Tau

Hey Leute,

Wollte mich kurz informieren wie es in der 6.Edition und dem derzeitigen Meta um die Tau bestellt ist und eure Meinung hören, ob es sinnvoll ist jetzt noch (vor dem neuen Codex der ja laut Gerüchten im Q2 2013 kommen soll) eine Tau Armee zu beginnen?

Vielen Dank schonmal für euren Input
      die antwort wäre ein blog-eintrag wert^^
      aber in kurzform:
      meta gibt es nur bedingt da nach 1/2 jahr noch immer ständig neue konzepte auftauchen
      tau sind gerade dadurch das sie nachtsicht (und damit deckung) ignorieren nicht schlecht, leiden aber auch daran das sie ihre standards nur schwer schützen können

generell gilt:spiel was gefällt, wenn dir tau gefallen fang sie an :) gibt sicher schlechtere armeen
      GW-Regeln sind nicht immer gerecht, dafür aber meist schlecht gebalanced.

Kann mich meinem Vorredner nur anschließen. Fang jetzt mit Tau an. Sind ein bissal besser geworden in der 6.

Nachtsicht (wurde schon erwähnt)
      Schnellfeuerwaffen dürfen nun auch nach Bewegung schießen (und da haben wir ja eine gute)
      2++ oder 3++ Decker für unsere Fahrzeuge über 12"
      Rumpfpunkte kommen Tau sicher auch entgegen

Das mit dem neuen Codex glaube ich sowieso erst wenn ich ihn sehe. Gibt ja schon seit Jahren die Gerüchte.
      Saga: Angelsachsen, Normannen, Kreuzfahrer, Mutatawwi'a, Republikanische Römer, Griechische Stadtstaaten, Die Horde, Die Großen Königreiche, Die Herren der Wildnis
      KoW: KoM, EoD
      SWL:
      Separatisten, Rebellen
      FoG: Karthago
      M&T: Napoleonische Briten
      FoW: Sovietunion
      40k: Tau, Blood Angels, Astra Militarum
      WM: Untote
      HdR: Rohan, Isengart, Angmar, Harad, Mordor

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „SpassBüroler“ ()

Hey Leute,

Vielen Dank für die Tipps, habe gestern mein erstes 500 Punkte Testspiel mit Proxies gegen Chaosmarines gespielt und ein unentschieden rausgeholt, welches jedoch ein eindeutiger Sieg gewesen wäre für mich wenn es in die 6. Runde gegangen wäre, da nach der 5. Runde noch 2 Krisis und 17 Feuerkrieger gegen 3 Chaosmarines und 1 Havoc gestanden sind und ich mit 3 Feuerkriegereinheiten in jeweils 3,4 und 4 Zoll um 2 Missionsziele gestanden bin :)

Bin sehr zufrieden bis jetzt und denke dass ich demnächst meine Tau Armee starten werde :)