FoW-Late-War-Event des Comitatus 6.4.2013

Servus fabs

Ein Spiel würde ich gerne gegen Russen auf einem Sommerostfronttisch spielen. Ich bau mir nämlich gerade eine Panzerpionierkompanie nach GW auf.

Ich werde wahrscheinlich auch meinen Ostfronttisch mitnehmen und mal schauen welchen noch... Normandy vielleicht..??. Ansonsten bin ich Spieltechnisch flexibel. entweder Russen oder Briten was du brauchst.

Viele Grüße
      teager40k
      GOOOOOOOD MOOOOORNIIIING VIIIEEEEETNAAAAAAAM!!!!!!
      Sieht echt schon gut aus, ich weiß schon fast alle Armeen und Bücher, find ich echt super! Wenn ihr noch jemaden wisst, ein paar Plätze wären schon noch frei, zurzeit 20 fixe Spieler!

ACHSE:
      1.: Turin Túrambar - Wien - Ungarische Infanterie (GW)
      2.: Teager40k - SNG - Panzerpioniere (GW)
      3.: Kryz - Stmk - Deutsche Panzerkompanie (2. PzDiv/PzLehr-PDF)
      4.: L-Viz - Bayern - Deutsche ? (GW)
      5.: Thorin - Stmk - Panzerkompanie (Forces)
      6.: Powers - Wien - 78. Sturmkompanie (GW)
      7.: Ic3m4n - SNG - 106. Panzerbrigade (BGG)
      8.: BeeGee - Stmk - Festungskompanie (E&S)

ALLIES:
      1.: Khornosaurus - SNG - Armja Krajowa (RB)
      2.: warpspider - Kärnten - Ranger (TT)
      3.: Captain Erwin - SNG - US Tanks (BGG)
      4.: Grim - NÖ - U.S. dismounted Cavalry (Cassino)
      5.: Gfr.Wolfgang - Wien - Tank, Armored Rifle, Rifle (TT)
      6.: Tomizlav - Stmk - Armored Rifles (TT)
      7.: Raghnath - Stmk - Britische Paras (TT)
      8.: Frazni - Stmk - Russischer Strelkovy (RB)
      9.: Zerocool - Wien - Motor Strelkovy (RB)

SPIELER DIE VORMITTAG & NACHMITTAG WECHSELN:
      1.: Constable - Kärnten - Vormittag Amis (DC), Nachmittag Deutsche (GW)
      2.: Zauberlehrling - SNG - Vormittag Deutsche Grenadiere (FE), Nachmittag Russische Strelkovy (RB)

SPRINGER:
      1.: El Cid - SNG - US Truppen oder Deutsche

VIELLEICHT:
      The-Everl@st - 78. Sturmkompanie (GW) noch nich 100% fix

@ El Cid
      Weißt du vom Mario Egger und vom Wolfgang Scholtz was, kommen die zum spielen oder nur als Zuschauer???

Gruß
      Fab
      Meine 15mm WW2 Gallerie:
      Ic3m4n's Battlegroup Allerelei

Mein Hobbybereich:
      Ic3m4n's Hobbybereich

Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von „Ic3m4n“ ()

Hey

Ich hoffe dass ich da jetzt nicht Unruhe stifte nachdem alles schön geplant ist, aber es kann sein, dass bei uns Steirern noch ein Mann mitkommt mir Russen. (ich glaub Tankovy - bin aber nicht sicher)

Nur mal als "Vorwarnung" für die Springer bzw die Orga. Ich weiß selbst noch nicht wie sicher das ist, aber er meinte er will mitfahren.

Wenn ich was fixes weiß werde ich mich noch melden.

lg Rag
      @Ic3m4n

Mach mir bitte noch eine Liste, wer mit welchem/welchen Tisch(en) kommt, damit ich selber genügend mitnehme

und wenn sich jemand angesprochen fühlt, auch einen eigenen Spieltisch mitzubringen und zur Verfügung zu stellen respektive der Community (voller Stolz) zu präsentieren,

bitte - danke - gerne :)
      @ El Cid
      Spieltisch-technisch schauts so aus:

Ic3m4n - 1x Ostfront
      Constable - 1x Ostfront
      Teager40k - 1x Ostfront und 1x Normandie

Das würde heißen SNG müsste 7 Platten + Gelände stellen, ist das möglich?

@ all
      Wie El Cid schon sagte, wenn wer einen Platte mitnehmen möchte wäre das super!

Gruß
      Fab
      Meine 15mm WW2 Gallerie:

Mein Hobbybereich:
      Ic3m4n's Hobbybereich

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Ic3m4n“ ()

Wie kommst du auf 7 Platten ?

es haben sich 2 x 8 + 2 angemeldet = 9 Platten

plus 2 Springer, wäre also maximal 1 Platte mehr, der 5.Steirer eingerechnet

ein Kärntner fällt anscheinend aus, habe ich gehört - bleibt also bei 9 - 10 Platten maximal

bei 4 gestellten sind es dann 5 - 6 vom SNG

wobei wir dann auch Wüste nehmen müssen ......

aber warten wir ab, was schlußendlich wirklich ist
      Wie kommst du auf 7 Platten ?

