Weihnachtsgemetzel

Weihnachtsgemetzel

Seas!

Name ist Programm!

Es haben sich ja mittlerweile ein paar gemeldet!

Lukas
      Michael
      Willi
      I
      Zonso

Hier noch ein paar Dinge zu klären:

O LOCATION: Wie sieht es eigentlich mit der location aus - das wäre noch als letzter Angelpunkt zu klären? Sind die Musikheimgänge freigegeben?

O SPIELERINTERESSEN/ARMEEN: Als nächstes wäre zu klären, wer mit was spielen will. Hier würde ich sagen, dass wir, wenn möglich, das Spiel den Interessen anpassen. Dh wir würden, falls die Interessen/Hintergründe der Völker sehr auseinandergehen, einen Nebenspieltisch aufstellen, wo Truppen dann eventuell einen FLankenmarsch/ Teleport-Attacke durchführen.

DH Jeder, sollte mal hier posten, wo seine erste Präferenz (Volk) liegt und, falls vorhanden/oder keine Präferenz, eventuell in Klammer ein zweites/drittes VOlk.

Ich würde dann eine Matrix machen, welche Spieler/Völkerkombinationen möglich sind. Und dann könnten wir das Ganze nochmal besprechen; eventuell gemütlich beim Ulrich...

Bsp:

Endless: ORKS (TAU, BT) --> Orks erste Präferenz; BT und TAU zweite Präferenz

O PAINTED: Ich würde es sehr begrüßen, wenn wir zumindest am Hauptspieltisch voll bemalte Armeen hätten.

O PLATTE: Da wir aber nicht soviel Platz haben werden und falls der Proberaum frei wäre: 6 Stück der kleineren Platten zusammenstückeln. + eventuell ein Nebenspieltisch

O STORY/SPIELMECHANIK: Falls es nicht völlig mit den Armeen aus der Reihe fällt, lass ich mir etwas einfallen für die Kampagne

O TERMIN: Werde ein doodle aussenden, wenn mir INTERESSIERTE per PM ihre email schicken. Aber es wird die Tage nach Weihnachten und zwischen Silvester stattfinden... ;)

Bis denn!
      Koffeee foa thee WAAGH-Patch

TAU: 14 (5) - 0 (3) - 3 (1) JETZT AUCH APO TAU: 1 - 0 - 0 :P

ORKS: WAAGH!!! - WAAGH - WAAGH

RE: Weihnachtsgemetzel

Das klingt sehr gut, da bin ich aufalle Fälle dabei!

Letztes Jahr haben wir das Weihnachtsgemetzel auch im Proberaum der Musikschule gemacht, das war platztechnisch überhaupt kein Problem, es waren halt "nur" 6000 Punkte pro Seite.
      Generell können wir am Wochenende immer in den Raum, wir müssen uns halt vorher informieren ob nicht zufällig wieder jemand drin ist.
      Ich würde das ganze unkompliziert halt und zwecks Spass an der Freude spielen, nicht irgend ein Szenario oder eine Konstellation erzwingen.
      Ausserdem müssen wir uns etwas bezüglich Glühwein einfallen lassen.

Übrigens, meine mailadresse michael.jahl@meduniwien.ac.at
      Ich hab dir mal meine Mailadresse geschickt, treib aber keinen Unfug
      damit. ;) Termin passt für mich auch.
      Bezüglich Armeen und Szenario. Es muss nicht unbedingt
      ein Kampagnenspiel sein, wäre mal zur Abwechslung für
      ein unabhängiges. Ich nehm an ihr wollt nur mit voll bemalten Armeen
      spielen oder ? Je nachdem könnte ich entweder mit Chaos Marines oder
      Necrons spielen. Falls dem aber nicht so sein sollte, würde ich meine
      Dark Eldar ins Feld führen.
      Wobei hat ein Dark Eldar Pilot die größten Schwierigkeiten?
      Beim Einbarken.

"Aber Sir, das ist ein Selbstmordkommando."
      "Unter meinem Befehl gibt es nur Selbstmordkommandos."

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Sumsibert der Weise“ ()

@ Bemalung/Unkompliziertheit: Also, wenn die Leute nicht einen kompletten Nervenzusammenbrauch bekommen, wenn sie ihre unbemalte Armee nicht spielen dürfen, würde ich es bei Bemalung belassen.

@ Kampagne und Szenario: Mal sehen welche Konstellationen sich ergeben. Erzwingen werde ich nichts; aber zusehen, dass es in die Richtung geht. Ich schreibe ja bekanntlich gerne mal hin und wieder. Das mit dem Nebenspieltisch hab ich eigentlich immer lustig in Erinnerung - ausbalanciert oder nicht.

Also mich würd's auch interessieren, vermutlich mit Tau oder Tyraniden, eventuell auch SW. Muss aber nicht bei einem grossen Spiel dabei sein, ein paar kleinere Spiele machen mir mind. genausoviel Spass!

Bemalpflicht nehm ich nicht so genau, spiele auch gerne gegen Lukas' unbemalte DE oder ähnliches, da bricht mir kein Zacken aus der Krone :)

Und weil ich grad so im FoW-Fieber bin: falls das sonst noch wen interessiert könnten wir das ja auch mal anschneiden, bis dahin sind meine Deutschen sicher komplett bemalt und die Amis zumindest als ~1000pkt Armee grundiert & einsatzbereit :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „KennMichNedAus“ ()

Jo also da bin ich sicher dabei. Ob großes Spiel oder einfach ein gemütliches Beisammensein mit mehreren kleinen spielen....gerne.

Da kann dann auch schon Bolt Action getestet werden wer eben Lust und Lauen dazu hat, aber im Vordergrund wird definitiv 40k stehen :)

Freu mich drauf
      "You miss 100 percent of the shots you don't take"

Let's hubba hubba one time
      Dann stellen wir Weihnachten unter das motto der Tabletop-Diversität

Dust + Einführung in Bolt Action + evtl. Flames of War + 40 K
      Gerechtigkeit trieb meinen hohen Schöpfer

Patrick Wagesreither (geboren 6.Juni 1985 in Krems, gestorben 12.August 2012 in Wien) Österreichischer Spaziergangswissenschaftler, Heiratsschwindler und Erfinder des Dramas, Schöpfer des expressionistischen Musicals "Horus Heresy"
      Das mach ma aber lieber nachher.

Weil nicht dass der Willi auf die Instrumente speibt

Patrick Wagesreither (geboren 6.Juni 1985 in Krems, gestorben 12.August 2012 in Wien) Österreichischer Spaziergangswissenschaftler, Heiratsschwindler und Erfinder des Dramas, Schöpfer des expressionistischen Musicals "Horus Heresy"
      wenn ich darf werd ich gerne dazustossen mit marines (GK,BA,Ultrabzw wenn bis dahin DA neu und gut) wird aber auf jeden fall eine funarmee.

oder Imps hät ich noch.

24, 25 & 31 sind bei mir mal dicht.

BTL
      Xun
      Ordnung des verstandenen Chaos, Chaos der unverstandenen Ordnung.

8000P+ SM Lightning Wariors, 2500+ IMP Kalis7 PVS

X-Wing, Recon RPG
      Uncharted Seas [ID], Dystopian Wars [PE]
      BFG, Necromunda, Crimson Skies, EVE CCG, SW-Armada

Erzfeind von Uhr und Zeitplänen
      Member WOW

Meine Truppen

Suche/Biete
      Nein Endl, keine Sorge das verkrafte ich schon. :D
      Wenn wir ein paar kleinere Spielchen machen, kann ich
      immer noch auf die Deldar zurückgreifen.
      Dann werdens wohl Chaosmarines oder Necrons werden.

Wir können auch zwischen den Spielen ein oder mehrere
      alkoholhaltige Heißgetränke zu uns nehmen bzw. zum Aufwärmen,solange nicht
      wieder die ganze Spielmotivation flöten geht und mehr als die
      Hälfte einer Seite nicht mehr präsent ist.
      Wobei hat ein Dark Eldar Pilot die größten Schwierigkeiten?
      Beim Einbarken.

"Aber Sir, das ist ein Selbstmordkommando."
      "Unter meinem Befehl gibt es nur Selbstmordkommandos."

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Sumsibert der Weise“ ()

Also prinzipiell wär ich ebenso dabei. Bevorzugt Imps, da die in Krems gebunkert sind und i so schon genug Zeug zum Hin- und Herführen hab. Bin vermutlich von 20. bis 30. in Krems.

Grüße

Mk II
      Leicht hat man's nicht, aber leicht hat's einen.

Heavy Armour 2nd Class
      So, damit sich hier wieder etwas tut!

Der link für eine Terminfindung.

doodle.com/fk7z3ih2bssbthzt]doodle poll[/URL]

!!! Prinzipiell hängt aber alles davon ab, wann und ob wir die Musikschule nutzen dürfen. Vielleicht könnte mich hier jemand erleuchten. Ansonsten okkupiere ich auch gern Gneixendorf als mein zweites table top zu Hause. Wie sieht es aus Paci? ;) Ich kann ganz gut in Naturalien zahlen (Alkohol - Schnaps, Wein etc) :D

Mittlerweile bin ich aber eher wieder auf der Gelegenheitsspieler Welle; dh kleine Spiele im gemütlichen Rahmen. Hab gerade auch ned wirklich Zeit Etwas zu organisieren.

Würde mit Orks und TAU dabei sein. Mit Orks darfs auch gerne kompetitive sein; * wo sind die Space wolves Spieler da draußen ? ;) *

@ Paci: Vielleicht darf ich mir mal deine Imps für ein gemütliches Spiel ausborgen?

In diesem Sinne, wir sehen uns - hoffentlich!

Seas Endless

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Papa_Nurgle“ ()

Praise Emperor Alighieri VII, for he made the most distinct and all-encompassing decision!

Sowie ich das bisher sehe - falls wir unter der WOche auch Einzug halten können - würde am WE ein größeres Spiel stattfinden und unter der Woche ein paar kleinere in gemütlicher Runde. Ich denke doch, dass wir drei Tische aufstellen können, oder nicht?

Ja, was großes wär schon fein. Damit die Aposachen auch aus dem kasten steigen können.
      Aber was auch immer zustande kommt, es wird passen!