit W6 Schaden brauchen wohl im Schnitt 2-3 Runden, um das Ding zu erlegen.

Ich schließe mich Herb an, die Hydra kann nicht vernachlässigt werden, daher zieht sie Beschuß an. Das tut dem Rest der Armee wiederum recht gut.

Franz