02.02.2003 WH 40k Turnier

    02.02.2003 WH 40k Turnier

    Das erste Turnier im heurigen Jahr, wir würden uns über ein vollen Haus freuen.


    TEILNEHMER: max. 28 (nach anmeldungsdatum)
    ARMEEABGABE: Per Email ab sofort an techpriest@wow-club.org

    ANMELDUNG: 10.00h
    BEGINN: 10.30h
    STARTGELD:
    FÜR WOW/KOD MITGLIEDER 10,00 Euro Nichtmiglieder 13 Euro

    ALLGEMEINE TURNIERREGELN:

    Der Punktewert einer Armee ist mit max. 1501 Punkten limitiert und darf nicht aus verschiedenen Verbänden bestehen.

    Alle Codexarmeen dürfen eingesetzt werden ebenso Sonderaufstellungen wie Deathwing oder Ravenwing. Armeen, die im Warhammer 40k Regelbuch oder im White Dwarf unter "In Nomine Imperatoris I und II" OFFIZIELL beschrieben werden, sind ebenso Spielberechtigt.

    Für Space Wolves bei der Berechnung der HQ Modelle das 1500Punkte System.

    Assasinen und besondere Charaktermodelle sind nicht erlaubt. Die einzige Ausnahme wäre wenn es eine Pflichtauswahl der Armeeaufstellung ist z.B. Black Templars oder Ravenwing. Jeder Spieler muß dafür Sorge tragen, daß er den Mitspielern bezüglich Aufstellung, Waffen oder Sonderregeln seiner Armee Auskunft geben kann (wer kennst schon bei allen Völkern alle Regeln?)

    FKR (Fahrzeugskontruktionsregeln) sind prinzipiell erlaubt aber bitte beachtet das das Fahrzeug vorher com Council bestätigt sein muss und sonst auch alle Kriterien ausnahmslos erfüllen muss.

    Bei Regelauslegungen und anderen Unklarheiten kann ein Schiedsrichter zu Rate gezogen werden. Alle aktuellen Regeln, Armeelisten und Sonderregeln behalten solange Gültigkeit, bis sie in einer neueren Publikation von Games Workshop widerrufen oder durch unser Approved Regel-Council geändert werden.

    ZUR BEACHTUNG:

    Prinzipiell SOLLTE die WYSIWYG Regel eingehalten werden, wenn es doch Abweichungen gibt, muss or Turnierbeginn eine Liste an die Turnierleitung übergeben werden und jeden dem Gegenspieler vor Spielbeginn erklärt werden welches Modell welche Änderung hat, sonst ist das Modell nicht Spielberechtigt! Bitte der Turnierleitung GLEICH diese Art von beschwerden sagen da man im nachhinein nichts mehr daran ändern kann.

    Zusätzlich zu der 90 Minuten Spielzeit bekommen alle Runden eine 15 minütige "Aufwärmphase" wo sich die Gegner eine kurze Armeeerklärung (WYSIWYG Abweichungen, Ausrüstungsgegenstände, u.ä.) geben sollen. Damit sollte es diesbezüglich zu keinen "Missverständnissen" kommen.

    Missionen
    6 Spielzüge mit max 90 minuten
    nach 90 minuten wird wie gei allen GW Turnieren üblich die Partie sofort abgebrochen und der aktuelle Stand Gewertet !!!!
    Bei Missionen mit Siegespunkten zählt erst eine Differenz von 100 oder mehr Punkten als Sieg, sollte das Ergebnis kleiner sein, ist es ein Unentschieden.

    Wenn eine Armee, am Ende einer Runde unter 20% ihrer Anfangstärke (Modellanzahl) kommt ist sie gebrochen und das Spiel ist Verloren. Wenn beide unter 20% dann Remis.

    1 Runde
    Erkundungsmission

    2 Runde
    Kampf in der Düsternis
    Ist wie die Mission "Kampf im Morgengrauen"
    Sonderregeln: Siegespunkte, Infiltratoren, Schocktruppen
    Spieldauer: 6 Runden
    Regeln: Für jedes besetzte Viertel +150 Siegespunkte.

