Necron und C'tan

    Necron und C'tan

    Also, hier noch ein paar Infos die von Games Workshop durchgesickert sein sollen:

    - Die "25% Phase Out" und die "Ich komme wieder!" Regel werden in einer etwas abgeänderten Form wiederkommen.
    - Entgegen voriger Gerüchte wird der Monolith zwar extrem stark gepanzert sein, jedoch kaum Bewaffnung besitzen.
    - Und noch zu den C'Tan: Die mächtigen Modelle, die wir gesehen haben, sind die Götter der C'Tan, welche selbst bereits tot sind. Die 4 Götter werden wohl 500-600 Punkte (!) kosten, und erst bei Spielen ab 3000 Punkten einsetzbar sein.

    Quelle: Dakkadakka! Forum und Sphaerentor
    Nun mal etwas konkreter:
    Es werden vorerst 2 Modelle der C`Tan erscheinen:
    Nightbringer und Trickster.
    Es gibt noch einen der beschrieben sein wird, aber ohne Modell oder Regeln. Dann die Nr4 (Namenlos) der so scheissekrass is, das sich sogar die anderen drei C`tan wegen ihm nassmachen.

    Der Monolith ist weniger eine Geschützplttform, als vielmehr das Herzstück der Armee:
    Abgesehen davon, das seine Waffe (n) vergleichbar mit den Ionenkanonen der tau gerechnet werden, teleportiert er eigene Einheiten auf dem Schlachtfeld umher bzw, repariert diese.

    Nochmal zu Nightbringer...der Typ steht voll im Saft:
    Um ihn zu erwecken, braucht man schon mal mehr Energie, als eine Sonne in ihrer Gesamten Lebensdauer freisetzt...

    Ach ja, einer von diesen vier Typen wurde mal von einer Eldar-Flotte gestellt... 1 einzelner Eldar überlebte...
    Viele Spekulationen ranken sich derzeit um die fliegende Pyramide der Necrons.

    Die Sonderregel "Lebendes Metall" gilt bei einem Nahkampf- und Fernkampfangriff auf den Monolithen und verbietet jegliche zusätzliche Durchschlagswürfel. Also kein Bonus für monströse Kreaturen, Melterwaffen, Kettenfäuste, usw. usf. - Und das bei einer Rundumpanzerung von 14!


    Quelle: Portent und Sphaerentor
    s10 waffen haben doch immer noch eine gute chance. die laserlanze der eldar auch. was ist mit zzapwaffen? dumm für melterwaffen oder die kettenfaust. energiefäuste müßten doch aber noch gehen. und dann ist da noch die frage wie viele punkte das teil kostet. ein landraider bringt 250. was soll dann das teil kosten? vielleicht kann es ja auch nichts, außer truppen zu transportiern. vielleicht darf es keine spielfeldviertel besetzen und zählt bei vernichtungsmissionen nicht als überlebende einheit/modell.
    Also ich bezweifel das der Monolith nicht zu irgendwas nützlich ist. Was das nun genau ist was das Ding anstellt wissen wir ja noch nicht solange nichts offiziel ist, aber niemand wird ihn einsetzen wollen wenn er nicht im Gegenzug auch etwas leistet oder? Und je teurer und mächtiger der Monolith nun ist desto mehr will man ihn als Gegner doch wegpusten oder bin ich da der einzige.
    Mir fällt nur nicht gerade viel ein was die 'nids gegen einen doch immerhin sehr mobilen Antigrav-Panzer mit 14 14 14 und dieser Spezialregel tun könnte... jetzt mal abgesehn davon einem Carni einen Satz Flügel zu verpassen, damit er mit dem Ding wenigstens mithalten und mit ein wenig Glück im Nahkampf zerlegen kann.

    ...andererseits was wollen 'nids schon an Necrons absorbieren? Machinenöl? Warum sollten die sich schon bekriegen? Da gibts doch für beide nichts zu holen ...außer vieleicht sie sind auf dieses "lebende Metal" scharf. ^^


    Als Ork-Spieler werde ich sicher auch so meine kleinen Herausforderungen mit diesem Teil haben. Ich bin mir auch nicht so sicher ob Zzappa, mit ihrer durchschnittlichen Stärke von 7, viel dagegen ausrichten können wenn sie nicht noch ihre +2W6 Panzerungsdurchschlag bekommen...
    ...ich mag Pünktchen...
    -Pug

    >>> Codex Vegeta <<<
    Naja, ich hab aber auch schon irgendwo gelesen das der Monolith bei 'ner 4 nicht abnippelt sondern einfach nur "zu Boden schwebt" und dann quasi lahmgelegt aber immehin sonst noch intakt bleibt.
    Natürlich ist das auch nur ein Gerücht und man wird letzten Endes warten müssen, was dran ist.
    ...ich mag Pünktchen...
    -Pug

    >>> Codex Vegeta <<<
    tja.... da beginnt wieder die GW-Verkaufsstrategie meine Damen und Herren, sie haben nun die Tau rausgebracht (die meiner Meinung etwas schwächer sind als andere Armeen), über die sich keiner spieltechnisch aufregen wird... was ist aber mit all den leuten die nur um zu gewinnen spielen und herausforderungen nicht wollen sondern die absolute power... tja... die kaufen sich dann eben Necrons ;( ;( ;( ;(

    oder sie bleiben bei den SM oder CSM die sind auch überpowert :D :D :D :D :D :D :D :D



    :evil: XA :evil:


    Also gegen SM hab ich mit meinen Freibeutaz noch immer gewonnen (ok ok, so gut wie immer)... gegen Chaos hab ich bisher erst einmal gespielt.
    SM finde ich jedenfalls nicht stärker als was auch immer, zumindest die vanilla Orden wie Ultramarines.

    Ich glaube auch nicht das Necrons sonderlich überpowert werden.
    Sicher, vieleicht mögen sie hier und da ne heftige Einheit bekommen aber es gibt schließlich nichts mit der Sonderregel Unbesiegbar und spätestens wenn das große Gejammer der "Nicht-Necrons" losgeht kommen mit dem WD Regelentschärfungen raus meint ihr nicht?
    ...ich mag Pünktchen...
    -Pug

    >>> Codex Vegeta <<<