Mighty Mortheim Kampagne

      ich nehm D2.
      alea iacta est - Die Würfel sind gefallen!!!

      WM: Bretonen, Dunkelelfen
      Wam/Ho: Menoth
      Mh: Sisters, Norse
      BB:
      Orks, Menschen


      6. - "Line of Battle" 02/08
      3. - "Battlefields" 10/08
      1. - "Geburtstags-Tjoste" 03/09
      2. - "Charity III" 09/10


      EuroGT XVI 03/2010: Winning Team Captain!!!
      EuroGT XVII 03/2011: Winning Team Grand Wezir!!!
      Als einzig wahre Gläubige Sigmars pflanz ich mich neben den Tempel auf M3
      Warmaster: Bretonen / Zwerge / Hochelfen (WIP)
      Epic Armageddon: Imperial Guard / Necrons / Space Marines (WIP)
      Mordheim: Hexenjäger
      Blood Bowl: Menschen / Echsen
      Check your Six!: RAF
      Uncharted Seas: Imperial Fleet / Iron Dwarves Fleet
      Und da hammas schon. Da Harald hat schon M3 gewählt und is mehr Anhänger sigmars als du!

      :P

      Übersicht bitte!
      Warhammer 40K: Blood Angels, Dark Angels
      Mortheim: Middenheimer, Skaven, Tiermenschen
      Blood Bowl: Waldelfen
      Warmachine/Hordes: Cryx, Khador, The Protectorate of Menoth
      Dann nehm ich G2, wenn das auch vergeben soll irgendwer von der Orga die Startpunkte im Startpost eintragen. Grab mich da nicht durch die Posts. :D


      Ein Einwand noch an die Orga:

      Ist "Alles oder nichts" wirklich gscheit bei maximal einem Spiel? Weil schwache Gangs werdens nicht nehmen und damit bleibts für starke Gangs die sich besser Entwickeln übrig obwohl sies vielleicht eh nicht brauchen. Nur so als Anmerkung.
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      G2 geht in Ordnung;

      @"Alles oder nichts": es gibt ja eh 12 befehle für 10 Spieler; somit kann immer 2 Befehle ausgelassen werden;
      Ob in Mortheim IMMER der stärke gewinnt wag ich mal zu bezweifeln;
      Und jeder der den befehl nimmt, muss sich halt auch der Konsequenzen bewusst sein;

      @Startfelder:
      Weiter gehts mitn Claus, dann Schlofa, und Alritsch bekommt das letzte freie Feld;

      Zur Auswahl stehen noch: F4, J4, H6

      Wenn alle Startfelder erledigt sind, können die Ereignisse gewählt werden;
      Wieder in der gleichen Reihenfolge. (Spiritus, Renekton, Gungo....)

      eine kleine hausregeländerung gibts noch:
      hab mir das gestern mit den Kritischen Treffern noch durch den Kopf gehen lassen;
      Daher werd ichs so ändern, das bei nem Kritischen Treffer, für JEDEN Treffer ein Save zu machen ist (natürlich nur, wenns die letzte Wunde betrifft). gilt gleichzeitig auch für Step Aside.

      ciao stefan
      alea iacta est - Die Würfel sind gefallen!!!

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      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Schindbua“ ()

      Thema Unentschieden: Ja, zwar unwahrscheinlich, aber die Möglichkeit gibt's. Szenario "Occupy".

      Was die kritischen Treffer betrifft, würd ich sagen, testen wir's einfach mal aus.

      Ich bin allerdings dagegen, dass Schilde Deckung geben. Ich finde, wir sollten Änderungen erst mal sachte angehen. Das +1 auf Rüstung hat sich, denke ich, bei der letzten Kampagne bewährt. Dazu kommen jetzt die Änderungen bei den kritischen Treffern.
      Normalerweise hat Fernkampf ohnehin nur St 3, höchstens 4, wenn dann auch noch die kritischen Treffer reduziert werden, sollte das schon ganz gut balancieren.

