Das erste Turnier im heurigen Jahr, wir würden uns über ein vollen Haus freuen.
TEILNEHMER: max. 28 (nach anmeldungsdatum)
ARMEEABGABE: Per Email ab sofort an techpriest@wow-club.org
ANMELDUNG: 10.00h
BEGINN: 10.30h
STARTGELD:
FÜR WOW/KOD MITGLIEDER 10,00 Euro Nichtmiglieder 13 Euro
ALLGEMEINE TURNIERREGELN:
Der Punktewert einer Armee ist mit max. 1501 Punkten limitiert und darf nicht aus verschiedenen Verbänden bestehen.
Alle Codexarmeen dürfen eingesetzt werden ebenso Sonderaufstellungen wie Deathwing oder Ravenwing. Armeen, die im Warhammer 40k Regelbuch oder im White Dwarf unter "In Nomine Imperatoris I und II" OFFIZIELL beschrieben werden, sind ebenso Spielberechtigt.
Für Space Wolves bei der Berechnung der HQ Modelle das 1500Punkte System.
Assasinen und besondere Charaktermodelle sind nicht erlaubt. Die einzige Ausnahme wäre wenn es eine Pflichtauswahl der Armeeaufstellung ist z.B. Black Templars oder Ravenwing. Jeder Spieler muß dafür Sorge tragen, daß er den Mitspielern bezüglich Aufstellung, Waffen oder Sonderregeln seiner Armee Auskunft geben kann (wer kennst schon bei allen Völkern alle Regeln?)
FKR (Fahrzeugskontruktionsregeln) sind prinzipiell erlaubt aber bitte beachtet das das Fahrzeug vorher com Council bestätigt sein muss und sonst auch alle Kriterien ausnahmslos erfüllen muss.
Bei Regelauslegungen und anderen Unklarheiten kann ein Schiedsrichter zu Rate gezogen werden. Alle aktuellen Regeln, Armeelisten und Sonderregeln behalten solange Gültigkeit, bis sie in einer neueren Publikation von Games Workshop widerrufen oder durch unser Approved Regel-Council geändert werden.
ZUR BEACHTUNG:
Prinzipiell SOLLTE die WYSIWYG Regel eingehalten werden, wenn es doch Abweichungen gibt, muss or Turnierbeginn eine Liste an die Turnierleitung übergeben werden und jeden dem Gegenspieler vor Spielbeginn erklärt werden welches Modell welche Änderung hat, sonst ist das Modell nicht Spielberechtigt! Bitte der Turnierleitung GLEICH diese Art von beschwerden sagen da man im nachhinein nichts mehr daran ändern kann.
Zusätzlich zu der 90 Minuten Spielzeit bekommen alle Runden eine 15 minütige "Aufwärmphase" wo sich die Gegner eine kurze Armeeerklärung (WYSIWYG Abweichungen, Ausrüstungsgegenstände, u.ä.) geben sollen. Damit sollte es diesbezüglich zu keinen "Missverständnissen" kommen.
Missionen
6 Spielzüge mit max 90 minuten
nach 90 minuten wird wie gei allen GW Turnieren üblich die Partie sofort abgebrochen und der aktuelle Stand Gewertet !!!!
Bei Missionen mit Siegespunkten zählt erst eine Differenz von 100 oder mehr Punkten als Sieg, sollte das Ergebnis kleiner sein, ist es ein Unentschieden.
Wenn eine Armee, am Ende einer Runde unter 20% ihrer Anfangstärke (Modellanzahl) kommt ist sie gebrochen und das Spiel ist Verloren. Wenn beide unter 20% dann Remis.
1 Runde
Erkundungsmission
2 Runde
Kampf in der Düsternis
Ist wie die Mission "Kampf im Morgengrauen"
Sonderregeln: Siegespunkte, Infiltratoren, Schocktruppen
Spieldauer: 6 Runden
Regeln: Für jedes besetzte Viertel +150 Siegespunkte.
3 Runde
Capture the Flag
Ist wie die "Patroullienmission"
Sonderregeln: Siegespunkte, Infiltratoren, Schocktruppen,
Spieldauer: 6 Runden
Regeln: Ein fixes Ziel, mit der grundfläche einer explosionsschablone, in der Mitte des Spielfeldes, der Spieler der am ende das Ziel mit einer Einheit (50% oder höher als die Anfangstärke, oder fahrbereites Fahrzeug) besetzt hält bekommt zusätzlich +450 Siegespunkte.
Spielpunkte:
20 Sieg
14 Unentschieden
8 Niederlage
-1 bei unter 20% (Necrons 25%) der Anfangsstärke (Modellanzahl nicht Punkte)
Ermittlung des Turniersiegers bzw. der Ränge
Kriterium 1: Anzahl Siege
wer mehr siege der besser plaziert, bei gleichstand kommt
Kriterium 2: differenz Spielpunkte
we mehr spielpunkte der besser plaziert z.b. +60p eigene -23p gegner ergibt +37p Differenz wenn es noch immer gleichstände gibt kommt
Kriterium 3: differenz siegespunkte
z.b. +4100 eigene - 2540 gegner eribt +1560 Differenz
wenn es noch immer gleichstände gibt gleiche plazierung.
----ANGEMELDET------ARMEELISTE
01. Edimasta-----------ok
02. grossa grüna ------kontrolliert ein fehler !
