Tyraniden ---> Geldverschwendung?

Tyraniden ---> Geldverschwendung?

Als ich noch ein jung war, da war ich von den Tyraniden fasziniert. Das ganze insektenmäsige zerstörung, nur weil es in ihrer Natur war, fand ich war ein guter Kontrast zu der boshaften Gewalt in der Warhammer 40k Welt. Doch als ich mir eine Armee zulegete fand ich schnell heraus das ich mit meiner Vorstellung ganz falsch lag. Eine coole Armee das finde ich heute noch, doch unglaublich einseitig. Ich habe vieles versucht, doch am ende ist es einfach viele Gaunts, und stürmen. Mit vielen Tyrandien Kriegern war es cool, doch das hat nich lange gegen die Imps und Spacemarines angehalten. Ich liebe die Tyraniden immer noch, doch ich frage mich ob es das Geld wert ist sich eine Armee zu zulegen? Eine einseitge Armee die man leicht durch viele gezielte Lascannon schüsse zerstören kann (d.h. die Synapse Kreaturen killen, die haben ja immer einen dreckigen toughness wert). Ich bin kein Meisterspieler, deswegen frage ich euch ... sind die Tyraniden eine Geldverschwendung wenn man das beste von seinem Geld will? ?(

Tut mir leid wegen der Rechtschreibung, ich bin halt nicht sehr Deutsch (und schon gar nicht österreicher!)
    Tut mir leid wegen der Rechtschreibung, ich bin halt nicht sehr Deutsch (und schon gar nicht österreicher!)

= der ist gut!!! hoffentlcih bricht das keine össi - deutschi debatte vom zaun..aber wir hätten ja zweifler und co als Zuagroaste!

ad topic; naja Geldverschwendung. ich sehe das nicht so drastisch. obwohl du mit deiner minianalyse der vielen ganten recht haben kannst, weil auch ich sehe immer entweder viele Ganten oder viele geflügelte Viecher!
    Aber ich denke Tyraniden muss man einfach "leben", sprich sie lieben. Das ist keine Armee die man nur mal so kauft und spielt wie eventuell Marines, die ist halt einfach anders. Vielleicht auch einseitig aber wenn dann auch nicht einseitiger als etwa Tau (wobei sich deren Einseitigkeit natürlich in eine andere Richtung bewegt!)

Also meine Antwort ist NEIN, weil sonst könnte man das noch IMO von vielen Armeen in 40k sagen....

tom

Was ist denn das für eine Frage?

Wie kann eine Armee die einem gefällt Geldverschwendung sein?

Merkwürdige Ansichten......

Wenn alle Ihre Armeen der Härte wegen kaufen würden, würden wir alle Heizaz gegen Heizaz spielen.
    * Steirischer Meister 40k 2010
    * Ö. Meister 40k - 2003-2005
    * ÖMS 40k- Best General - 2005
    * 7x40k Tagesturnier 1.
    * "eine Gefahr für dieses Forum" <- Zitat Eusebio

"Sicarius was imperious as he killed. He was ambition and arrogance, he was skill and courage personified, he was guile and reckless bravura. He was Ultramar."
    naja ...aber in gewisser weise hat er ja recht...eine armee die du aufgrund von diversen schwächen nur auf masse spielen kannt ist auch nicht gerade das was ich will...

ich hatte ja (oder habe noch) tyraniden...die paar synapsen werden einem ausgeschaltet und man muss auf masse setzen...ist mir irgendwie auch nicht sympatisch...wozu hab ich x kreaturen in der liste wenn ich dann doch am besten fahr wenn ic nur masse spiele....irgendwie geht mir das dann am ziel vorbei eine ausgewogenen armee zu spielen...

mir wurde immer gesagt 200-300 ganten...lach...rechnet euch das mal aus...16 pro box bedeutet...bei 250 ganten...312,50 euro...

deswegen hab ich die tyras jetzt auch eingepackt und in die abstellkammer verbannt...
    ich war zuerst da sprach das Ei zum Huhn
    naja...aber sind das nicht tyraniden? massenhaft keinviech das über dich drüberbrandet, gefolgt von den BIG ONEZ?

