Spoilers and Discussions

Die Idee mit character Journeymans ist gut....da haben's die Möglichkeit, Charaktere in 5 Inkarnationen spielbar zu machen.
      Abwarten - für die Prime Versionen kommt am Ende noch eine Journeyman-Version raus :D

Dass alle Karten von der Cenvergence draußen sind macht mich fertig. Oberload!!! ?(
      GIT will es!
      Spieltechnisch reissen mich Khador und Merc nicht wirklich raus!

Khador:
      Razorwind Ole :rolleyes:
      Rat 4 Ole :rolleyes:
      Viele Caster ziehen nicht viel Nutzen aus dem jungen Mann, spontan fallen mir nur die Sorchas ein (eSorcha auch nur bedingt)

Mercs:
      2" weiter schießen Ole :rolleyes:
      Flank mit den Stats Ole :rolleyes:
      Moving Shadows ist auch nicht gerade das auf was Mercspieler gewartet haben. Auch hier bin ich mir nicht sicher mit welchen Castern man den sinnvoll nehmen kann

Wenn ich richtig liege sind die so wie so nur auf die Kickstarter beschränkt und werden vermutlich für alle PC Spiel uninteressierten nicht verfügbar werden, bin mir darum auch garnicht sicher ob die sich wirklich vollwertig eingliedern und mittelfristig bleiben.

Grüße Wolfgang
      3.Grand Tournament Finale Germany 06
      1.steirische Meisterschaft 06
      3.Vienna Gamingday 05
      2.Gentlemens Cup 06
      WOW,Keepers of Dice,SCA und WOW Keepers Fantasy und WM/HO Turniersieger
      BB Liga 1.Saison XXIII
      BB 1.Dead Rabbit Sommerturnier 13
      BB Siegerteam Clubvergleich (bester Spieler) 13
      2.Wiener Wm/Ho Meisterschaften 13
      3.Steam Storm Bratislava 13
      3.BOTT München 13
      1.Berndorf Challenge
      Liga 1.Death Rabbit BB Vienna 13
      Wiener Wm/Ho Meister 14
      BB 1.Vienna Table Top Masters 18
      1. 3.Krampusbowl 18
      Original von shakespeare
      Wenn ich richtig liege

Tust du nicht ;)

Die Figuren sind ab Release offiziell und können eingesetzt werden. Per Kickstarter gibt's nur die gezeigten und offenbar alternativen Sculpts - die normalen gibt's ab irgendwann im Handel.

Hauptnutzen sehe ich in den Journeymen darin, dass man halt 4 FOC mehr am Feld hat. Wenn man also noch einen Jack mehr am Feld will, aber der Caster zu wenig FOC hat (gilt eh für jeden Caster ;) ), dann nimmt man den per Journeyman. Der will zwar gut beschützt werden, hat aber einen meist brauchbaren Upkeep und kann 3 FOC in den Jack pumpen. Blöd ist die Kombination nur, wenn man auf Battlegroup-Sprüche vom Hauptcaster angewiesen ist.

Rat4 hat übrigens der Cygnar Journeyman schon seit 2003, und der erschießt damit beispielsweise regelmäßig Thagrosh ;) ... boostbar entspricht das im Vergleich normalen Truppen mit RAT 7.5
      post_count++
      So, jetzt hab ich mir die Journeymen ein wenig genauer angesehen:

Cygnar: Feschestes Modell der Sammlung imho :). Gute defensive Stats, 2 magische Waffen. Handcannon mit RNG/POW 12 tötet Caster, RAT/MAT sind weit besser als beim Standard-Journeyman. Sprint und Parry sind nett, mit Energizer und 2+ Attacken kann sie theoretisch was chargen und wieder verschwinden, aber ich bin da skeptisch. Könnte ich mir mit einem shooty Jack vorstellen. Dass sie mit Siege auf Grund von Mage Sight gut funktionieren soll, wie im Text steht, verstehe ich aber nicht ganz ;).

Menoth: True Sight, das ist im Prinzip gut, ohne Schusswaffe und mit einem FOC4 offensiven Spruch aber eher lächerlich. Ich bin nicht so der Menoth-Experte, aber in einer Fraktion mit Chor und Vassals ist ein zusätzlicher Jack, der mit 3 FOC versorgt wird (und noch +2 ARM hat) sicher nicht zu verachten :)

Khador: Wieso steht er auf seinem Artwork triumphierend vor einem Winterguardler? Sucker ist gut, Redline ist super (gratis Charge, 3 Focus allocaten und +2 SPD ist das Äquivalent zum eHaley Bond, der als einer der Besten angesehen wird) - vA wenn es dann noch mit +5 Charge oder so kombiniert werden kann ;). Wenn man einen Jack mehr will, scheint er eine sehr gute Wahl zu sein. Dem könnte man sogar fast einen Konquest anhängen :). Magische Waffe hat er auch, das ist ja eher selten bei Khador

Cryx: 2 Upkeeps mit Self, mweh. Die Harpune hat nur 6" Reichweite, aber mit Jump kommt er weit. Dazu kommen ja noch die üblichen Cryx Debuffs, mit denen er sicher reinhauen kann ...