    3 Runde
    Capture the Flag
    Ist wie die "Patroullienmission"
    Sonderregeln: Siegespunkte, Infiltratoren, Schocktruppen,
    Spieldauer: 6 Runden
    Regeln: Ein fixes Ziel, mit der grundfläche einer explosionsschablone, in der Mitte des Spielfeldes, der Spieler der am ende das Ziel mit einer Einheit (50% oder höher als die Anfangstärke, oder fahrbereites Fahrzeug) besetzt hält bekommt zusätzlich +450 Siegespunkte.

    Spielpunkte:

    20 Sieg
    14 Unentschieden
    8 Niederlage

    -1 bei unter 20% (Necrons 25%) der Anfangsstärke (Modellanzahl nicht Punkte)

    Ermittlung des Turniersiegers bzw. der Ränge
    Kriterium 1: Anzahl Siege
    wer mehr siege der besser plaziert, bei gleichstand kommt

    Kriterium 2: differenz Spielpunkte
    we mehr spielpunkte der besser plaziert z.b. +60p eigene -23p gegner ergibt +37p Differenz wenn es noch immer gleichstände gibt kommt

    Kriterium 3: differenz siegespunkte
    z.b. +4100 eigene - 2540 gegner eribt +1560 Differenz

    wenn es noch immer gleichstände gibt gleiche plazierung.

    ----ANGEMELDET------ARMEELISTE
    01. Edimasta-----------ok
    02. grossa grüna ------kontrolliert ein fehler !
    03. c.riepl --------------ok
    04. aksho -------------- noch nicht da
    05. grotrevouler--------unkontrolliert
    06. rene steiner --------ok
    07. erich-----------------noch nicht da
    08. harald---------------noch nicht da
    09. jan peters-----------unkontrolliert
    10. codex marine-------ok
    11. markus tilli----------unkontrolliert
    12. thell michi-----------noch nicht da
    darf die ravenguard (WD84 wenn ich mich recht entsinne) beim turnier eingesetzt werden?

    werden erweiterte oder normale reserveregeln eingesetzt?

    und, wenn beide vorhergehenden punkte zutreffen: wie funktioniert das "+1 auf reservewürfe" der ravenguard in kombination mit erweiterten reserveregeln (wo ja nicht gewürfelt wird)?
    Meine Wenigkeit wird sich auch der Herausforderung stellen!

    mfg Bernd

    @Codex Marine: Es wird nach erweiterten Reserveregeln gespielt, daher kein +1 (eh klar ;) )
    Ravenguard ist offizielle Liste so wie alle Index Astrates.

    Weisheiten des Hobbys:
    Matthias: Lern doch endlich mal die Regeln Junge
    Ultramar: Würfeln = Taktik
    Gerald: Rerolls sind völlig überbewertet
    Milan: Weil ich es kann
    Sven: Da scheiß ich drauf

    Member of Team "no mo walking"
    tja, ich, der eh fast zu jedem turnier erscheint und immer verliert werd nicht erscheinen.
    Grund: Semesterferien-->Schiurlaub
    aber naja, wünsch euch trotzdem viel spass dabei.....
    Hoffentlich sind auch irgendwelche imperiale/marines da, sonst kloppen sich dir orks/chaoten noch selba(wär eigentlich eh nciht so schlecht)
    Skarsnik wrote
    :Ac: :Ad: :Ah: :As: owned oder?


    ned ganz....
    Das is owned! :Th: :Jh: :Qh: :Kh: :Ah: ;)

    Ex-WoW-Member
    Jetzt nur mehr Spammer und Kommentare Schieber *g*

    Wenn eine Armee, am Ende einer Runde unter 20% ihrer Anfangstärke (Modellanzahl) kommt ist sie gebrochen und das Spiel ist Verloren. Wenn beide unter 20% dann Remis.


    1. Post in diesem Thread...... Augen auf machen 8)
    erst wenn das letzte Modell bemalt
    das letzte Base gestaltet
    das letzte Turnier bestritten

    werden unsere Frauen feststellen, dass andere Hobbies auch nicht weniger kosten




    :D
    in der nähe gibts einen suuuuuper würstelstand, allerdings weiss ich nicht, wann der offen hat... ansonsten ist es nicht weit zu Mc Donalds oder zu einem pizzamann...
    gibt sicher auch noch andere sachen, die ich noch nicht kenn... hab gerüchte von einem schnitzelhaus vernommen... :D