Also mein Wissenstand und meine Annahme:

16 gemeldete Spieler = 8 Platten
      Zauberlehrling und Constable = 1 Platte
      Zerocool + Steirer = 1 Platte

Der Tom hat mir eine mail geschrieben das einer noch mitkommt vielleicht und The-Everl@st hat mir auch noch nicht zurück geschrieben will aber kommen
      = 1 Platte

Macht 11 Platten 4 gestellt macht 7 für SNG, aber das ist echt noch nicht fix, weil bis zum 6.4 kann sich noch einiges tun, wir brauchen nur einen Notfallplan sollten wir wirklich 7+ Platten noch dazu brauchen!?
      Will nur nicht 3 Tage vorher da stehen und nicht wissen wo ich noch eine Platte auftreiben kann!
      Weil es sollten doch auch Sinnvolle Platten sein! Aber das bekommen wir sicher hin, hast du bei deiner Rechnung die Normandie Platte schon dazugezählt, die mit dem Strand und den Bunkern?

Gruß
      Fab
      Meine 15mm WW2 Gallerie:

Mein Hobbybereich:
      Ic3m4n's Hobbybereich

Die Offiziellen Regeln fürs Event haben wir noch nicht gepostet ist mir gerade aufgefallen, hier sind sie:

Late-War FoW-Event "Better LATE than never"
      (im Hauptsaal)

und Historical Side-Event Bolt Action (Nichtraucherzimmer)
      >> Leitung: Muswetyl, Elric und Moiti

Heuer wieder vom Comitatus und Silent Night Games veranstaltet

Organisation: El Cid und Ic3m4n

Datum: Samstag, 06 April 2013
      Ort: Gasthaus Altwirt, Hauptstraße 32, 5151 Nussdorf am Haunsberg
      Uhrzeit: 09.00-18.00
      Teilnahme: gratis

Regeln:
      a) Strenges wysiwyg (für etwaige Ausnahmen Turnierleitung kontaktieren)
      b) Bemalpflicht (Bases inklusive) und zwar 100%
      c) Erlaubt sind alle offiziellen Publikationen von BF (kein Mischen der Bücher und keine "under review" PDFs)
      d) Keine Miniaturen mit verbotenen Symbolen (Hakenkreuz etc.)
      e) Keine als SS gespielten Kompanien (kann man als andere Kompanien spielen)
      f) Keine special character-warriors (normale warriors = HQ/SiC nach V-3 schon)
      g) Punktegröße 1.750 Punkte (max. Überhang 10 Punkte) – weniger (oder mehr ?) nur nach Absprache mit dem jeweiligen Spielpartner

Armeelisten und Anmeldung:
      Orga braucht im Voraus keine Listen, aber jeder muss eine mithaben beim Event für seinen Gegner!

Tagesablauf:
      09.00: Aufbau der Tische und Eintrudeln der Spieler
      09.30 - 09.45: Einnehmen der jeweiligen Tische, Missionen nach Absprache der Spielpartner
      12.30: Ende des ersten Spiels. Präsentation der Armeen an den Tischen und Bemalwertung durch die Spieler
      12.45 - 14.00: Mittagessen im Lokal
      14.00-17.15: Spiel 2, Missionen wiederum miteinander ausmachen
      17.15-18.00: Zusammenräumen, Schlussbesprechung und Vergabe der Preise

Es ist noch eine Anregung von einem Mitspieler gekommen, da nicht alle Arsenale up to date sind, ich würde sagen es zählen die Regeln aus den neuersten Büchern! z.B.: das die US 105mm Gun in alten Büchern noch nicht Breakthrough Gun ist, ich finde im Sinne der fairness werden da die neuesten Regeln gespielt, egal aus welchen Buch man seine Liste hat, ich hoffe das ist für alle OK? Wenn nicht bitte sagen! Danke

Gruß
      Fab
      Meine 15mm WW2 Gallerie:

Mein Hobbybereich:
      Ic3m4n's Hobbybereich

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Ic3m4n“ ()

Hy Leute ich hätte da einige fragen:

1: ich find diese 2 pzLehr div PDF nirgenst. is die offiziell????

2: Des weiteren sind keine Proxis erlaubt is das auch richtig?

3: wie habt ihr vor die alten bücher mit V3 Regeln zu spielen, da ja auch die einheitern teilweisse massieve unterschiede bei den Punkten aufweisen , und vor allem andere sonderregeln gelten.

ich währe dafür das alle nach v2 und den alten Büchern spielen oder alle nach v3 und den neuen Büchern. Halte von dem mischen gar nix.

4: Es spielen auf deutscher seite nur OstKP. und die gegen Amies und Briten antreten zu lassen is klarer nachteil für die Allies. (Punktekosten, Grossgerät,Einheitenauswahl)
      Find ich einfach unfair.
      Bsp: Denn eine us Tankkp hatt gegen eine deutsche ost PzKp keine chanze.

So das mal von mir greets
      Morgn
      Das siehst du zu eng. Wem die Punktekosten wichtig sind, der soll als Alliierter nach Market Garden bzw den Ardennen-Büchern aufstellen, die Profile betreffend sollte sowieso gelten, was in KYE steht. Dort steht auch auch Heavy Breakthrough Gun bei den Westfront 10.5ern etc.

Das mit den Ostfront- und Westfront-Deutschen fällt mir zwar auch immer wieder unangenehm auf, ist aber im LW wirklich halb so wild. Noch dazu hast du dich verschaut: Hier kommen Deutsche nach BGG, Deutsche nach Forces (die weder noch sind), und dann noch die Festungskompanie aus E&S.
      primär historisches in 15mm (Schottland so weit das Auge reicht)
      in FOG terms: Swordsman, Bow*
      langsamer Maler

WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren