40K-Turnier 27.4.2013
-
-
Original von VanSan
Cool der fj und die Din schon lang nicht mehr gesehen hehe
Geb ich mal zurück, dich haben wir auch schon lange nicht mehr gesehen.
Wir freuen uns auf eine Menge bekannte Gesichter und mal ehrlich, so fleißig wie ihr immer nach Bayern pilgert, da müssen wir ja mal zurück pilgern^^ -
-
Original von Meister
Bei gleichen Schutzwürfen wird Achtung Sir erst nach Schutzwurf abgehandelt. Finde im Errater keine Änderung dazu. Nur bei unterschiedlichen Schutzwürfen wird Achtung Sir davor gewürfelt.
Seite 16 – Schussphase, Achtung, Sir!
Entferne im ersten Satz „(oder eine nicht verhinderte Ver-
wundung)“.
Steht im FAQ. Damit kannst du AS nicht mehr nach dem Schutzwurf machen. -
Der pasus mit "nach Schutzwürfen" wurde gestrichen, wenn ich wieder im büro bin such ich das raus
edit: immer diese ninjasDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Daggi“ ()
-
-
-
-
-
-
-
-
-
Wie werden Dämonische Belohungen beim Turnier ausgewählt? Immer würfeln? Oder so wie Kriegsherrnfähigkeiten gewählt und für das ganze Turnier das selbe?
1. die Dämonen haben eigene Kriegsherrnfähigkeiten bekommen (S.26) - DIE werden vor dem Turnier ausgewählt, auf die Armeeliste geschrieben und für´s komplette Turnier verwendet
2. die Dämonischen Belohnungen werden dazugekauft, und zwar in unterschiedlicher Höhe und Variation aus den drei möglichen: Geringe, Mächtige oder Erhabene (S.66 - 67)
diese Belohnungen werden zwar auch ermittelt, wenn die Kriegshernfähigkeit ermittelt wird, doch da wird vor jedem Spiel neu gewürfelt - mit jeweils 1W6
das wird zu voraussichtlich 3 verschiedene Variationen führen, ausser man nimmt dann die Fähigkeit 0 = die Grundfähigkeit (wie Grundzauber)
die Kombination - frei wählbar - würde zu einem extremen Ungleichgewicht oder einer Bevorzugung führen, welche dem Geist des Spiels nicht wirklich entspricht
CU -
Dämonen wird wohl eh sehr anstrengend mit der ganzen AuswürfeleiDer Feind kann schlafen, Rost schläft nie!
Taipan forever!Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „VanSan“ ()
-
-
Original von El Cid
Wie werden Dämonische Belohungen beim Turnier ausgewählt? Immer würfeln? Oder so wie Kriegsherrnfähigkeiten gewählt und für das ganze Turnier das selbe?
1. die Dämonen haben eigene Kriegsherrnfähigkeiten bekommen (S.26) - DIE werden vor dem Turnier ausgewählt, auf die Armeeliste geschrieben und für´s komplette Turnier verwendet
2. die Dämonischen Belohnungen werden dazugekauft, und zwar in unterschiedlicher Höhe und Variation aus den drei möglichen: Geringe, Mächtige oder Erhabene (S.66 - 67)
diese Belohnungen werden zwar auch ermittelt, wenn die Kriegshernfähigkeit ermittelt wird, doch da wird vor jedem Spiel neu gewürfelt - mit jeweils 1W6
das wird zu voraussichtlich 3 verschiedene Variationen führen, ausser man nimmt dann die Fähigkeit 0 = die Grundfähigkeit (wie Grundzauber)
die Kombination - frei wählbar - würde zu einem extremen Ungleichgewicht oder einer Bevorzugung führen, welche dem Geist des Spiels nicht wirklich entspricht
CU
Ausgezeichnet danke für die Klärung -
-
-
Also:
z.B. das Vorbereiten der Auswürfel-Listen = Eintippen auf der Armeeliste mit Ankreuz-Kästchen pro Spiel
und ähnliche Gags beschleunigen das Spiel und man muß nicht dauernd nachblättern
genauso wie das Eintragen der Erklärung der Sonderregeln auf der Armeeliste - und zwar bei jedem einzelnen Char und jeder Einheit
ist zwar viel Arbeit - oder auch nur 1x und dann immer wieder "copy & paste" - aber es lohnt sich
und man lernt durch die Wiederholung
das sind auch "Übungseinheiten"
und natürlich das regelmäßige Spielen mit der Armee, wodurch eine gewisse "Flüssigkeit der Abläufe" fast von selber kommt
sind nur so Tipps von mir, aber ich bereite auf Spiele mich immer so vor, und hab dadurch auch selber mehr vom Spiel
meine Armeelisten sind zwar schon eher "Doktorarbeiten", aber es bringt doch viel
allerdings würde ich meinen Doktortitel schnell wieder verlieren, es ist ja doch nur "abgeschrieben"
Tooraloo -
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0