blood bowl liga

blood bowl liga

also damit bezüglich der blood bowl liga etwas weiter geht ergreife ich mal die initiative

boomer erklärte sich bereit den commisioner, also liga leitung zu machen; bei ihm gehen die ergebnisse ein und er ist für regeln etc zuständig

regeln sind momentan wie folgt geplant:
    *LRB 1.3 ist grundregelwerk; ich glaub bloodbowl.com zum download
    *bigguys erlaubt
    *star player erlaubt (bis auf thrudd) [@boomer er steht wirklich in der neuesten version drinnen sogar rot unterlegt] beachtet aber dass starplayer in einer liga immer nur freebooten
    *modifizierte ageing tabelle; entweder in der ersten saison komplett auslassen oder einfach die tabelle um zwei zeilen weiter runter setzen: also erst ab der dritten starplayer steigerung wird gewürfelt (3+)

zum modus: geplant ist alle 2 wochen zählen als ein spieltag; also haben die beiden spieler die ein spiel bestreiten sollen 2 wochen zeit sich einen termin zu vereinbaren und ihre partie zu spielen; ergebnisse dann an boomer inkl teamliste etc
    um das ganze zu vereinfachen könnte man dann auch einen fixen thementag für bloodbowl im wow einführen...

bemalung muss nicht sein wäre aber schön
    what you see is what you get: nicht zu 100% da bb in wien und umgebung schwer erhältlich ist; wenn man allerdings mit proxis spielt so müssen diese für die gegner nachvollziebar sein. d.h. nicht 10 verschiedene figuren aus zik systemen;
    ein oger sollte sich in grösse und form von seinen menschl mitspielern unterscheiden. es ist also legal einen wh 40k ogryn als oger zu verwenden - eine cola dose nicht

ich hoffe dass ich da jetzt nichts falsches geschrieben hab und das alles von boomer bestätigt wird - ich wollte das projekt bb liga nur mal ein bisschen voran treiben

um zu wissen wer nun tatsächlich mitspielen will und kann(!) möchte ich alle die ernsthaft an der liga teilnehmen wollen hier in diesem thread eine kurze antwort zu schreiben; es geht einfach darum ob überhaupt genug leute zusammenkommen würden denn mit 3 spielern braucht man meiner meinung nach keine liga zu beginnen
    Brainiac
    da dieser thread jetzt fast eine woche läuft und es gerade mal 3 interessenten für eine bb liga gibt würde ich sagen vergessen wir das ganze.
    ist zwar schade aber vielleicht können wir ja in zukunft mit mehr erfolg eine liga zum laufen bringen. interesse scheint nämlich vorhanden zu sein (hab erst letztens mit franz und shakespeare darüber geredet) allerdings kennen die das spiel noch nicht so genau und wollen sich deshalb verständlicher weise nicht gleich auf eine liga einlassen
    ich steh jedenfalls gerne für bloodbowl spiele zur verfügung; also auch zum kennenlernen des systems etc...
    falls jemand von einer funktionierenden liga im raum wien weiß bitte melden.
    Brainiac
    @brainiac

Es gibt im Raum Wien eine funktionierende Liga. Du brauchst nur diesen Link anzuklicken, und du kommst zur Homepage der ältesten Blood Bowl-Liga der Welt.
    Wir treffen uns regelmäßig alle 3 wochen, jeweils am Donnerstag ab 19:00 Uhr. Unser nächster Spieltag ist am kommenden Donnerstag, und würden uns freuen dich bei uns begrüßen zu können.
    6.Platz Dungeon Bowl 2005
    Most Touchdowns Dungeon Bowl 2006

NAF Member
    kannte ich schon ;)
    hab mir sogar schonmal überlegt kontakt aufzunehmen doch da ihr mitten im turnier (?) gewesen seit dann doch gelassen
    werd mich mal umhören ob noch ein zweiter mitkommen will (damits wieder gerade spielerzahl wird) und dann mal unverbindlich vorbeischaun
    also danke für das angebot werd mich in nächster zeit per e-mail melden
    Brainiac