Hy zusammen!
Mal eine Frage eines interessierten Laien im Bereich "Histor. TT":
Welche Spielsysteme würdet ihr für den Zeitraum Spätmittelalter/ Renaissance empfehlen?
(mit 15mm- oder 20mm-Miniaturen).
Die kl. Gruppe von WH40K- (und Warmachine-) Spielern, in welcher ich mich tummle, überlegt sich, auch in den Bereich "Histor. Tabletop" einzusteigen.
Die derzeit klar "favorisierten" Konflikte sind
- War of Roses
- Schweizer Kriege/ Burgunder Kriege
- Oberital. Kriege im Spätmittelalter/ (Früh-) Renaissance
Bis jetzt sind wir hauptsächlich auf FoG gestossen - was würde Euch sonst noch einfallen??
Vielen Dank im voraus f. Eure Tips!
Mal eine Frage eines interessierten Laien im Bereich "Histor. TT":
Welche Spielsysteme würdet ihr für den Zeitraum Spätmittelalter/ Renaissance empfehlen?
(mit 15mm- oder 20mm-Miniaturen).

Die kl. Gruppe von WH40K- (und Warmachine-) Spielern, in welcher ich mich tummle, überlegt sich, auch in den Bereich "Histor. Tabletop" einzusteigen.
Die derzeit klar "favorisierten" Konflikte sind
- War of Roses
- Schweizer Kriege/ Burgunder Kriege
- Oberital. Kriege im Spätmittelalter/ (Früh-) Renaissance
Bis jetzt sind wir hauptsächlich auf FoG gestossen - was würde Euch sonst noch einfallen??
Vielen Dank im voraus f. Eure Tips!
"Orkzä va´lier´n niemalz nich´.
- Bekannte orkische Kriegsweisheit
- Bekannte orkische Kriegsweisheit
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Bigmek“ ()
Persönlich wurde ich da aber eher zu 15mm raten. Alternativ: pike&shotte von Rick priestley, was den 40k Jüngern entgegen kommen sollte (mir persönlich aber wohl zu simple und unhistorisch ist, da es wohl wie Black powder funkt). Interessant könnte "by Fire and sword" werden, ist von Polen und die englische Übersetzung sollte im Frühjahr rauskommen.
-