Cat City Cup - Terminfindung!

@Petz:

Heute Blood Bowl Action?
      alea iacta est - Die Würfel sind gefallen!!!

WM: Bretonen, Dunkelelfen
      Wam/Ho: Menoth
      Mh: Sisters, Norse
      BB:
      Orks, Menschen

6. - "Line of Battle" 02/08
      3. - "Battlefields" 10/08
      1. - "Geburtstags-Tjoste" 03/09
      2. - "Charity III" 09/10

EuroGT XVI 03/2010: Winning Team Captain!!!
      EuroGT XVII 03/2011: Winning Team Grand Wezir!!!
      Ja, in der ersten Halbzeit hab ich echt das Gefühl gehabt, es läuft gar nix.

Voller Selbstbewusstsein (und Torheit) zieh ich alle Spieler von der linken Flanke nach rechts und glaube, ich hebe ohne Probleme den Ball mit dem Werwolf auf - Denkste. Die Orks haben schöne freie Linie zum Ball. Ich krieg die Wuchtel sogar noch weg, aber Zweifler's Goblin Bomba (Starspieler) bombt mir den Ballträger bewußtlos. Damit haben die Orks den Ball, marschieren unaufhaltsam Richtung TD und radieren mir einen Spieler nach dem anderen aus, bzw. befördern sie über die Seitenlinie raus. In der 8. Runde TD für die Orks.

Der Beginn der 2. Halbzeit ist voll zu meinen Gunsten und ich kann den Ball mit meinem Werwolf in der gegnerischen Hälfte fangen (!), kann aber (eh klar)nicht genug Support ranbringen, um ihn abzuschirmen. Dementsprechend hart geht's danach zu - der Ball wechselt ständig den Besitzer und es gibt die schönsten Rangeleien. Glücklicherweise verlier ich nicht so viele Spieler wie in der ersten Halbzeit. Trotzdem kann ich mich nie richtig freispielen und probiere in Rd 13 oder 14 einen Verzweiflungspass mit meinem Wight umringt von Orks. Geht natürlich daneben und die Orks heben den Ball auf. Irgendwann schaff ich's sogar noch einen Ork-Ballträger umzunieten und den Ball weg von den unterstützenden Orks zu schieben - scattert dann der Ball doch glatt erst recht drei Felder weiter zu einem anderen Ork. Das wäre noch die letzte Chance zum Ausgleich gewesen (denn ein WW stand frei).

Die erste Halbzeit war nicht lustig - abgesehen von Eigenfehlern lief praktisch kein Block zu meinen Gunsten. Aber dafür war die zweite Halbzeit ein echt spannendes Vergnügen mit einigen überraschenden Wendungen. Allein diese Halbzeit war's wert.
      Wargamer im Ruhestand
      Möglicherweise verführbar zu Mortheim, Last Night on Earth, Descent 2
      so ein mist... hatte doch glatt zwei MNG nach dem spiel.. ich dachte ich hätte den APO eingesetzt gehabt...

Jetzt hab ich mal einfach den BlackOrc entlassen und mir einen neuen gekauft.. die 2SPP die der "alte" hatte sind ja egal.. dafür wieder 4 BlackOrc...

Mal sehen wie das nächste Spiel gegen Wiese läuft....

Greets Michael
      Murphy´s Law:
      Was schief gehen kann geht schief.
      Wenn du einen 2+ Rüstungswurf hast, wirfst du mit Sicherheit eine 1!

WHFB: fast alles :)
      WaMa/Hordes: Circle/Skorne/Khador
      BloodBowl: zu viele
      Bei mir wirds heut eher 9 werden. Bitte WIese bescheid geben.
      Warmaster: Bretonen / Zwerge / Hochelfen (WIP)
      Epic Armageddon: Imperial Guard / Necrons / Space Marines (WIP)
      Mordheim: Hexenjäger
      Blood Bowl: Menschen / Echsen
      Check your Six!: RAF
      Uncharted Seas: Imperial Fleet / Iron Dwarves Fleet
      so, spiel abgeschlossen;
      same procedere as last 7 rounds;
      2:1 verloren und 2 schwerverletzte...

