Schützenreiter
-
-
Normalerweise, nein. Kommt aber immer drauf an wie exakt ihr die Sichtlinien laut RB spielt.
In der gängigen Turnierauslegung kriegt man damit Abzug.Schlachtberichte vom ETC 2018 ZWERGE
[url='http://www.diefestung.com/forum/index.php/Thread/68729-ETC-2018-Zwergenk%C3%A4mpfe/?postID=958487#post958487'][ETC 2018] Zwergenkämpfe[/url]Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „berti“ ()
-
Ja würde ich auch sagen. So hoch sind die nicht, da wird wohl hinter einer Einheit wohl mehr als die Hälfte verdeckt sein.
LGEl Gungo
WHFB:
6500 Pkt Oger (bemalt)
4000 Pkt Chaoszwerge (bemalt)
8000 Pkt Zwerge (bemalt)
4500 Pkt Bretonen (bemalt)
4500 Pkt Dunkelelfen (bemalt)
4500 Pkt Krieger des Chaos (tlw bemalt)
4000 Pkt Waldelfen (tlw bemalt)
3500 Pkt Khemri (tlw bemalt)
5000 Pkt Vampire (unbemalt)
HORDES:
200 Pkt Trollbloods (tlw bemalt) -
-
Sehe ich anders. Sofern die blockierende Infanterieeinheit nicht direkt vorm Ziel steht, sollten selten mehr als 50 Prozent verdeckt sein, demnach kein Abzug. Natürlich unter der Voraussetzung, dass man nach TLOS spielt.Es war einmal ein hässlicher Blaubarsch. Der war so hässlich, dass alle Leute gestorben sind. Ende
-
Auf diese Antwort von Dir warte ich schon seit gestern!
Wurde am Anfang der Edition die Regel eher streng ausgelegt (sprich Einheit vor anderer Einheit = Deckung) so gibt es jetzt Strömungen zu Ende der Edition die das auf der lockeren Seite betrachten bzw. extrem geometrischen Seite betrachten.
Am besten Ihr entscheidet es direkt am Spieltisch je nach Situation und Größe der Modelle! Im Zweifel bin ich aber definitiv für Deckung.
LGEl Gungo
WHFB:
6500 Pkt Oger (bemalt)
4000 Pkt Chaoszwerge (bemalt)
8000 Pkt Zwerge (bemalt)
4500 Pkt Bretonen (bemalt)
4500 Pkt Dunkelelfen (bemalt)
4500 Pkt Krieger des Chaos (tlw bemalt)
4000 Pkt Waldelfen (tlw bemalt)
3500 Pkt Khemri (tlw bemalt)
5000 Pkt Vampire (unbemalt)
HORDES: