Regelklarstellungen von Samstag

Regelklarstellungen von Samstag

Noch kurz ein paar Anmerkungen zu den meinen Spielen von Samstag:

1. Mein KH hatte +1 Leben durch den Moloch (+1A, +1W, +1LP), der wäre also in der Partie gegen Max im ersten Zug gar nicht gestorben :P

2. Mein einzelner Kyborg hätte sich ganz normal sammeln können. Es waren hier nämlich noch 33% der Modelle vorhanden (und nicht <25%) Seite 31. Beachtet, dass ein enthaltenes UCM dem Trupp ermöglicht, ganz normal zu testen, auch wenn < 25% Ausgangsstärke vorliegt (Seite 43). Last man standing gibt es nicht mehr!

3. In Herausforderungen: Wiederholungswürfe durch Gib's Ihm Boss: Pro 5 Modelle in der Einheit gilt 1x Treffer, Verwundungs- oder Schutzwurf wiederholen! Seite 65.

4. In Herausforderungen gilt dank neuestem FAQ, dass das in der Herausforderung kämpfende Charaktermodell seinen eigenen Widerstand anzuwenden hat und nicht mehr den der Mehrheit. Das muss also auch für das KG gültig sein. Wir haben das ja sowieso immer richtig gespielt, aber es scheint wirklich ein paar Regelverbieger zu geben, wenn das extra gefaqed werden muss :)

LG,
      Creezy
      Only in death does duty end.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Creezy“ ()