Blood Bowl 7s Interessierte in Wien?

Blood Bowl 7s Interessierte in Wien?

Hallo, Grüße an alle =)

Ich bin neu hier und wollte einmal herumfragen ob es Interessierte an einer Liga einer eigens ausgearbeiteten 7er Variante in Wien gäbe?

Zum Anfang: Seit langer Zeit habe ich Blood Bowl ausprobiert und finde es das beste System von GW überhaupt :] Mit viel Ausprobieren fande ich allerdings die 7-Spieler Varianten viel spaßiger, aus mehreren Gründen.

Dabei enstand allerdings das Problem dass es zwar mehrere 7-Spieler Varianten, aber keine wirklich optimal war.

[BB 7s war etwas öde, und wohl nicht auf Ligen konzentriert, Street Bowl unbalanced weil Teams ohne starke Rüstung einfach gemordet werden]

Jedenfalls habe ich daraufhin eine eigene Variante zusammengeschrieben die die besten Aspekte von beiden nehmen soll mit einigen eigenen Ideen. Irgendwann wurde es zu Pit Bowl (in einer Arena von Steinwänden 'umzäunt'). Das Regeldokument ist mittlerweile fast fertig. Ich habe auch ein ganz feines Spielfeld dafür gemacht, das man auf Matten ausdrucken lassen kann (so viele wie man braucht).

Jetzt die Frage: Gäbe es Interessierte für so einige Liga in Wien? Gibt es vielleicht andere Instanzen wo ich nachfragen könnte?

Prinzipiell stelle ich mir vor einen Abend alle 2-3 Wochen zu spielen, ohne fixen Ligaspielplan (sozusagen so viele Spiele man will, wenn man in den Playoffs sein will eine gewisse Mindestspielzahl).

Grüße!
      :)

EDIT: Momentane Regeln. Noch nicht ganz fertig, Roster würden auch noch kommen.
      talkfantasyfootball.org/download/file.php?id=2034

[wieder tff, weiß nicht wie ich hier dateien uploade]

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von „theSovereign“ ()

Wieviele Liga Teilnehmer?

Ich denke damit es nicht zu redundant wird bzw. die Teams sich zu sehr direkt countern wollen denke es dass es zumindest 8 Spieler sein sollten. Nach oben denke ich muss man keine Grenze setzten :) vielleicht wird es ja beliebt.
      Letztens hab ich im Damage nachgefragt aber von denen die da waren war wohl keiner so BB begeistert - da hab ich mir doch mal gedacht ich suche im Internet nach gleichgesinnten ;)

Wo spielen?

Kurz gesagt keine Ahnung. Ich habe bis jetzt immer nur in kleinen Runden gespielt und muss auch zugeben noch nie im WoW gewesen zu sein...

Wielange dauert die Liga?

Die Grundidee die ich hätte (die darauf abgestimmt ist dass Leute nicht immer Zeit haben) wäre ungefähr folgendes.

SEASON ~4-5 Spielabende in einem Abstand von 2-3 Wochen (total 2-4 Monate)
      mit dem Gedanken dass jeder so viele Spiele machen kann wie er will, Inducements müssen gut abgestimmt sein, so dass Leute die nicht so viele Spiele machen keine extremen Probleme haben mitzuhalten. An einem Abend kriegt man locker 3 Spiele zusammen, wenn man will mehr.

PLAYOFFS 1 Spielabend
      Idee wäre jeder kann in die Playoffs einsteigen, wenn er will und eine Mindestzahl an Spielen in der Season gemacht (zB. 12). Reihen würde ich nach Siegprozentsatz. Wenn die Spielerzahl nicht genau auf das Playoffraster passt, würde ich den besten Teams 'bye'-runden geben, sprich sie müssen nicht spielen und steigen automatisch weiter auf.

DANACH
      Kann man eine Pause machen, so lange man will, bis zur nächsten Season. Da ich meinen Blood Bowl Fix brauche, träume ich von etwas permanentem :]

Ja... das wäre so meine Idee davon. Je nachdem was für Leute sich finden kann man das darauf abstimmen (sprich: es muss jetzt nicht alles genau so sein :P)

Grüße

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „theSovereign“ ()

Gefällt mir eigentlich ganz gut was du hier schreibst.

Der WoW hat eine solide Anzahl an BB Coaches (jedes jahr über 20 Teilnehmer bei der Liga).

Allerdings spielen hier die meisten es nur als Nebensystem und sind daher mit der Liga schon "ausgelastet" (abgesehen von den paar verrückten Turnier/Online Spielern).

Wenn du willst können wir gern mal 1-2 Testspiele machen.

Mittwoch Abend im WoW würde sich hier anbieten, da könnte man vielleicht bei dem einen oder anderen auch das Interesse wecken.

lg,
      Victor
      Original von wuck@l
      Wenn du willst können wir gern mal 1-2 Testspiele machen.

Mittwoch Abend im WoW würde sich hier anbieten, da könnte man vielleicht bei dem einen oder anderen auch das Interesse wecken.

lg,
      Victor

Mittwoch Abend würde bei mir an sich gehen - testen klingt immer gut =)

Ich kann die Unterlagen mitnehmen, mein Team, die 2 Spielfelder hab ich, sogar einen Schiri hab ich :]
      Nur die gegnerischen Teams fehlen..

Ich schicke dir per PM kontaktdaten von mir, kannst mir dann schreiben obs zustande kommt/wann usw.

lg, Lukas übrigens ;)
      Morgn
      Ich hätte grundsätzlich auch Interesse. Die regeln habe ich mir allerdings noch nicht wirklich angeschaut (außer die Auswirkungen der Außenmauer, die mir sehr gefallen :D)
      primär historisches in 15mm (Schottland so weit das Auge reicht)
      in FOG terms: Swordsman, Bow*
      langsamer Maler

WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren

RE: Blood Bowl 7s Interessierte in Wien?

Ich bin stark dazu verführt,

1 - die Wide Zones vom Feld überhaupt zu entfernen - da sie in diesem Spielformat eigentlich eine unnötige Regel sind, und

2 - zusätzl. zu den getrennten LoS eine Mittellinie einzufügen - hinter der der Kick auch laden darf. Das würde dem Kick ein bisschen mehr Raum geben.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „theSovereign“ ()