Retribution: Kein Fernkampf, aber Counter Charge für die BG klingt nett

Mercs: Flank kriegt er auch mit Fraktions-Warjacks, nicht nur mit Mercs oder seiner BG. ROF2 mit einer 12/12er magical Ranged Weapon ist nett. Das Äquivalent zu Bushwack klingt auch brauchbar. Ein Mule mit Snipe und Fire Group kommt auf ... 18"? Oder natürlich gleich ein Galleon bei Cygnar oder Protectorate ... :)

Mies find ich keinen davon, aber in die Liste passen müssen sie halt. 4 FOC mehr für 3 Punkte sind mMn sehr brauchbar, wenn man sich nicht auf Battlegroup-Sprüche verlassen möchte.
      post_count++
      Die Journeyman WC gefallen mir alle super.

Egal was sie sonst für Regeln hätten. 4 Focus mehr balanciert Fury/Focus einfach ein wenig aus.

Mir gefällt der Cygnar WC auch sehr gut, ist sicher lustig zu spielen. Die Cryx Variante gefällt mir von der Idee nicht.

lg
      Ich stimme Daniel zu. Egal welche Fähigkeiten sie mitbringen, sie bringen +4 Focus und die Möglichkeit, einen weiteren Jack heiß laufen zu lassen. Die Spells sind zudem ganz gut. Redline zb lernt man schätzen, wenn man sonst nur Speed 4 Schnecken aufs Feld bringen kann.

Für die Mercs freut es mich, weil man vielleicht mit dem Journeyman endlich jackheavy spielen kann.
      Was mich nicht freut ist, dass jetzt jede der anderen Fraktionen Zugriff auf den Galleon hat.
      Und der ist auch noch schlecht zu erwischen, denn der Upkeep triggert noch in seiner Activation.

Ich sehe unschöne Kombinationen auf uns zukommen.
      GIT will es!
      Original von GitKull
      Was mich nicht freut ist, dass jetzt jede der anderen Fraktionen Zugriff auf den Galleon hat.
      Und der ist auch noch schlecht zu erwischen, denn der Upkeep triggert noch in seiner Activation.

Ich sehe unschöne Kombinationen auf uns zukommen.

Und was soll das den Galleon interessieren ? Der darf sich nur in seinem Nomal Movement bewegen, damit ist der Spell vollkomen irrelevant für den Galleon.

Greets Nighty
      Der Teufel ist ein EICHHÖRNCHEN aus Deutschland!!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Nighty_s“ ()

Entweder hab ich ein Buch verpasst oder PP spoiled jetzt einfach selbst :P

The mechanik known as Raluk Moorclaw has a knack for fixing complex machinery, but his heart hungers for combat. His appetite for violence led him to embrace the life of a mercenary, where he applies his mechanikal talents to maintaining and commanding warjacks and willingly throws himself into combat alongside them, battling axe in hand.

Nicht der Schönste unter der Sonne aber eine weitere Möglichkeit zu reparieren und diesmal sogar Jacks bei Hordes zu verwenden, wie es aussieht.

After years of hunting human spellcasters and gathering intelligence on the armies of mankind as a mercenary, Eiryss has returned to her proper place as one of the foremost leaders of the Retribution. Now she takes to the field leading other mage hunters, inspiring them to feats of incredible bravery and peerless precision while lending her own deadly skills to rid the world of humanity’s blasphemy against Scyrah.

UA tippe ich. Abnehmbare Kaputze und drunter ist....NICHTS!!

Skarlocks serve as extensions of the will of the lich lords and other generals of Cryx, and skarlock commanders are no exception. Reanimated to command simpler mechanithralls and bile thralls at the behest of their masters, skarlock commanders harvest the souls of those they slay. Soldiers assailed by a skarlock commander and its thralls are tormented by the sight of their comrades brutally slaughtered, only to have their souls used as fuel to power the commander’s dark magic.

Kämpfender Skarlock mit Terror und ein bisschen soulfuelled Hokuspokus.
      GIT will es!
      Optisch gefallen mir alle 3; dass der Troll Warjacks zu Hordes (zumindest zu Trollen, evtl. zum Circle) bringt, gefällt mir gut.

Beim Skarlock wird viel davon abhängen, ob er ein Officer ist, und wie hoch sein CMD ist. Auf jeden Fall scheint er Seelen von allem zu sammeln, was seine Unit mördert. Was sie mit den Seelen machen können, werden wir sehen - ich tippe mal zumindest auf Hellfire und boosten.

Darüber hinaus ist ein Officer mit CMD 7+ nett für Mechanithralls, ab 8+ erhöht er die Threat Range für den Biles-Excarnate-Schmäh. Ein Officer mit wenig CMD (6 hat ein normaler Skarlock) führt dazu, dass Banes sich mehr zusammenkuscheln müssen.
      post_count++