Brettspielabend am 21.1. Last Night on Earth

Brettspielabend am 21.1. Last Night on Earth

"Das Ziel war klar: die Stadt war überrannt von Zombies, die Hoffnung, die Stadt noch retten zu können, war verloren, doch den Verlust ihrer Heimat sollten diese Zombies teuer zu stehen kommen! Der Sohn des Sheriffs Billy, begleitet von Detective Rachell sowie Krankenschwester Becky und der mysteriöse Einsiedler Jake hatten beschlossen, die Stadt in die Luft zu jagen.
      Anfänglich schien alles ruhig zu sein, lediglich ein paar finster werdende Häuser zeugten von den immer näher kommenden Untoten. "Teilen wir uns auf", der Standard-Spruch musste kommen, doch es war bitter nötig, denn die Zeit war gegen sie, immer mehr Zombies kamen in Richtung der Helden und in ihrer Panik wollten auch immer öfter ihre Kugeln nicht mehr ihr Ziel finden. Becky konnte jedoch den ersten Sprengstoffsatz im Waffengeschäft verstecken, während Jake, sichtlich zu selbstbewusst, durch die Gegnd schlich. Schließlich fand er seinen Gegner, als er fast seiner eigenen Arroganz erlag, übergab er Rachell noch schnell seine beidn Zündsätze und sie sprintete los um sowohl den Bahnhof als auch das Sägewerk mit jeweils einem Zündsatz zu bestücken. In der Zwischenzeit versuchte Billy fieberhaft seinen Sprengstoff in der Bibliothek scharf zu machen, doch der Druck wurde zu groß für den jungen Schüler und die Zombies drängten immer weiter gen Helden. Wieder Herr seiner Sinne beeilte sich Jake um es noch rechtzeitig zum Auslöser zu schaffen, der Morgen graute und jeder der vier wusste, dass dies das Ende bedeutete...
      Filmreif schaffte Jake es tatsächlich, im letzten Moment den Auslöser zu betätigen, die 4 hatten es geschafft, wenn auch nach der Erleichterung, die Bestürzung folgte: Rachell hatte es, umringt von Zombies, nicht mehr aus dem Sägewerk geschafft, bevor Jake den Auslöser betätigte...."

So... so oder so ähnlich kann sich unser zweites Spiel "geschichtlich" darstellen, alle Mitspieler waren sichtlich begeistert, Zitat Shlomi "Wir haben jetzt zweimal doch recht ähnliche Missionen gespielt, aber wahnsinn wie unterschiedlich die Spiele jetzt gelaufen sind und vor allem wie knapp auch". Wir würden, nach dieser kleinen Aufwärmrunde, am Montag gerne noch einmal spielen, wie letzten Mittwoch, würden wir auch dieses Mal noch 5 Leute suchen (6 Spieler maximal, 1 davon bin aber ich :P, somit bleiben noch 5^^)

Freu mich auf zahlreiches Erscheinen,
      cheers_M

PS: Vorschläge zur Uhrzeit sind gerne gesehen^^
      Morgn
      Traditionell beginnen die Montags-Brettspielabende um 18h. Ich schaffs diesen Montag leider nicht, werde aber sicher ein anderes Mal dabeisein.
      primär historisches in 15mm (Schottland so weit das Auge reicht)
      in FOG terms: Swordsman, Bow*
      langsamer Maler

WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren
      So...könnte mir bitte nochmal dezidiert jeder bescheid geben, der nun kommen würde? muss nämlich leider gestehen, dass ich für eine fixe und eine vllt zusage wohl eher nicht extra ne Stunde nach Wien fahr (bzw dann wieder zurück :x) insofern bitte bis spätestens montag 10-11 melden, sonst würd ichs wohl leider absagen/verschieben =/

edit: natürlich nit bis heute, sondern montag 10-11 =.= sorry^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Mozes“ ()