Doubles, 16.03.13, Leoben

Zur Teamzusammenstellung gelten die Regeln für Verbündete (Regelbuch)
      Auch im Spiel gelten die Regeln für Verbündete; 2 gleiche Armeen gelten als Waffenbrüder

Das macht es nicht gerade sympatisch - wir lassen das beim Doubles einfach weg und gut ist

Es besteht keine Bemalpflicht

für mich DER Abtörner - schade
      die verbündeten Regel ist wirklich fast zu viel. find es auch witzig weil explizit nochmal auf funturnier hin gewiesen wird und das erst Team war eine necs kombo :P
      Rest hab ich noch nicht geschaut....

gegen/mit bemalten Armeen spielen ist.immer schöner und meist auch einfacher wegen kenntlichkeit,aber mittlerweile stört mich das nicht mehr. ist auch meistens nur mehr bei kleineren Turnieren. die letzten größeren waren alle mit Pflicht (mindestens 3+1Farbe) und finde ich gut.
      Original von McGurk
      über die verbündeten regel können wir gerne reden ;)
      bemalplicht ist deswegen nichtweil die meisten von uns nicht alles bemalt haben

dann reden wir drüber! ;)

ich finde um 1. die kombi nicht zu massiv zu pushen oder einzuschränken und 2.denn Reiz zu heben mit Armeen zu spielen die man eben bevorzugt, sollten die verbündetenregeln aus dem RB nicht direkt zur Anwendung kommen. am sinnvollsten wäre meiner Meinung nach alle Bündnisse als zweckbündnisse zu sehen und Hand zu haben.Sohat keine Armee/kein Team einen zu starken Vorteil/zu massiven Nachteil wenn gewisse Armeen sich vereinen bzw gegeneinander spielen.
      außerdem werden so auch gleich Hammer kombi geblockt (ucm in fremde Einheiten, psi Kräfte pusher).
      uund der Sinn und Zweck ist noch immer gegeben... vereint mit eigener Armee zu siegen.
      außen vor ist dann auch Diskussion welche Armee des Teams den Nachteil eines verzweifelten Bündnisses hätte oder ob tyras nicht all Turnier teilnehmen können bzwwenn ja mit wem verbündet...

außerdem (und das ist der hletzte Satz) ist es ja auch als fun-Turnier ausgeschrieben mit dem Hinweis diesbezüglich seine ArmeeListe zu überdenken...

was meint die gegenPartei bzw andere dazu?
      Regeln wurden geändert

* Zur Teamzusammenstellung gelten die Regeln für Verbündete (Regelbuch) NICHT! D.h. es darf jede Armee mit jeder Armee geteamt werden. ZB. Tyraniden dürfen mit Imperialen spielen.

Weiters gelten alle Teams als Zweckbündnisse wie auf Seite 112 beschrieben. D.h. Wenn Tyraniden und Imps teamen, muss man nicht für unüberwindbares Misstrauen würfeln.

Ausschliesslich 2 gleiche Armeen gelten als Waffenbrüder. D.h. Dark Angels und Dark Angels gelten als Waffenbrüder. Nicht jedoch Dark Angels und Blood Angels.
      Obmann Donawitzer Stahllegion

Heb nicht ab von Ackerbeet , ohne deinen Dakka Jet!!!
      lol vom Interesse her könnten wir mittlerweile 4 Teams stellen... Interessant wo ansonsten eigentlich nicht wirklich wer wo anders hin fahren mag zum spielen ;)

Glaub am/nachm Hausweifs wäre am besten zwecks regeln und so, ist ja noch eine Weile hin und so ;) Aber freu mich, dass es bei uns doch Interessenten gibt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „chiefmaster1“ ()

Ich schau auch vll geht es sich ja aus
      "For a warrior, the only crime is cowardice."

Attributed to Horus Lupercal

"There are but two answers to the question of Humanity´s survival in the face of an hostile cosmos; overwhelming force and the will to use it"

Lugft Huron

Blut fließt,
      Zorn brennt,
      Tod erwacht,
      Krieg ruft!

Schlachtgebet an Kaela Mensha Khaine, den Blutbefleckten Gott

servantsoftheimperium.com/

In the grim darkness of the far future there are only Space Marines
      AOP-EINSCHRÄNKUNGEN
      ===================

Alliierte innerhalb der Listen jedes Spielers sind nicht erlaubt.
      Bei Befestigungen darf einzig die Aegis Linie samt Upgrades verwendet werden.
      Forgeworldregeln sind verboten, es können weiterhin aber FW Modelle benutzt werden, um Codexeinheiten darzustellen.
      Obmann Donawitzer Stahllegion

Heb nicht ab von Ackerbeet , ohne deinen Dakka Jet!!!