sim hain

nein,nicht bärtig schreien nur weils von mir ist...ich möchte wissen WARUM(wenns bärtig ist oder schwach),WAS ihr ändern würdet und WIE man die spielt:)

HQ:
    häuptling,e-waffe
    5 krieger,1shurikenkanone,clanbanner
    =>357P

elite:
    8 banshees,serpent mit Ll
    =>253P

STURM:
    4 speere des khaine,exarch(e-waffe,ausweichen)
    =>235P
    3 speere des khaine,exarch mit Ll,erfahrener pilot
    =>200P
    4 jetbikes,shuriekenkanone
    =>160P
    ---''---
    =>160P

1 Vyper,Ll
    =>65P
    1 Vyper,sternenkanone
    =>65P

=>1495P
    GW-Regeln sind nicht immer gerecht, dafür aber meist schlecht gebalanced.

Gegen Imps oder Massenarmeen wie Orks,Tyraniden,Dark ELdar hast du damit bestimmt KEINE CHANCE

Viel zu wenig Modelle
    1 Serpent lol - wird runterfliegen wie n STein vom Himmel
    Gegen MArines lol - wirst ihre Rüstung nicht durchdringen

Diese Armee is vielleicht bärtig beim Angriff aber nicht fähig gegen einen Gegner mehr als eine oder zwei Nahkampfrunden zu bestehen

FAZIT: Das war NIX
    ok,siehs mal so..
    imps..können aber auch nichts?und W3...muaha
    orks..ich hol mir den waaghboss und aus die sache?
    nids..ok,ein punkt für dich
    dark eldar..keine ahnung...
    und ne chance hab ich gg alles ;)
    noch was zum serpent..ist mir eigentlich selten runtergeflogen...zuerst verstecken,dann 24" fliegen,nur streifer...tja...
    und zu den marines...zuviel ich weiß haben ausser den termies die keine rettungswürfe,oder :)

hm, sicher eine interessante alternative zu den "normalen" eldar armeen. allerdings musst du dich darauf verlassen das der gegner seine armee aufsplitet, den ein längeres feuergefecht hälst du gegen eine durchschnittliche armee allein auf mangelndem kanonenfutter nicht durch.

wäre mir etwas zu unsicher... aber sicher interessant damit/dagegen zu spielen (wenn du also einen testpartner suchst... meine marines würden sich im wow zur verfügung stellen ;))

sehr stimmige armee..sauschwer zu spielen sehr wenige modelle.vielleicht einen falcon mehr oder auch 2..mit 5 banshees drinnen oder so..

Sia

beeindruckt aber neurgierig wie man damit spielt..
    Hoffnungsloser Fluffgamer, Jack of all Trades- Master of None
    Erfinder der ÖMS und des Charity.
    Grundsätlich nicht schlecht, mir perönlich gefallen die Banshees drinnen nicht, trotz Serpent passen die irgendwie nicht dazu.

Würde entweder swooping hawks oder warp spiders nehmen.
    Oder noch zusätzlich einen Panzer.

Bei viel Gelände ist die Armee vermutlich ziemlich lästig.
    12" vor, feuern, und wieder 6" zurück in Deckung
    Join the Legion
    Voidlegion.at

Be carefull when dealing with dragons, for you are crunchy and taste good with ketchup.
    @sia..danke:)
    @CM:ja,aber es ist ein gegensteuern...weil alatoic geht auch mit 18 vypers+2RP in falcons....viel spaß...gg marines,alles mit sternenkanonen...schnell und antigrav...juhuu ;)
    @boomer:ja,aber ich wollt was nehmen was NET zur fuß geht...alternative wären mehr jetbikes oder mehr speere

Die aktuelle Armeebox gebietet ja geradezu das Führen von 2erlei Eldararmeen: Saim Hann und Ulthwe... 3-4 dieser Boxen und einige Blister, und schon hat man alles zusammen... die Biker-Armee hat auf alle Fälle Flair. Wäre auch gespannt, wie Spiele dieser Art ausgehen (hatte eine solche Aufstellung in meiner Umgebung noch nicht erleben dürfen).
    Cpt. Com. DAEMUS
    Komtur Deathblade Kompanie, Shadow Sword Chapter
    ja,wie gesagt-mal schauen
    @daemus:es gibt 3 arten...
    feig...nur bikes mir RL..schießen,verstecken,....
    power...viele speere..mächtig aua im hth
    bärtig...nur vypers und 2 falcons +??was halt noch geht...würde sagen das macht es etwas fad...;)

Hast's denn schon erlebt? Die Theorie würde mir das zunächst mal suggerieren, aber auf den zweiten Blick... bei den Punkten, welche die jeweiligen Kombos verschlingen, glaub ich nicht, daß die Modelle in dem notwendigen Gewicht vorhanden sind. Bikes sind so schon arschteuer und mit 12" Feuerreichweite nicht gefahrlos in Reichweite zu bringen, auch wenn sie sich 6" zurückziehen können. Vyper mit Sternenkanone und womöglich Zielmatrix gehört auch nicht zur billigen Massenware und ist schnell auf Level Zero geschossen. Von den Punktkosten für aufgerüstete Falcons mal ganz zu schweigen (zumal je leider nur einer pro AOP bei Saim Hann erlaubt ist - aber immerhin lassen sich die Teile durch einfaches Umrüsten auf FW-Serpent-Kanonen schnell auf Serpent umrüsten... ;) ).

Cpt. Com. DAEMUS
    Komtur Deathblade Kompanie, Shadow Sword Chapter
    ja,habs schon erlebt...eine mischung,war ein erster sim hain versuch eines freundes und mir..eine runde feuer,dann im hth weg und den rest wieder erschossen...zu schnell,zumal ich wenige schwere waffen hatte*gr*
    und die vyper armee..BF3..ist net so schlecht,jede sternenkanone hat 3 schuss,sind 9 pro geschwader...4+/2+,tot..das ganze 6 mal macht 54 schuss
    und falcon kostet mit Laserlanzen 155 punkte,die er aber reinbringt...locker..BF3,Rp drinnen lässt ihn treffer wiederholen...was will man mehr?!:)