      Mir fällt aber eine andere Idee ein, um mehr Anreiz für Schilde zu geben. Das Hauptproblem ist doch, dass ich damit auf eine potentielle Attacke verzichte? Was ist, wenn wir beim Schild die Buckler-Fähigkeit "Parieren" übernehmen? Dann hab ich zu dem +2 auf die Rüstung ev. auch noch den Mehrwert, dem Gegner ev. eine Attacke zu negieren. Ok, Buckler wird dann kaum wer nehmen, war aber bis jetzt auch kaum zu sehen.

      Grüsse,
      Gerald
      Wargamer im Ruhestand
      Möglicherweise verführbar zu Mortheim, Last Night on Earth, Descent 2

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „spiritusX“ ()

      Nur weil ich ein Schild habe, verzichte ich nicht automatisch auf die 2te Attacke; ich kann pro Nahkampf wählen, wie ich kämpfen will; ob mit 2 Handwaffen, oder 1 Handwaffe + Schild.

      Desweitern muss ich dich ausbessern; der Schild gibt nicht +2 auf die Rüstung; Die Rüstungen wurden um 1 gegenüber ihrem Grundsave verbessert; Schild zusätzlich gibt weiterhin nur +1 dazu.

      Wennst mal nen kritischen Treffer verursacht hast, dann hast es eh schon fast geschafft, den Gegner zumindest auf den Boden zu schmeißen. Und 2 Wunden bleiben immer noch; im besten Fall sogar mit -2 Save (bzw. -3 bei St4 Waffe);

      ich denke doch, das das mit "Schild gibt Deckung gegen Beschuss" gar nicht mal so schlecht ist; denn grad am Anfang haben eh die wenigsten nen Schild mit, und im Lauf der Kampagne bekommen die Fernkampfhelden sowieso ihre Skills dazu, wo sie das dann eventuell aushebeln.

      ciao stefan
      alea iacta est - Die Würfel sind gefallen!!!

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      EuroGT XVI 03/2010: Winning Team Captain!!!
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      Original von Schindbua
      Nur weil ich ein Schild habe, verzichte ich nicht automatisch auf die 2te Attacke; ich kann pro Nahkampf wählen, wie ich kämpfen will; ob mit 2 Handwaffen, oder 1 Handwaffe + Schild.

      Ja schon, aber das find ich ja noch zacher - ständiges Wechseln zwischen Waffenkombis!


      Desweitern muss ich dich ausbessern; der Schild gibt nicht +2 auf die Rüstung; Die Rüstungen wurden um 1 gegenüber ihrem Grundsave verbessert; Schild zusätzlich gibt weiterhin nur +1 dazu.

      Weiss ich, das Schild ist aber die billigste Variante, um da einzusteigen.


      Wennst mal nen kritischen Treffer verursacht hast, dann hast es eh schon fast geschafft, den Gegner zumindest auf den Boden zu schmeißen. Und 2 Wunden bleiben immer noch; im besten Fall sogar mit -2 Save (bzw. -3 bei St4 Waffe);

      Nur bringt dir das Boden schmeissen bei Fernkampf net wirklich viel. Und die Boni, die wir auf die Rüstung jetzt geben, gleichen zumindest das -1 eh schon aus.
      Wargamer im Ruhestand
      Möglicherweise verführbar zu Mortheim, Last Night on Earth, Descent 2
      Man muss auch bedenken, dass es viele Waffen gibt die die Rüstung noch drücken. Stichwort Schwarzpulver, Hunting Arrows oder auch Äxte im Nahkampf. Auch Zweihandwaffen mit ihrem Stärkeboni brechen leichter durch Rüstungen.

      Das problem mit Parieren ist, dass es größer gleich sein sollte und nicht nur größer. Damit hab ich wenigstens noch eine kleine Chance 6er zu parieren.

      Edit: Schilde könnte auch einfach -1 aufs Treffen bringen statt den Save auf +1 zu heben.
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      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Guthwine“ ()

      Original von spiritusX
      Ja schon, aber das find ich ja noch zacher - ständiges Wechseln zwischen Waffenkombis!


      Das ist ne Standardregel, und keine Hausregel.


      Weiss ich, das Schild ist aber die billigste Variante, um da einzusteigen.

