Machen wir wieder ein was lest ihr gerade ?

      Machen wir wieder ein was lest ihr gerade ?

      Irgendwie ist es hier sehr ruhig...

      was lest ihr denn so ?

      Ich habe wieder einmal einen David Weber in der mangel...wobei ehrlich..irgendwie schwindet meine Begeisterung ein wenig..kritik gibts wenn er fertig gelesen..im Augenblick läuft alles nach schema F.

      dafür habe ich den letzten Bujold gelesen...und der ist eine art romantic SF. Klingt jetzt sehr seltsam als Empfehlung..liest sich aber sehr nett. Ist zwar nur ein Spinoff der Vor Series..aber für die Damen unter euch ..very nice..
      und sehr lustig va. Witzige Ideen ..

      und als Einstieg in was neues weil da ein Film rauskommt ..Cloakwork Angel (1ster teil der Infernal devices) na ja Viktorianische quasi Steampunk Supernatural story. Schau ma was der Film kann..city of bones iirc.

      Sia
      Hoffnungsloser Fluffgamer, Jack of all Trades- Master of None
      Erfinder der ÖMS und des Charity.
      prospero brennt.
      anfangs ein ungewohnter erzählstil von abnett. bin ab ca der hälfte des buches draufgekommen, daß er etwas an den 13ten krieger erinnert.

      mein erstes buch der black library und bin überhaupt nicht begeistert. paßt weder vom format noch von der qualität. ca 1 monat im rucksack mitgenommen und der einbandschriftzug läßt sich stellenweise kaum noch lesen weil sich das gold ablöst.
      ZWEI DINGE LIEBT DER MANN.
      DIE GEFAHR UND DAS SPIEL.
      UND ER HAT GLÜCK
      DENN DIE FRAU IST DAS GEFÄHRLICHSTE SPIELZEUG


      MEINE SEITE
      The Truth - Terry Pratchet

      Bin grad auf dem Kreuzzug alle Discworld Bücher zu lesen und werf mich grad von einem ins nächste Buch dank langen Öffis-Wegen in die Firma. :)

      Edit: Bin grad draufgekommen es geht um Sci-Fi, meinen Post ignorieren bitte. :D
      Warmaster: Bretonen / Zwerge / Hochelfen (WIP)
      Epic Armageddon: Imperial Guard / Necrons / Space Marines (WIP)
      Mordheim: Hexenjäger
      Blood Bowl: Menschen / Echsen
      Check your Six!: RAF
      Uncharted Seas: Imperial Fleet / Iron Dwarves Fleet

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Guthwine“ ()

      Nein nein...alle Bücher Willkommen


      Prospero Burns...fand ich ziemlich gut..weil es die spacemarinestory sehr relativiert imvho.

      Sia

      Ich finde die meisten Sachen von abnett gut...
      Hoffnungsloser Fluffgamer, Jack of all Trades- Master of None
      Erfinder der ÖMS und des Charity.
      Perry Rhodan Neo (derzeit Nummer 40). Wobei ich mich da eher durchbeiße... wollt schon mehrere Male wieder aufhören. Werds wohl wirklich bald machen.

      Jack Campbell, Die verschollene Flotte (derzeit letzter Band Jenseits der Grenze). Hab damit angefangen, jetzt will ich auch wissen wie es weitergeht. Hat seine Längen, liest sich aber trotzdem recht nett.

      Carsten Fischer, Die Endzeit Chroniken. Derzeit 2 Bände, auf Amazon günstig als E-Book und liest sich echt nett, vor allem wenn man Endzeitstorys mag.
      Do not believe what you see, hear, smell, taste or even think.
      ok...

      Kommentare. Black Jack also campell ist nett. Nicht mehr.
      PR..nur mehr aus nostalgischen Gründen. Das einzige Buch wo ich mehr als 20 Bände aushalte ist vermutlich die Bibel.

      Endzeit. Nein Danke..aber die Russen schreiben ja kaum was anderes.
      Ähem was ganz interessant Endzeitig ist sind die Wool Sachen...für den ebookreader günstig...also wer es wirklich mag.

      Follet. Irgendwie von Thriller Schreiber zum elegischen Geschichtschreiber a la Mitchener geworde, wobei seine titel auch nicht mehr vielsagender sind. Ich mag ihn.
      Das runenschwert. ..KA. da ich mir mit den Dämpfen aus dem vielen Saga bemalen NICHT mein Hirn benebelt habe..eher nix für micht. Wobei ich hab auch so was ..Bernhard Cornwell...Die Serie um Uthred.kennen wir eh alle...oder ?