in den früheren armeen waren vielleicht 50 ganten dazu immer ein paar symbionten und sonst 2 canifices, 2 schwarmtyranten usw.
    wenn ich mirs jetzt ansehe (gut ich hab seit weigkeiten gegen keine clubtyranidenarmee gespielt) gefällts mir besser...haufenweise kleinvieh das im feuersturm stirbt, aber es kommt trotzdem noch genug an um im nahkampf ne chance zu haben...unterstützt von den grossen dingern, die ja wenigstens auf dem vormarsch schiessen können.
    GIT will es!
    Original von Destruktor
    naja ...aber in gewisser weise hat er ja recht...eine armee die du aufgrund von diversen schwächen nur auf masse spielen kannt ist auch nicht gerade das was ich will...

Dann dürfte kein Mensch Zwerge spielen?!

"boah die sind ja so langsam, da kann man ja nur stand and shoot spielen...blöde Armee..schade ums Geld....."

Und seit wann sind Tyraniden vom Hintergrund her keine Massenarmee? Ich beschwer mich ja auch nicht dass ich bei Space Marines 1500 Punkte keine 100 Modelle am Tisch hab.

@Kostenfaktor-Massenarmee
    Warhammer ist teuer, das is nix neues.
    * Steirischer Meister 40k 2010
    * Ö. Meister 40k - 2003-2005
    * ÖMS 40k- Best General - 2005
    * 7x40k Tagesturnier 1.
    * "eine Gefahr für dieses Forum" <- Zitat Eusebio

"Sicarius was imperious as he killed. He was ambition and arrogance, he was skill and courage personified, he was guile and reckless bravura. He was Ultramar."
    gebe dir recht ultramar, das ist im prinzip ansichtssache......und über geld reden wir besser nicht.

ich habe auch SM mal angefangen weil das eine "günstige" zweitarmee ist............MEGALOL!! 10 Termis, 1 landraider etc.... später ist wieder alles klar und 300,-- euro ausgegeben (ist shcon länger her, war nur so zur erbauung!)

tom
    sind die Tyraniden eine Geldverschwendung wenn man das beste von seinem Geld will?

das beste für deine kohle, kriegst du nur bei ultramarine

-ausglichen
    -in jedem bereich topwerte
    -alle taktischen möglichkeiten offen

oder die andere möglichkeit:

komm auf die dunkle seite, komm zum chaos!
    [SIZE="10"][COLOR="PaleTurquoise"]Tribun aka Tribun82 aka Dominicus präsentiert:[/COLOR] [COLOR="Red"]Meine CoolMiniOrNot-Site[/COLOR] [COLOR="Orange"]Kämpf mit meinem Slayer!![/COLOR][/SIZE]
    Tyraniden sind auf keinem Fall Geldverschwendung.Sie haben ein gewisses Flair und einen geile Optik.
    Es ist aber leider eine selten gespielte Armee.
    Klar sind sie etwas einseitig,aber das sind andere Armeen auch.
    Dabei muß ich sagen,dass ich bisher nie zweimal die selbe Aufstzellung hatte.Und das habe ich bisher bei manch anderen Armeen nicht gesehen.
    Und man braucht nicht 300 Ganten um zu gewinnen.Bei meinem Turniersieg beim vorletzten WOW-Turnier hatte ich 70 Ganten bei 1500 Pkt und das war ausreichend.

Es geht nicht immer ums gewinnen!
    El Don Fausto

Original von GitKull
    @Faust und grad WEIL sie selten gespielt sind zahlt es sich schon aus sie zu spielen :)

Nun ja...
    Die meisten spielen sie ja nicht,weil sie eine seltene Armee sind,sondern weil sie die Masse abschreckt und dass sie keine "Gewinnerarmee" sind.
    Es gab eine Zeit lang ein paar Tyraniden-Spieler beim WOW,aber die meisten haben ihre Armee wieder verkauft,da sie entweder nichts damit gerissen haben oder ihnen die Spielart nicht gefallen hat.
    Das sind/waren für mich keine "wahren" Tyraniden-Spieler,da diese sie nur angefangen haben,da sie dachten:"Das ist eine pure Nahkampfarmee und mit denen gewinne ich sicher"...oder so auf die Art.
    Ich liebe meine Tyraniden,auch wenn ich oft verliere.Aber das ist mir eigentlich egal,ich mag die Modelle und hab mir ewigkeiten lang ein Farbschema für sie überlgegt und male auch ewigkeiten an sie.Trotzdem wedre ich weiter mit ihnen spielen und sie in der näääääächsten Zeit sicher nicht abgeben.

