psikräfte und tyraniden
-
-
-
Leider bestehen Monströse Kreaturen nur alle Moraltests und Nederhaltentests und nicht alle Tests auf den Moralwert (großer Unterschied). Das heißt, dass sie auch beim Mentalen Duell ziemlich übel abschneiden können, denn wenn der Tyrant eine 1 würfelt und der Eldar eine 6, dann erlidet der Tyarnt 5 Schadenspunkte (wenn der Eldar auch MW 10 hat). Ziemlich mies! Allerdings kann eine Tyrantenwache ja die Sichtline auf den Tyranten blockieren und so kann der tyrant meistens nicht angepeilt werden. Leider gilt das für die meisten frei rumlaufenden Carnifexe etc nicht
Mies finde ich bei dem Duell, dass der Verlierer nur Schadenspunkte bekommt, wenn es nicht der Eldar ist. gegen Eldar ist aber auch der mentale Schrei recht nett (Einheiten in 12 Zoll bekommen -1 auf Moralwert und Psioniker erleiden Schaden wie bei verpatztem Psitest. Das beste ist, dass es kommutativ ist! -
ja das finde ich leider nichta llzu toll,... immerhin ist ein ST viel zu teuer um mit einem Blast weggefegt zu werden... darum hat er ja W6, damit das keine waffe schafft... da sollte wenigstens der Prophet auch Schaden davontragen, dann wäre es fair...
leider geht das Mentale duell auf 18 Zoll und ein prophet auf jetbike hält sich dann immer weiter fern als 12" ... leider.. -
Es ist wirklich ärgerlich, dass das mentale Duell so verheerend sein kann, egal wie widerstandsfähig man ist.
Aber da muss man halt erstmal ein paar schnelle Ganten oder Gargoyles in den Nhakampf schmeissen bevor man den Tyrant so nah ran bewegt. Denn Nahkämpfe blockieren ja die Sichtlinie und die braucht der Typ für das Duell!
Man muss sich eben selbst mit einem Tyranten vor manchen Sachen in Acht nehmen. Mir hat mal ein 3er-Trupp Chaos-Cyborgs einen Tyranten mit Wache in zwei Runden weggeschossen. Die haben sich einfach eine Plasmakanone, einen syncr. Melter und eine Laserkanone gemorpht und dann tats weh... -
Mentales Duell ist gegen Tyraniden richtig mies. Habe gerade einen Kampf gegen Ultwe hinter mir. Der Rat der Seher bestand aus vier!!! Runenpropheten mit Mentalem Duell. Dazu hatten die Runenleser die Psikraft, mit der man die Reichweite von Psikräften verdoppeln kann. Ich sage euch, schneller ist mein Carnifex, mein Schwarmtyrant samt Wache noch nicht gebraten worden.
-
Jaja, so sind sie, die Eldar Bartprinzen!* Steirischer Meister 40k 2010
* Ö. Meister 40k - 2003-2005
* ÖMS 40k- Best General - 2005
* 7x40k Tagesturnier 1.
* "eine Gefahr für dieses Forum" <- Zitat Eusebio
"Sicarius was imperious as he killed. He was ambition and arrogance, he was skill and courage personified, he was guile and reckless bravura. He was Ultramar."
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0