WOW 40k Turnier 24.2 - 1. WoW Einzelturnier "Battle of Calth"

      WOW 40k Turnier 24.2 - 1. WoW Einzelturnier "Battle of Calth"

      1. WoW Einzelturnier "Battle of Calth"

      Es ist mal wieder soweit! Wir beginnen das neue Turnierjahr gleich mit einem Kracher!

      Es wird dieses Jahr 3 Turniere geben. Das erste wird dieses Einzel sein, dannach folgt ein Team-Turnier und wir beenden das Jahr mit unserem Masters.

      Für konstante Spieler, haben wir uns was überlegt:

      Wir freuen uns übrigens darüber, S-GAMES als unseren Sponsor bekanntgeben zu dürfen!!


      Wann: 24. Februar 2013

      Wo:
      Im Clublokal des WoW/Keeper Vereins in Wien. (Loeschenkohlgasse 34/1A, 1150 Wien). Anfahrtsplan findet ihr unter tabletopgames.org/wien.html .

      Preis: 10 Euro pro Spieler

      Armeelisten an:
      wow40kturniere@gmx.at
      Bitte idealerweise die Armeelisten mit onlinecodex.de erstellen zu lassen mit allen Punkteangaben.
      Bitte im .doc oder .txt Format oder als Email schicken.

      Punktegrösse: 1750

      Forgeworld: Mit Forgeworld Einheiten spielen ist zwar nicht erlaubt, aber über FW Modelle freuen wir uns immer, vorallem wenn diese schön bemalt sind
      Allierte: erlaubt
      Spezielle Charaktermodelle: erlaubt
      Psikräfte und Kriegsherrenfähigkeit: Auf der Armeeliste muss vermerkt werden, auf welcher Tabelle gewürfelt wird (bzw. ob die Psikräfte aus dem Codex gewählt werden).
      Armeeliste: Ist in geschriebener Form am Turnier dabei zu haben und dem Gegner zu zeigen wenn dieser das wünscht!

      Zugelassene Armeen und Codizes:

      Space Marines - Codex Space Marines
      Dark Angels - Codex Dark Angels
      Blood Angels - Codex Blood Angels
      Space Wolves - Codex Space Wolves
      Black Templars - Codex Black Templars
      Grey Knights - Codex Grey Knights
      Hexenjäger - "Codex" Hexenjäger (der aus dem WD)
      Imperiale Armee - Codex Imperiale Armee
      Chaos Space Marines - Codex Chaos Space Marines
      Eldar - Codex Eldar
      Dark Eldar - Codex Dark Eldar
      Orks - Codex Orks
      Tyraniden - Codex Tyraniden
      Necrons - Codex Necrons
      Chaos Dämonen - Codex Chaos Dämonen
      Tau - Sternenreich der Tau

      Zeitplan:
      08:30 Einlass und Anmeldung
      08:50 Auslosung
      09:00-11:30 Spiel 1
      11:30-12:10 Mittagspause/Best Painted Wertung
      12:15 Zuweisung Gegner und Tische Spiel 2
      12:15-14:45 Spiel 2
      14:55 Zuweisung Gegner und Tische Spiel 3
      15:00 bis 17:30 Spiel 3
      17:40 Siegerehrung

      Über die Spiele:
      Nachdem das Regelbuch da nicht so wirklich klar ist, haben wir uns auf folgende Regelung geeinigt:
      1)Austausch der Armeelisten
      2)Würfelwurf wer zuerst die Missionsziele platziert
      3)Abwechselndes platzieren der Missionsziele
      4)Würfelwurf um die Seitenwahl
      5)Aufstellen von Befestigungen, so weit vorhanden! Dabei darf das Gelände nicht verschoben oder durch Befestigungen ausgetauscht werden!
      6)Wurf ob in der ersten Runde Nachtkampf herrscht oder nicht
      7)Würfelwurf wer zuerst aufstellen muss und die erste Runde hat,
      Wahl (bzw Würfelwurf auf der entsprechenden Tabelle) der Psikräfte sowie der Kriegsherrenfähigkeit
      9)Aufstellen Spieler 1 (Gewinner des Würfelwurfs)
      10)Aufstellen Spieler 2 (Verlierer des Würfelwurfs)
      11)Möglichkeit die Initative zu stehlen
      12)Erster Spielzug