Beim WOW kannst die Tyraniden-Spieler eh an einer Hand abzählen und das wird sich sicher nicht so schnell ändern.
    El Don Fausto

Tyraniden sind nunmal eine zu fast 90%ige Nahkampfarmee.

Aber:
    Packe doch mal nur die Großen Bugs ein. Das geht nämlich auch. Und dann noch ein paar Absorberbases und schau darauf möglichst viel Deckung zu haben, bzw. verwende Tyraniedenwachen.
    Auf bis etwa 1500 pts kann man da richtig gemeine Sachen machen.
    ggf. kannste noch ein paar Gargoyle mitnehmen und/oder den tyranten mit Flügeln aufrüsten.

Das hat dann aber auch GAR NIX MEHR mit einer Massenarmee
    zu tun.

Siegchancen stehen etwa 50:50, verschlechtern sich aber zusehends wenn du wieder den gleichen Gegner triffst.
    ehrlich gesagt ich schließ mich das Faust an..Tyraniden sind ein coole armee einfahc weil sie außerhalb dieses GUT BÖSE dings stehen und faszinierend anders sind.
    Mir gefallen einige Figuren nicht so gut..aber bei anderen bin ich hell begeistert..

aehm ja ich hab auch ein paar nids..und nein ich hab damit auch nocht nicht gewonnen..und nein ..ich ha auch keine ahnung wie man spielt um zu gewinnen...

Sia
    Hoffnungsloser Fluffgamer, Jack of all Trades- Master of None
    Erfinder der ÖMS und des Charity.
    Stimmt doch gar nicht Sia.... bei meinem ersten Spiel mit den neu gekauften Biel Tan haben mich deine Nids in den Boden gestampft
    Spiele gerne WARMASTER
    und noch dazu recht gut ;)
    ---------------------------------------------------------------------------
    Zitat Sia vom 15.06.2010: Claus my man. 100% agree.

40k: Dark Angels,
    Fantasy: Khemri, Imperium, Orkse, Druchii, Skaven
    Warmaster: Untote, O&G, Echsen, Dämonen, Chaos, Imperium, Araby, Bretonen, Hochelfen, Kislev
    naja... das meiste wurde eigentlich schon gesagt...
    ich kann nur noch hinzufuegen, dass ich ein teil meines gehirns
    absorbiert wurde, und absofort dem Schwarm dient :]

werd die dinger sicher nicht mehr hergeben, wenn ich mal eine
    schoene spielbare bemalte Armee hab.
    was man anfaengt soll man auch zu ende bringen, und nicht
    einfach so wieder weggeben, wenn man keine lust mehr drauf
    hat oder nicht gewinnt, sonst wuerd ich schon seit langem
    nicht mehr Chaos spielen
    Für Ottonormalverbracher ist es warscheinlich cool eine Tyraniden Armme zu haben. Doch mit meinem Glück ist das anders. Jedesmal, werden ALLE, ALLE, MEINER GODVERDAMMTEN Synapse Kreaturen in ein, zwei, Zügen umgenietet. Das kann nicht angehen. Shoot the big ones zerstört nicht nur die Armee, sondern auch den Fluff der dazu gehört. Wenn ich ein Imp. wäre, würde ich auf den riesegen Stachel-Insektenvieh schießen das am nächsten ist, nicht der, der ganz dort da drüben hocket.
    Und dazu noch:
    In Warhammer Fantasy Spiele ich die Dunkel Elfen. WARUM muss ich immer die Teams nehmen, die am schwersten zu spielen sind, und die berüchtigt sind zu verlieren???
    oops.
    Was ich sagen wollte ist das die Tyraniden cool als zweite Armee sind, um etwas völlig anderes zu haben. Doch eine richtige Zentralarmee sind sie nicht, weil sind einseitig werden können. Und weil sie auch geliebt werden müssen.. und es trotz mancher Streicheleinheiten immer noch keinen Sieg gibt, sollte man sich eine 'normale' Armee auch haben.