      Wie gesagt; schild allein ist ein 6+ save; (und das ist nichtmal hausgeregelt, sondern nach den Standardregeln);
      Und zusätzlich haben wir ja dafür eingeführt, das bei nem kritischen jede Wunde gesaved werden muss.


      Nur bringt dir das Boden schmeissen bei Fernkampf net wirklich viel. Und die Boni, die wir auf die Rüstung jetzt geben, gleichen zumindest das -1 eh schon aus.

      Ähm, sorry; aber was willst jetzt hören; willst nen Autokill haben, nur wennst mal einen triffst?
      Und das Rüstungen besser gemacht werden, ist nix neues; das haben wir schon beim letzten mal so gespielt, weil sie sonst überhaupt nix bringen würden;

      @Guthwine: mit dem Parieren geb ich dir recht, das es besser wäre, größer gleich, anstatt nur größer; aber irgendwo muss ich auch mal nen schnitt setzen, und kann nicht alle Verteidigungssachen verbessern.

      ciao stefan
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      EuroGT XVI 03/2010: Winning Team Captain!!!
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      Dann nehme ich H6.

      @Schindbua
      Ich schick dir morgen eine SMS ob ich nach K-dorf komme. Momentan lässt die Wettersituation und damit verbundene Verspätungen bei Flügen keine genaue Aussage meinerseits zu.

      Gruß
      Claus
      Spiele gerne WARMASTER
      und noch dazu recht gut ;)
      ---------------------------------------------------------------------------
      Zitat Sia vom 15.06.2010: Claus my man. 100% agree.


      40k: Dark Angels,
      Fantasy: Khemri, Imperium, Orkse, Druchii, Skaven
      Warmaster: Untote, O&G, Echsen, Dämonen, Chaos, Imperium, Araby, Bretonen, Hochelfen, Kislev
      Alles klar;
      Herr von und zu Schlofa, ihre Wahl wird erwartet (F4, J4 noch frei)

      @CA: ja meld dich einfach; wenn es sich nicht ausgehen sollte ists ja auch kein Problem; muss ich halt den Dunkelelf öfters in die Pfanne haun. :D

      ciao stefan
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      BB:
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      2. - "Charity III" 09/10


      EuroGT XVI 03/2010: Winning Team Captain!!!
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      Wär warscheinlich nicht blöd den Thread hier zum "MH Kampagnen Tratsch-thread" zu machen und einen eigenen "Befehls/Spiel Thread" aufzumachen. Nur zwecks der Übersicht.
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      Es gibt eh bereits einen Blog;
      da muss noch ein bißchen feingetuned werden, dann bekommt ihr die adresse.

      So, damit sind alle Felder besetzt, und es können die Ereignisse gewählt werden; Spiritus beginne.

      ciao stefan
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      BB:
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      Hab noch eine regelfrage: Wenn ich ein Feld von einem spieler erobere, bleiben seine Gebäude drauf oder muss ich selbst drauf bauen?

      Cheers
      Warhammer 40K: Blood Angels, Dark Angels
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      Blood Bowl: Waldelfen
      Warmachine/Hordes: Cryx, Khador, The Protectorate of Menoth
      ich glaube das sie drauf bleiben, bin mir aber nicht ganz sicher;
      Spiritus kann hier sicher für Klarheit sorgen.

      ciao stefan
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      ich glaube das sie drauf bleiben, bin mir aber nicht ganz sicher;
      Spiritus kann hier sicher für Klarheit sorgen.

      ciao stefan


      Gerald?
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      Warmachine/Hordes: Cryx, Khador, The Protectorate of Menoth
      Ich hätte es schon so interpretiert, das die Gebäude/Minen/Pallisaden auf eineme eroberten Feld bleiben.

      Gruß
      Claus
      Spiele gerne WARMASTER
      und noch dazu recht gut ;)
      ---------------------------------------------------------------------------
      Zitat Sia vom 15.06.2010: Claus my man. 100% agree.


      40k: Dark Angels,
      Fantasy: Khemri, Imperium, Orkse, Druchii, Skaven
      Warmaster: Untote, O&G, Echsen, Dämonen, Chaos, Imperium, Araby, Bretonen, Hochelfen, Kislev
      bleiben stehen. Gerald hat eh schon am blog geantwortet.
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