Edit: War wieder ne sehr mühsame Partie für mich; teilweise selbst verbockt, aber gelaufen ist fast nix für mich;
      Hab mir diesmal den Halblingkoch genommen; hat zu Beginn gleich mal 2 RRs geklaut; den 3ten RR hat da Peter gleich mal beim Kick Off Event verbraten (Blitz); ich hab dann den Ball gleich mal geschnappt, und auf der rechten ziemlich freien Seite mal nach vorn gebracht; dachte eigentlich ich steh so da, das er mich nicht mehr erwischen kann (hab mich dämlicherweise an die Outlinie hingestellt); es kam wie es kommen musste, und Peter hat den Dodge und die GFI geschafft und meinen Ballträger in die Zuschauer befördert;
      ball kam wieder zurück an die Mittellinie, und Peter konnte ihn gut abschirmen;
      In der 5ten Runde hat er dann auch den TD gemacht; eigentlich noch genug Zeit für den Ausgleich, und der gelang dann auch im 8ten Zug; alles soweit noch ganz ok;
      2te Halbzeit konnte der Koch gleich mal 3 RRs schnappen (triple 6 =)) Peter bekam aber einen gleich wieder zurück durchs Kick Off Event; Somit hatte ich 6 RRs für die 2te Hälfte; genutzt hats überhaupt nix; Peter konnte den Ballträger immer gut abschirmen; einmal hatte ich die Chance den Ballträger zu blitzen; RR beim Dodgen verbraten, und beim Block kam (wie sollte es anders kommen) "Skull"; in der nächsten Runde kams dann gleich noch dicker; 2 CAS und einmal in die Zuschauer geschupft;
      Ein Bild für Götter wars dann ca. in Turn 13 oder 14; 11 Menschenspieler LIEGEN 5 Dunkelelfen gegenüber; in Turn 16 hat er dann seinen Siegestouchdown erzielt; Riot kam keiner mehr beim Kick Off, und somit wars gegessen;
      Passend zu meiner Serie war auch, das der Schiri mein Foul gesehen hat; 1er Pasch (was sonst) X(

Immerhin sollte ich 2 oder 3 Steigerungen erhalten haben.

BB:
      Orks, Menschen

2. - "Charity III" 09/10

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Schindbua“ ()

@Schlofa:
      Wann geht die nächste Runde los?
      Ich könnte wahrscheinlich Montag oder Dienstag abends.

BB:
      Orks, Menschen

2. - "Charity III" 09/10

also ich könnte "nur" heute und morgen abend... danach bin ich beruflich unterwegs mit eher eingeschränktem Internet und einer Zeitverschiebung von 9 Stunden... :)

Daher so Wiese heute (wenn freigegeben) oder morgen keine Zeit hat, geht sichs diese Woche und leider auch nächste Woche nicht mehr aus..

Gruß Michael
      Murphy´s Law:

Also Guthwine und Wiese haben gestern nicht gespielt. Ich erreich keinen der beiden, also hab ich auch keine Info, wann das Spiel statt findet.
      @schindbua: Grundsätzlich hät ich Mo und Di ab 20:30 Uhr Zeit.

@zweifler: Mal abwarten, was der Wiese zurück schreibt. Denke aber nicht, dass sich das Matcherl noch in den nächsten beiden Tagen ausgehen wird. Ab wann bist du dann wieder retour?

Cheers Niko
      Warhammer 40K: Blood Angels, Dark Angels
      Mortheim: Middenheimer, Skaven, Tiermenschen
      Blood Bowl: Waldelfen
      Warmachine/Hordes: Cryx, Khador, The Protectorate of Menoth
      Bei mir hätts sichs gestern zeitlich etwas verzögert aber der Wiese hat überraschend Besuch bekommen damit haben wirs auf Sonntag Abend verschoben.
      Warmaster: Bretonen / Zwerge / Hochelfen (WIP)
      Epic Armageddon: Imperial Guard / Necrons / Space Marines (WIP)
      Mordheim: Hexenjäger
      Blood Bowl: Menschen / Echsen
      Check your Six!: RAF
      Uncharted Seas: Imperial Fleet / Iron Dwarves Fleet
      ok.. damit geht es sich sicher nicht mehr aus, denn Sonntag bin ich schon in Tokio... ich komme nächste Woche Freitag wieder zurück.. evtl. dann halt am Wochenende... :)

