Neuling

Hallo zusammen!

Ich hab vor ein paar Tagen angefangen HdR zu sammeln und jetzt von eurem Club erfahren :)
      Ich bin aus der Nähe Wr. Neustadts.
      Hab gehört das ihr eher WHFB und WH40K spielt und es scheint generell schwer zu sein HdR Spieler zu finden.
      Jetzt wollt ich fragen hat es eurer Meinung nach mehr Sinn HdR oder WH anzufangen? Bin zwar eher der HdR Fan und hab von WH gar keine Ahnung aber es scheint mehr Mitspieler zu geben. Will mir halt nicht für HdR um einige 100. € ne Armee zulegen und dann keinen zum spielen finden....

Würde mich über ein paar Antworten freuen.

Lg Markus
      Servus :)

Befürchte das das echt fast niemand mehr spielt leider

Am meisten ist im Moment 40K vertreten, Fantasy und Warmachine/Hordes sind wieder im Kommen, Flames of War ist im Moment auf Eis gelegt, aber es gibt einige die Armeen davon haben und es wird sicher gespielt werden!

Hoffe geholfen zu haben, lass dich einfach am Clubabend blicken!

lg Alex
      Warmachine: Khador
      Malifaux: Resurrectionists

Hallo,

Fantasy ist im Moment im Club wirklich stark im Kommen. Waren wir die letzten ein-zwei Jahre nur zu fünft im Fantasybereich, so gibt es im Moment massig Wiedereinsteiger! Wir freuen uns hier über jeden zusätzlichen Spieler!
      Gerne mal vorbeischauen und mitspielen oder einfach nur zuschauen!

LG
      El Gungo

WHFB:

6500 Pkt Oger (bemalt)
      4000 Pkt Chaoszwerge (bemalt)
      8000 Pkt Zwerge (bemalt)
      4500 Pkt Bretonen (bemalt)
      4500 Pkt Dunkelelfen (bemalt)
      4500 Pkt Krieger des Chaos (tlw bemalt)
      4000 Pkt Waldelfen (tlw bemalt)
      3500 Pkt Khemri (tlw bemalt)
      5000 Pkt Vampire (unbemalt)

HORDES:
      200 Pkt Trollbloods (tlw bemalt)
      Die beiden Systeme sind eigentlich komplett verschieden! Sowohl vom Hintergrund als auch vom Spielfeeling.
      Bei Fantasy hast Du mächtige Blöcke in einem Fantasyhintergrund während Du bei 40K mit viel motorisierter Unterstützung (zu Land und in der Luft) kleinere Einheitengruppen bewegst.
      Ich könnte jetzt zwei Seiten nur über die Unterschiede schreiben, aber ich glaube, es ist besser Du kommst einmal im Club vorbei und siehst Dir beides an!
      Beide Systeme werden (jetzt wieder) regelmäßig im Club gespielt.

LG
      El Gungo

WHFB:

6500 Pkt Oger (bemalt)
      8000 Pkt Zwerge (bemalt)

HORDES:
      Hallo und willkommen!

Einfach vorbei kommen und mal zuschauen. Lord Odin und ich bauen auch gerade eine Fantasy Armee auf. Du kannst mit uns cheerleader spielen und mal zusehen :]
      "Wart nur bis die neue Lumberjack Warscroll kommt. Und wenn Du in Deiner Herophase den Monty Python song singst, bekommst Du +1 auf Deine Angriffe gegen Bäume sofern Du selber das Friseurladengeländestück aufgestellt hast."
      Wenn sich bis Do. keiner meldet, dann kannst ja ein Testspiel gegen den Wolfgang (ElGungo) machen. Minis kann ich zur Verfügung stellen (gilt auch für flash und Lord Odin) :]
      "Orks, Skaven, Trolle und Gobbos! Riesige Höllengrubenbruten in verdunkelten Höhlen! Wieso, bei Grungis eisernen Eiern, gehen wir eigentlich nie wo hin wo´s schön ist?!" (Skalli Eisenbeißer)

"Individuelle Kompetenz, taktische Überlegenheit, vieeeeeel Sprengstoff und ein Haufen Glück." (Skalli Eisenbeißer nach der Schlacht um die Bogenbrücke)

Sonderpreis Schlacht um Katzelsdorf: Bester Fluff
      2011
      2012
      2013
      also ich würd dir auch empfehlen mal vorerst mitn hdr kauf zu warten. Schau mal zu uns in den Klub. Dann bekommst mal ein paar eindrücke von den anderen Systemen. Am besten einfach mal mit ein paar Spielern unterhalten und dann siehst e was dir am meisten zusagt. Über neue Spieler freuen wir uns sowieso immer.
      alea iacta est - Die Würfel sind gefallen!!!

WM: Bretonen, Dunkelelfen
      Wam/Ho: Menoth
      Mh: Sisters, Norse
      BB:
      Orks, Menschen

6. - "Line of Battle" 02/08
      3. - "Battlefields" 10/08
      1. - "Geburtstags-Tjoste" 03/09
      2. - "Charity III" 09/10

EuroGT XVI 03/2010: Winning Team Captain!!!
      EuroGT XVII 03/2011: Winning Team Grand Wezir!!!
      Ab 17.30 spiele ich gegen den Soliton. Eine gute Gelegenheit zum Zusehen und Fragen stellen!

LG
      El Gungo

WHFB:

6500 Pkt Oger (bemalt)
      8000 Pkt Zwerge (bemalt)

HORDES:
      @Lau

Wies schon gesagt wurde, ab ca. 17 uhr gehts bei uns los;
      Clubabend ist grundsätzlich jeden Freitag von 17-23 Uhr;
      Dieser Freitag wäre perfekt wennst vorbeischaun willst, weil du gleich mal mindestens 4 Spielsysteme dir anschaun kannst. (Warmaster, Warhammer Fantasy, Warhammer 40k, Warmachine/Hordes)
      Da kannst dann gern überall Fragen stellen, und dir mal anschaun, was dir so zusagt;

Wir sind im Zinnfigurenmuseum oben im Stock, falls du noch nie drinn warst.

ciao stefan
      alea iacta est - Die Würfel sind gefallen!!!

WM: Bretonen, Dunkelelfen
      Wam/Ho: Menoth
      Mh: Sisters, Norse
      BB:
      Orks, Menschen

6. - "Line of Battle" 02/08
      3. - "Battlefields" 10/08
      1. - "Geburtstags-Tjoste" 03/09
      2. - "Charity III" 09/10

EuroGT XVI 03/2010: Winning Team Captain!!!
      EuroGT XVII 03/2011: Winning Team Grand Wezir!!!
      Der 1. Clubabend war ja recht informative:-)

Kann mich zwar nicht ganz von Herr der Ringe trennen und werd mein "Flucht aus Goblinstadt" auf alle Fälle weiter basteln, vl incl. kleiner Armee. Möglicherweise findet sich ja doch ein Mitspieler!?

Zu WH, generell gefällt mir ja FB viel besser was die Figuren angeht aber mit den Spielregel kann ich wenig anfangen.... Da sagt mir 40k eher zu.

Werd schön langsam nebenbei mal anfangen ein paar Space Wolves zu sammeln.
      Hat vl jemand ein kleines Regelheft abzugeben? Das Große werd ich mir erst später zulegen und die Start-Box sagt mir anhand der Einheiten nicht zu!

Lau
      Zu 40k kann ich dir sagen, dass du das große Regelbuchprinzipiel nicht brauchst. Für die Regeln steht im kleinen das selbe wie im großen, nur die Hintergrundgeschichte und Bilder sind im großen mehr an Inhalt vorhanden. (Wobei die Hintergrundgeschichte in den einzellnen Codices besser ausgeführt ist)

Wegen Modellen und einem Codex kannst du hier in der Festung schauen. Es werden immer wieder mal gebrauchte/neue Modelle hier verkauft. Das kleine Regelbuch ist ein wenig schwerer zu bekommen, da es ja nur in der GRundbox vorhanden ist.
      Original von Lau
      Werd schön langsam nebenbei mal anfangen ein paar Space Wolves zu sammeln.
      Hat vl jemand ein kleines Regelheft abzugeben? Das Große werd ich mir erst später zulegen und die Start-Box sagt mir anhand der Einheiten nicht zu!

wie lutheren schon sagt, schreib am besten in den handelsbereich das du ein kleines regelbuch suchst, nachdem doch einige grundboxen im umlauf sind kann leicht sein dass jemand eines übrig hat

zahlt sich auch immer aus ein auge auf willhaben zu werfen...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Olavi“ ()

bzgl. space wolves - da haben wir einen profi im club, der dir am anfang sicher gut zur seite stehen kann - bzgl. miniaturen-anschaffung etc.

did
      ------------------------------------------------

Inquisition - Grey Knights

Chaos Space Marines - Black Legion

------------------------------------------------