      Missionen:

      Spiel 1.
      Primäres Missionsziel: Killpoints, wobei für einen Gewinn des primären Ziels eine Differenz von 2KP nötig ist.
      Sekundäre Missionsziele: Spielfeldviertel, Durchbruch, Kriegsherr
      Um ein Spielfeldviertel zu kontrollieren ist eine punktende Einheit 2P, eine nicht-punktende Einheit 1P wert. Die Einheiten müssen sich VOLLSTÄNDIG im Spielfeldviertel befinden. Der Spieler der am Ende mehr Punkte in einem Viertel hat gewinnt es.

      Spiel 2.
      Primäres Missionsziel: 5 Marker (geheimnissvolle Missionsziele!)
      Sekundäre Missionsziele: First Blood, Durchbruch, Kriegsherr

      Spiel 3.
      Primäres Missionsziel: Das Artefakt
      Sekundäre Missionsziele: First Blood, Nemesis, Kriegsherr
      Nemesis: zerstöre die teuerste gegnerische Einheit (oder bringe sie dazu vom Tisch zu laufen)

      Siegespunkte und Punkte-Schlüssel dazu:

      Primäres Missionsziel: 6 Punkte
      Jedes sekundäre Missionsziel: 2 Punkte

      Sollte ein Ziel keiner haben (oder beide) werden die Punkte halbiert, also 3P für jeden Spieler falls das primäre Ziel beide Spieler haben oder niemand hat und 1 P falls eines der sekundären Zielen beide/niemand hat

      ZUSÄTZLICH fließen die erreichten SP wie folgt ein:

      SP diff ---- Sieger – Verlierer
      0-350 -------- 4 -------- 4
      351-700 ---------5 -------- 3
      701-1050 --------- 6 --------- 2
      1051 – 1400 ---------7 --------- 1
      1401+ ----------- 8 ----------0

      Aufstellungen:

      Die Aufstellungsart wird vor beginn der Runde von der Turnierleitung erwürfelt

      Bemalwertung:

      Jede vollständig bemalte Armee erhält 5 Turnierpunkte gutgeschrieben ( vollständig schließt hier die Bases mit ein, ausgenommen Antigravbases natürlich). Weiters werden dann von der Jury nach dem ersten Spiel 3-5 Armeen ausgewählt unter denen mittels SpielerInnen Voting der Best-Painting Preis vergeben wird!
      Weiters gilt natürlich WYSIWYG-sollte also jemand mit nur halb zusammengebauten Figuren kommen, Proxies verwenden oder seine Raketenwerfer als Laserkanonen spielen wollen dann bitte nicht am Turnier!
      Preise:
      Die ersten 3 Plätze werden natürlich mit schicken Preisen versehen, auch der Best-Painted Gewinner erhält einen Preis!


      FAQ:
      -)Die Aegis ist als EIN Modell zu behandeln, dh müssen alle Teile der Linie in Kontakt miteinander aufgestellt werden. Das schließt auch eventuelle Upgrades (wie zum Beispiel die sehr beliebte Flugabwehr) mit ein!
      Weiters ist es dem besitzenden Spieler nicht gestattet, seine eigene Befestigung (oder ein Upgrade auf dieser) für den gewinn von Firstblood zu zerstören oder daraus einen Killpoint zu generieren!
      GW-Regeln sind nicht immer gerecht, dafür aber meist schlecht gebalanced.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „grossa grüna“ ()

      Original von Lutheren
      Bin ich dafür :D


      Was Deine Chancen natürlich exponential erhöht ;)
      NO MO WALKIN´ DER BLOG - JETZT!
      I killed Riddick at the ÖMS'10 with a simple Frag Grenade 8o
      Heiliger Cleaner hilf !
      WOW 40K Crew Member

      The Crozius is the Imperium in a nutshell:
      pitiless authority, unquestioning zeal, and half understood technology
      encased within the form of a beatin' stick.