Gruß Michael
      Murphy´s Law:

Niko, willst heute gleich die Action starten?
      Ich kann voraussichtlich aber erst so gegen 20:30 bis 21 Uhr online sein.

ciao stefan

BB:
      Orks, Menschen

2. - "Charity III" 09/10

sollte auch klappen; dann peilen wir mal morgen an.

BB:
      Orks, Menschen

2. - "Charity III" 09/10

Hiermit stelle ich den Antrag, das alle meine zukünftigen Gegner nur mehr mit Rüstung 7 auflaufen dürfen, damit sogar ich mal ein paar CAS erzielen konnte;
      Gestern hat sich anscheinend der ganze aufgestaute Frust bei den Waldelfen entladen; ich konnte 3 oder 4 CAS erzielen; zwar meistens nur Badly Hurt, aber beim Wardancer haben sich meine Dunkelelfen dann ordentlich reingehauen, und ihm gleich mal die Hüfte gebrochen, damit er in Zukunft nicht mehr ganz so schnell aufm Platz ist (sorry Niko).
      Konnte gestern 3:1 gewinnen;

Niko konnte früh in Führung gehen, (nachdem wieder mal bei mir die ReRolls für GFI oder 2+ Dodges draufgingen, und ich den Wizard gleich einsetzen musste, was allerdings nix gebracht hat). Doch kurz vor Ende der ersten HZ konnte ich noch ausgleichen; 2te HZ gleich mal mit meiner Offense losgelegt und konnte auch frühzeitig die Führung erzielen; Fast wäre es in die Hose gegangen, nachdem ich zu gierig auf ein paar Blocks war, und mich selber auf die Nase gelegt hab. Glücklicherweise hatte Niko da schon einige Spieler weniger aufm Feld, und zusätzlich keine RRs mehr, sodaß ihm das selbe passiert ist. dann doch gleich den FührungsTD erzielt.

Niko bekam dann nochmal den Ball (den er von der eigenen Endzone holen musste) und brachte ihn an die Mittellinie; ich konnte den Ballträger aber umhauen und der Ball scatterte neben seine Spieler. kurz darauf konnte ich den ball erobern. Niko schaffte es ein weiteres mal mir den Ball zu entreißen, wollte aber auf sicher gehen, und entschied sich für nen weiten Pass, um den Ball möglichst weit weg von meinen Spielern zu bringen; Leider ging der Catch daneben; so konnte ich den Ball nochmal erobern, nach vorne bringen, und schaffte im letzten Zug sogar die 2 GFIs (ist ja nicht so bei mir, das die immer sicher durchgehen) und tatsächlich nochmal scoren.

War diesmal ein glückliches MatchUp für mich; mit insgesamt 80k winnings und viel wichtiger, ohne verletzten Spieler.

BB:
      Orks, Menschen

2. - "Charity III" 09/10

so... melde mich von meinem Auslandsaufenthalt zurück.

Kann jemand bitte Wiese fragen wie es heute Abend (ab ca. 21:30/22 Uhr) oder morgen abend aussieht?

Greets Michael
      Murphy´s Law:

@zweifler: Morgen Abend ab 20:00 Uhr würd dem Wiese passen.

Cheers Niko
      Warhammer 40K: Blood Angels, Dark Angels
      Mortheim: Middenheimer, Skaven, Tiermenschen
      Blood Bowl: Waldelfen
      Warmachine/Hordes: Cryx, Khador, The Protectorate of Menoth
      na super.. dann hoffen wir mal, dass es heute wieder geht.

Gruß Michael

P.S.: Könnten wir Wiese nicht fragen ob er sich hier anmelden mag, denn das ausmachen über dritte finde ich immer suboptimal... :)
      Er kann sich nachher ja wieder abmelden... ;)
      Murphy´s Law: