Neuling hilfe

Neuling hilfe

Hey ihr ! Ich habe gerade mit W40K angefangen und habe prompt mir die ersten Modelle der Tau gegönnt....ich war extra in einem Tabletop laden die mir Farben Army Painter Grundierung etc empfohlen haben.....

Nun meine frage!
      Muss man nachdem man die Weisse Grundierfarbe rauf gemacht hat trotzdem nochmal mit Weisser Base Farbe rüber?

und ich habe von der Brush Technik gehört....wie geht die so richtig ? :)

Danke schon mal für die antworten und tut mir leid das ich solche Fragen stelle...

Gruß Shintos

RE: Neuling hilfe

Nach der weissen Grundierung kannst Du schon mit den Farben anfangen. Meinst Du weiters die drybrush Technik, so ist das am einfachsten wenn Du

1. Mit einer dunkleren Farbe die erste Schicht wie gewohnt aufträgst und dann

2. Mit der helleren Farbe darüber malst. Allerdings solltest du bei dieser Schicht den mit Farbe besetzten Pinsel vorher auf einer Küchenrolle trockenwischen. Dann streichst Du mit schnellen Zügen gegen die Erhebungen der Miniatur. Farbreste bleiben nämlich auf dem Pinsel und sorgen für einen einfachen Schatteneffekt auf den erhabenen stellen der Figur.

Mal sehen, vielleicht habe ich noch etwas aus dem Tauimperium zu Hause und kann Dir ein tutorial auf meinem youtube channel spendieren.

Aber ich kann nichts versprechen.

Schöne Grüsse aus Klagenfurt, Österreich.
      Mein YouTube channel

40k: SM 2.500, DE 700
      Inf: MKN 500, BOR 200
      MORT: SKAVEN
      FAN: DE 3.000
      Danke schon mal für die Schnelle Antwort !
      ich fang dann gleich mal an das Modell weiter anzumalen :D

Das mit den Video währe echt sehr nice :D Aber klar nur wenn es klappt :)

Ansonsten vielleicht noch eine Frage....ich Arbeite ja gerade an meinem Krisis Kampfanzug...bei der Base ist aber Kein Loch für diesen Flugmodul ständer...auf der Unterseite jedoch sind so "lochartige" ebenen...sind diese dazu da um dort noch ein Loch dafür anzufertigen oder sind die einfach nur da? :)

Gruß Shintos
      Hmm ich hatte daran gedacht die Tau und die Kroots etwas unterschiedlich anzumalen...während die Kroots als hautfarbe eher ein dunkles rot haben (ich habe hier Mephiston Rot dafür) , Taschen natürlich leder braun ( Baneblade Brown) sowie rüstung...die "knochenpanzerung" bzw halt den Bauch hatte ich an Schwarz gedacht ( Abbadon Black )und die Haare Weiss ( Ceramite White )...Waffe dann noch mit Silber (Leadbelcher) Detaillieren und Augen hatte ich an Grün gedacht ( Moot Green)....Am ende wurde mir in dem Laden noch dann der Agrax Earthshade empfohlen für die Schattierungen.

Die Tau sind zwar mit den Selben oben Farben jedoch ist Weiss die Rüstungsfarbe, Details sollten Rot gehalten sein und die Stoffrüstung weiss ich bisher noch nicht. Aber die Linse sollte dann wieder Moot Green oder Kantor Blue enthalten. (Hab deshalb ja auch die Weisse Grundierung von Army Painter)

Und ja ich hatte halt gedacht die Krisis einfach Aufzukleben fand ich persönlich langweilig. Da ich eh ein Anime Fan bin mit Mechas alla Gundam, Neon Genesis Evangelion...etc, fand ich die Schwebe Gestalt Passender.

Hatte nun woanders gelesen das man dieses Loch ganz einfach mit einen Handbohrer hinbekommen sollte, diesen habe ich leider momentan nicht perrat! gibt es denn noch andere Möglichkeiten dafür?
      Servus

Also prinzipiell kann man beim malen nix falsch machen... es muss einem selbst nur gefallen... *lach*
      Aber ein paar richtig gute Infos zum malen kannst du auf massivevoodoo.blogspot.co.at/2009/10/tutorial-overview.htmlfinden...

Ich würde mir an deiner stelle evtl. die Grundfarbe für die Rüstung nochmals überlegen.... weiß ist keine einfache Farbe zum malen... da sind alle anderen Farbe sicherlich "einfacher"

Alles in allem gilt aber es gibt leute die gerne weiß grundieren und andere die schwarz grundieren... hat beides vor und Nachteile... schau mal auf Youtube, da gibt es auch einige richtig gute tutorials zum bemalen von minis...

Greets
      Zweifler

P.S.: Ich hab mir einen günstigen kleinen Akkubohrer gekauft und im Baumarkt einen ganzen packen an HSS Bohrern mit 1mm... die sind zum Stiften super!
      Murphy´s Law:
      Was schief gehen kann geht schief.
      Wenn du einen 2+ Rüstungswurf hast, wirfst du mit Sicherheit eine 1!

WHFB: fast alles :)
      WaMa/Hordes: Circle/Skorne/Khador
      BloodBowl: zu viele