100%

also das mit den mehreren hundert euro für eine armee...

das wird nicht auf einmal anfallen, wer kauft schon um 600+€ eine komplette 40k armee neu ein?
      auf jedenfall keine kinder, die bekommen sagen wir zu weihnachten eine größere box (battleforce box um ~100) und der rest wird zizerlweise angehäuft...
      1-2 boxen werden die eltern schon spendieren pro monat/woche etc.
      Original von Olavi
      also das mit den mehreren hundert euro für eine armee...

das wird nicht auf einmal anfallen, wer kauft schon um 600+€ eine komplette 40k armee neu ein?
      auf jedenfall keine kinder, die bekommen sagen wir zu weihnachten eine größere box (battleforce box um ~100) und der rest wird zizerlweise angehäuft...
      1-2 boxen werden die eltern schon spendieren pro monat/woche etc.

Wenn ich in meinem Bekanntenkreis so schaue dann wird da genug für die Kinder ausgegeben, wir geben genug für die eigenen aus....und ich denke es hat sich die Welt nicht um 180 Grad gedreht, Wirtschaftskrise hin oder her, habe lange genug in einem TT Geschäft gearbeitet und vor allem rund um Weihnachten auch im verkauf....600,-- hat wirklich kaum jemand für ein kind ausgegeben aber 200-400,-- waren oft genug dabei.
      Da wird einfach verdammt viel geld für die Kinder umgesetzt.
      ein beispiel: ich hab meiner mutter gesagt, ich wünsch mir von den (damals) neu erscheinenden ogern 2 boxen und das armeebuch - und was macht der GW-Mitarbeiter? er redet ihr die super-tolle Armeebox um €150 ein - ich möcht nicht sagen, dass mich das traurig gestimmt hat, aber es hat mir gezeigt, wie leicht sich eltern manipulieren lassen. ihr wurde gesagt, da sei alles wichtige drin und überhaupt sei - und man noch dazu geld spare...
      Was mir an Würfelglück mangelt, gleich ich durch das Würfelpech meiner Gegner wieder aus!