Spoilers and Discussions

      Feat von Bradigus ist fast so wie gespoilert:

      Eine Tischkante aussuchen -> die Battlegroup wird bis zu 5" in Richtung dieser Kante gepushed -> am Ende des Zuges wird die Battlegroup bis zu 5" von der gewählten Kante weggepushed.

      Spell List von Absylonia2:

      Fortify
      Psycho Surgery
      Return Fire
      Teleport
      Auf der Chain Attack-Facebookseite gibts die Fotos der Warlock-Karten.

      Bradigus Thorle:

      Earth Magic: Construct Warbeasts können ihre Animi um 1 Fury weniger zaubern
      Steady
      kann nur Constructs in der Battlegroup haben
      Repair für Constructs
      Beat Back auf der Schusswaffe RNG8, ROF3
      P+S13 Reach, Crit Smite und Beat Back auf der Nahkampfwaffe

      Spells:
      Battering Ram
      Rift
      Synergy
      Mystic Wards (CRTL, COST3, Enemy Animi und Enemy Upkeeps auf Modellen in der eigenen Battlegroup gehen weg; innerhalb 5" um Modelle in der Battlegroup können Gegner nicht zaubern, channeln oder upkeepen)


      Xerxis2 hat:

      SPD7, STR8, MAT8, DEF13, ARM19, CMD9
      19HP
      Fury 5
      1x P+S15 Reach, Magical, Brutal Charge
      1x P+S12 Reach
      Mount POW14, Knocked Down, *Attack: Pitch

      Combat Rider
      Warbeast Bond: Xerxis kann den Animus des gebondeten Beasts einmal gratis zaubern

      Feat: alle Modelle zählen als in seiner Control Area. Friendly Faction Models bekommen einen zusätzlichen Würfel zu Attack und Damage rolls und discarden einen Würfel davon.

      Spells:
      Ignite
      Mobility
      Stranglehold


      Absylonia2:

      SPD7, STR8, MAT7, DEF15, ARM16, CMD8
      18HP
      Fury 6
      2x P+S14
      1x P+S12 Energy Siphon

      Flight
      Abomination
      Conferred Rage

      Feat: die Battlegroup bekommt +2STR, Flight und Reach.
      davon 2x P+S14 und 1x P+S12 mit Energy Siphon

      Spells:
      Fortify
      Psycho Surgery
      Return Fire
      Teleport

      Helga:

      SPD5, STR7, MAT6, RAT6, DEF15, ARM16, CMD8
      16HP
      Fury 6
      Shield Cannon: RNG10, ROF1, POW13
      Speer: P+S12, Set Defense, Inflict Pain

      Tough
      Field Marshal: Gang Fighter

      Feat: Normal melee attacks können slammen

      Spells:
      Defender's Ward
      Distraction
      Dash
      Cyclone
      Muzzle



      Jaga-Jaga:

      SPD6, STR6, MAT6, DEF14, ARM16, CMD9
      16HP
      Fury 7
      TodesSCHLANGE mit P+S11 Reach, Chain Weapon, Poison

      Feat: man übernimmt Kontrolle über living und undead Enemy nonWarcaster/Warlock warrior models, die geboxed werden. Diese heilen 1 LP, werden Undead, können einen full advance machen und bekommen Dark Shroud, hält 1 Runde.

      Spells:
      Deadweight
      Escort
      Ghost Walk
      Grave Wind (COST2, Upkeep: +2DEF und Poltergeist für ein friendly faction model)
      Spellpiercer (COST2, in ihrer Control Area bekommen die Waffen von friendly faction models/units magical und blessed, kein Upkeep)
      Bradigus, Xerxis2 und Jaga-Jaga gefallen mir irgendwie am besten.

      Bradigus bringt endlich mal die Wolds auf den Tisch. Mit Rift, Battering Ram und dem Feat kann das mit den Geomancy-Beasts extrem unangenehm bei Szenarien werden. Da sind sicher einige Spielerein möglich.

      Xerxis2 bringt auch interessante Aspekte in die Fraktion. Das Feat find ich super, vor allem in Kombination mit dem Willbreaker kann das extrem hässlich werden. Außerdem ist es nicht auf Melee Attacks beschränkt. :) Er selbst kann auch ordentlich mitmischen (MAT8 Impact Attacks mit Knocked Down :)). Ignite ist auch super und Mobility ebenfalls. Bleibt zu sehen, wie stark das Huge Base zu seinem Nachteil sein wird. Aber der Gratis-Animus hilft da sicher ein bisschen. ;)

      Absylonia2 ist sicher auch nicht schlecht, muss aber selber eher nahe an den Gegner, um richtig abgehen zu können. Sie bringt mit Fortify einen guten Buff mit, der vor allem auch gegen viele Szenario-Caster ganz gut ist. Noch dazu ist der Archangel mit ihr sicher auch eine Möglichkeit. Wobei, wenn die Spoilers von Zuriel wirklich so stimmen, wird sie wohl nie ohne ihn in ihrer Battlegroup zu sehen sein... ;)

      Helga liest sich auch sehr cool (DefWard und Gang Fighter ) und ihre Spell List (*hust* Distraction *hust*) ist ein weiteres Indiz dafür, dass die Schweine keine Arcnode bekommen werden. ;)

      Jaga-Jaga find ich den interessantesten neuen Warlock. Sie bringt den Gatormen einige neue Tricks. Allein Spellpiercer, Escort und Ghost Walk sind sehr gut, dann noch dazu ein ziemlich interessantes Feat. Sehr cooles Package, muss ich sagen. :)


      Leider schaut Borka2 im Vergleich zu den anderen neuen Warlocks doch sehr reduziert aus. :( Obwohl ich auch hier glaube, dass er sich besser spielt als er sich liest.
      ok mein senf zu den castern, (kurz):

      Helga und Jaga find ich sehr gut und da freu ich mich schon drauf die zu spielen.

      Bradigus ein riesen Problem, er kann keine Construct warbeasts heilen... nur repair in base2base und das nach einem check auf [9]...
      find ich nicht gut

      Xerxis2 wird nett aber nicht überragend ausser es knallt ihnen wieder bei der Tierliste durch

      Abs2 find ich ein vieh und habe schon wieder etwas mehr angst vor legion
      Für alle mit speziellen "Neigungen"...

      Oder einfach die Merc Spieler :D



      Neue Unit mit ein paar magic Abilities, die durch die Drudges gechanelled werden können



      Solo für reguläre Mercs Units (offenbar aber keine Allys) macht Tough und Fearless




      Solo für +2/+2 bei Attack und Dmg für Drudges und Monstrosities
      GIT will es!
      Weiß nicht, ob das scho wer gebracht hat und obs euch interessiert, nur zufällig drüber gestoßen ^^ Hoffe der Link geht!

      privateerpress.com/hordes/gallery/minions/solos/maximus
      Warmachine Fraktionen: Cryx
      Hordes Fraktionen: Blindwater Congregation
      Andere Spielsysteme: X-Wing Star Wars Miniatures, Okko the Board Game
      Kartenspiele: Netrunner, AGoT LCG, MtG

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