03. c.riepl --------------ok
04. aksho -------------- noch nicht da
05. grotrevouler--------unkontrolliert
06. rene steiner --------ok
07. erich-----------------noch nicht da
08. harald---------------noch nicht da
09. jan peters-----------unkontrolliert
10. codex marine-------ok
11. markus tilli----------unkontrolliert
12. thell michi-----------noch nicht da
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STARTGELD:
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ALLGEMEINE TURNIERREGELN:
Der Punktewert einer Armee ist mit max. 1501 Punkten limitiert und darf nicht aus verschiedenen Verbänden bestehen.
Alle Codexarmeen dürfen eingesetzt werden ebenso Sonderaufstellungen wie Deathwing oder Ravenwing. Armeen, die im Warhammer 40k Regelbuch oder im White Dwarf unter "In Nomine Imperatoris I und II" OFFIZIELL beschrieben werden, sind ebenso Spielberechtigt.
Für Space Wolves bei der Berechnung der HQ Modelle das 1500Punkte System.
Assasinen und besondere Charaktermodelle sind nicht erlaubt. Die einzige Ausnahme wäre wenn es eine Pflichtauswahl der Armeeaufstellung ist z.B. Black Templars oder Ravenwing. Jeder Spieler muß dafür Sorge tragen, daß er den Mitspielern bezüglich Aufstellung, Waffen oder Sonderregeln seiner Armee Auskunft geben kann (wer kennst schon bei allen Völkern alle Regeln?)
FKR (Fahrzeugskontruktionsregeln) sind prinzipiell erlaubt aber bitte beachtet das das Fahrzeug vorher com Council bestätigt sein muss und sonst auch alle Kriterien ausnahmslos erfüllen muss.
Bei Regelauslegungen und anderen Unklarheiten kann ein Schiedsrichter zu Rate gezogen werden. Alle aktuellen Regeln, Armeelisten und Sonderregeln behalten solange Gültigkeit, bis sie in einer neueren Publikation von Games Workshop widerrufen oder durch unser Approved Regel-Council geändert werden.
ZUR BEACHTUNG:
Prinzipiell SOLLTE die WYSIWYG Regel eingehalten werden, wenn es doch Abweichungen gibt, muss or Turnierbeginn eine Liste an die Turnierleitung übergeben werden und jeden dem Gegenspieler vor Spielbeginn erklärt werden welches Modell welche Änderung hat, sonst ist das Modell nicht Spielberechtigt! Bitte der Turnierleitung GLEICH diese Art von beschwerden sagen da man im nachhinein nichts mehr daran ändern kann.
Zusätzlich zu der 90 Minuten Spielzeit bekommen alle Runden eine 15 minütige "Aufwärmphase" wo sich die Gegner eine kurze Armeeerklärung (WYSIWYG Abweichungen, Ausrüstungsgegenstände, u.ä.) geben sollen. Damit sollte es diesbezüglich zu keinen "Missverständnissen" kommen.
Missionen
6 Spielzüge mit max 90 minuten
nach 90 minuten wird wie gei allen GW Turnieren üblich die Partie sofort abgebrochen und der aktuelle Stand Gewertet !!!!
Bei Missionen mit Siegespunkten zählt erst eine Differenz von 100 oder mehr Punkten als Sieg, sollte das Ergebnis kleiner sein, ist es ein Unentschieden.
Wenn eine Armee, am Ende einer Runde unter 20% ihrer Anfangstärke (Modellanzahl) kommt ist sie gebrochen und das Spiel ist Verloren. Wenn beide unter 20% dann Remis.
1 Runde
Erkundungsmission
2 Runde
Kampf in der Düsternis
Ist wie die Mission "Kampf im Morgengrauen"
Sonderregeln: Siegespunkte, Infiltratoren, Schocktruppen
Spieldauer: 6 Runden
Regeln: Für jedes besetzte Viertel +150 Siegespunkte.
3 Runde
Capture the Flag
Ist wie die "Patroullienmission"
Sonderregeln: Siegespunkte, Infiltratoren, Schocktruppen,
Spieldauer: 6 Runden
Regeln: Ein fixes Ziel, mit der grundfläche einer explosionsschablone, in der Mitte des Spielfeldes, der Spieler der am ende das Ziel mit einer Einheit (50% oder höher als die Anfangstärke, oder fahrbereites Fahrzeug) besetzt hält bekommt zusätzlich +450 Siegespunkte.
Spielpunkte:
20 Sieg
14 Unentschieden
8 Niederlage
-1 bei unter 20% (Necrons 25%) der Anfangsstärke (Modellanzahl nicht Punkte)
Ermittlung des Turniersiegers bzw. der Ränge
Kriterium 1: Anzahl Siege
wer mehr siege der besser plaziert, bei gleichstand kommt
Kriterium 2: differenz Spielpunkte
we mehr spielpunkte der besser plaziert z.b. +60p eigene -23p gegner ergibt +37p Differenz wenn es noch immer gleichstände gibt kommt
Kriterium 3: differenz siegespunkte
z.b. +4100 eigene - 2540 gegner eribt +1560 Differenz
wenn es noch immer gleichstände gibt gleiche plazierung.
----ANGEMELDET------ARMEELISTE
01. Edimasta-----------ok
02. grossa grüna ------kontrolliert ein fehler !
03. c.riepl --------------ok
04. aksho -------------- noch nicht da
05. grotrevouler--------unkontrolliert
06. rene steiner --------ok
07. erich-----------------noch nicht da
08. harald---------------noch nicht da
09. jan peters-----------unkontrolliert
10. codex marine-------ok
11. markus tilli----------unkontrolliert
12. thell michi-----------noch nicht da