Gardisten ohne GK

Gardisten ohne GK

Hi hoffe ihr könnt mir weiter helfen ...

Ich besitze nur den alten Codex Dämonenjäger, habe aber gehört das im neuen Codex Grey-Knights diese nicht mehr verfügbar sein sollen.

Stimmt das!? Und wenn ja gibt es irgendeine möglichkeit wie ich das umgehen kann!?

Ich wollt mir eigentlich ´ne Imperiale Armee (Gastgeber) mit Inquisitoren und Inquisitionsgardisten in Razorbacks aufbauen (einfach nur weil ich die Minis so toll finde).

Und da niemand 26€ ausgeben will nur um ein paar fragen beantwortet zu bekommen, hoffe ich das ihr mir netterweise weiter helfen könnt. =;))

greez
      Dennis
      Orks valier´n nich dän wen wa gewin´, dan gewin´ wa. Wän wa flihen, dan kom wa wida um waita zu klop´n, zählt nich alz verlor´n. Un wän wa sterb´n, dan zählt des nich, dän da sin´ wa tot!

WHF: 5000 Pkt. Orks, 3000 Pkt. Imperium, 2000 Pkt. Vampire, 1000 Pkt. Hochelfen,

Mortheim: Orks, Besessene, Untote, Piraten,

DSA 4.1: Andergast -> Ritter, Grenzjäger (VZ), Alchimist (HZ), Druide (V) / Kosch -> Krieger, Pirat, Kampfmagier (V) / Amboss -> Krieger /
      geht relativ einfach:

per coteaz schaltest du die inquisitionstruppen als standard frei, als zweites hq kannst du ja noch einen inqui nehmen, wenn du willst...
      als verbündete gehen die imps auch sehr einfach und dort kannst du dann die züge herholen, der fantasie sind (fast) keine grenzen gesetzt (leider?).
      Aliierte Imps Veteranen mit Plattenrüstungen oder Gardisten gehn auch gut.
      NO MO WALKIN´ DER BLOG - JETZT!
      I killed Riddick at the ÖMS'10 with a simple Frag Grenade 8o
      Heiliger Cleaner hilf !
      WOW 40K Crew Member

The Crozius is the Imperium in a nutshell:
      pitiless authority, unquestioning zeal, and half understood technology
      encased within the form of a beatin' stick.
      Hmm, was Alliierte angeht. Gibt´s da nicht irgendwelche beschränkungen wieviele Einheiten man nehmen darf!?

Wenn dann würde ich eher ohne Coteaz spielen wollen, immerhin ist der in vielen Turnieren sowieso nicht erlaubt, daher verzichte ich generell auf BCM.

Also meine wunschvorstellung ist "relativ einfach".

Imperiale Armee als Gastgeber + eine kleine Truppe an Verbündeten Inquisitionstruppen das wie folgt aussehen sollte:

1x Inquisitor (je nach Ausrüstung ca. 100 Pkt.) + 1x 5 u. 1x 6 Inquisitionsgardisten inkl. Sergeant (60 Pkt. u. 70 Pkt.) + 2x Razorback entweder mit synchr. schw. Bolter (45 Pkt.) oder synchr. Laserkanone (75 Pkt.).

Dürfen die Inquisitionsgardisten eigentlich in einem Razorback fahren oder ist denen lediglich ein Rhino erlaubt!?

Mozes: Na ja was die grenzen angeht ... es liegt ja an einem selbst ob man die grenzen (des guten geschmacks) ausreißt bis es nicht mehr geht. Und lieber Regeln haben und nicht brauchen, als brauchen und nicht haben. =;))

greez
      Durin
      Orks valier´n nich dän wen wa gewin´, dan gewin´ wa. Wän wa flihen, dan kom wa wida um waita zu klop´n, zählt nich alz verlor´n. Un wän wa sterb´n, dan zählt des nich, dän da sin´ wa tot!

WHF: 5000 Pkt. Orks, 3000 Pkt. Imperium, 2000 Pkt. Vampire, 1000 Pkt. Hochelfen,

DSA 4.1: Andergast -> Ritter, Grenzjäger (VZ), Alchimist (HZ), Druide (V) / Kosch -> Krieger, Pirat, Kampfmagier (V) / Amboss -> Krieger /
      Original von Durin_Eisenstirn
      immerhin ist der in vielen Turnieren sowieso nicht erlaubt

Kann man so nicht sagen, BCM's haben sich eingebürgert.

Beschränkt bist Du bei Allies nur auf ZWEI Standardauswahlen , 1 HQ/E/S/U...

1x Inquisitor (je nach Ausrüstung ca. 100 Pkt.) + 1x 5 u. 1x 6 Inquisitionsgardisten inkl. Sergeant (60 Pkt. u. 70 Pkt.) + 2x Razorback entweder mit synchr. schw. Bolter (45 Pkt.) oder synchr. Laserkanone (75 Pkt.).

Das ist warscheinlich der alte =I= Codex den Du ansprichts.

Am besten schaust Du auf onlinecodex.de ;)
      NO MO WALKIN´ DER BLOG - JETZT!
      I killed Riddick at the ÖMS'10 with a simple Frag Grenade 8o
      Heiliger Cleaner hilf !
      WOW 40K Crew Member

The Crozius is the Imperium in a nutshell:
      pitiless authority, unquestioning zeal, and half understood technology
      encased within the form of a beatin' stick.
      Egal wie rum du es machst - um Corteaz kommst du nicht herum wenn du keine GK willst.

Wenn du Dämonenjäger als Hauptstreitmacht haben willst brauchst du mindestens 1 HQ und 2 Standardeinheiten. Die Gefolge-Trupps sind Elite und werden erst durch Corteaz zu Standard.

Wenn du Dämonenjäger als Alliierte dazunehmen willst brauchts du mindestens 1 HQ-Einheit und 1-Standardeinheit. Auch hier benötigst du Corteaz damit das Gefolge als Standardauswahl zählt.

Ohne Corteaz geht bei den Dämonenjägern als Alliierte nur das:
      Inquistor -> Erfüllt Pflicht HQ
      Angriffstrupp oder Termitrupp -> Erfüllen die eine Pflicht-Standardauswahl
      Ein Trupp Gefolge -> Und auch nur einer denn pro Inquisitor darf man nur eine Einheit Gefolge aufstellen. Ausnahme: Corteaz
      The Omnissah gives power - The Emperor protects
      Schlachtruf der Darksteel Warriors
      Meine gespielten Systeme und Armeen:
      Warhammer 40.000: Space Marines, Chaos Space Marines, Dämonen, Astra Millitarum, Adeptus Sororitas, Adeptus Mechanicus, Imperial Knights
      Age of Sigmar: Chaos
      Epic Armageddon: Orks
      Battlefleet Gothic: Orks, Adeptus Mechanicus, Space Marines
      Blood Bowl Teams: Orks
      Warmachine/Hordes: Convergence of Cyriss, Mercenaries, Circle of Orboros

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Skavengarf“ ()

Hmm ... dann komm ich da wohl wirklich nicht drum herum ... schade ... oder ich nehm wirklich noch einen termi-trupp mit oder coteaz mit rein ... die termis hab ich glaube ich noch irgendwo herumfliegen ...

Danke euch allen erstmal für die gute hilfe ... habt mir echt weiter geholfen ... =;))

greez
      Durin