      Sia
      Hoffnungsloser Fluffgamer, Jack of all Trades- Master of None
      Erfinder der ÖMS und des Charity.
      Bin immer noch bei Pratchett wie gesagt aber jetzt bei "Thief of Time" :)
      Warmaster: Bretonen / Zwerge / Hochelfen (WIP)
      Epic Armageddon: Imperial Guard / Necrons / Space Marines (WIP)
      Mordheim: Hexenjäger
      Blood Bowl: Menschen / Echsen
      Check your Six!: RAF
      Uncharted Seas: Imperial Fleet / Iron Dwarves Fleet
      So nach Thief of Time, gabs einen kleinen Ausflug in die Pflichtlektüre. "Brave new world" von Aldous Huxley ist jetzt auch gelesen und im Moment ist "1984" von Orwell in arbeit. :)
      Warmaster: Bretonen / Zwerge / Hochelfen (WIP)
      Epic Armageddon: Imperial Guard / Necrons / Space Marines (WIP)
      Mordheim: Hexenjäger
      Blood Bowl: Menschen / Echsen
      Check your Six!: RAF
      Uncharted Seas: Imperial Fleet / Iron Dwarves Fleet
      Dann fehlt dir noch Farenheit 451 ;-). Gullivers Reisen sind in dem Zusammenhang auch nett. Man kennt eigentlich nur seine 1. vielleicht auch noch die 2., im Buch gibts aber insgesamt 4 "Zivilisationen" ;-).

      Was ich grad les (E-Book): Chroniken einer Sternenhüterin

      Bisher (ca. 30%) liest es sich flott und gut. Für 3 Euro auf Amazon auf jeden Fall einen Blick wert.
      Do not believe what you see, hear, smell, taste or even think.
      Ja Fahrenheit ist schon auf der "to read" Liste, genauso wie Animal-Farm nochmal gelesen wird (habs zwar zwangsmäßig in der Schule gelesen aber da is nicht viel hängen geblieben) und auch Alice im Wunderland.
      Warmaster: Bretonen / Zwerge / Hochelfen (WIP)
      Epic Armageddon: Imperial Guard / Necrons / Space Marines (WIP)
      Mordheim: Hexenjäger
      Blood Bowl: Menschen / Echsen
      Check your Six!: RAF
      Uncharted Seas: Imperial Fleet / Iron Dwarves Fleet
      Morgn
      Animal Farm... Die beste Satire, die ich je gelesen habe. Schulbuchliteratur hat immer ein bisschen den Anruch des Zwangs, aber so manches Buch von damals zahlt sich wirklich zu lesen aus.

      Ich habe gerade erst "Der Name der Rose" fertig gelesen (auch sehr zu empfehlen), und bin dabei, Dune anzufangen (wo wir schon beim Thema Klassiker sind).
      greetings from good old Simmering
      Manuel (19), Jus-Student - by Kurier :D (das waren noch Zeiten...)
      Eine Hexe sollst du nicht am Leben lassen. Ex 22,17
      Ich weiß, wo du wohnst; Offb 2,13a

      WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren
      Hab seit gestern endlich "Pakt der Schwerter" durch;
      ziemlich mühsam und fad das ganze; war diesmal echt ne qual;

      mal schaun was als nächstes kommt.
      alea iacta est - Die Würfel sind gefallen!!!

      WM: Bretonen, Dunkelelfen
      Wam/Ho: Menoth
      Mh: Sisters, Norse
      BB:
      Orks, Menschen


      6. - "Line of Battle" 02/08
      3. - "Battlefields" 10/08
      1. - "Geburtstags-Tjoste" 03/09
      2. - "Charity III" 09/10


      EuroGT XVI 03/2010: Winning Team Captain!!!
      EuroGT XVII 03/2011: Winning Team Grand Wezir!!!
      "Musste" wieder einmal Fahrenheit 451 von Ray Bradbury lesen und es ist nicht mein Lieblingsbuch wenn es um entspanntes Lesen geht aber ein Buch das mich immer wieder erstaunt und fasziniert. Besonders interessant in Verbindung mit dem gleichnamigen Film.

      Fahrenheit werden viele kennen, das nächste wohl nicht so viele (oder kaum jemand?). The Jungle von Upton Sinclair (uncensored original edition kaufen wenn es jemand kaufen will). Sicher auch kein Buch zum Entspannen aber ein wahnsinnig interessantes Buch. Eine der Säulen auf denen Amerika gebaut wurde, Einwanderer aus allen Nationen und wenn man an Unterdrückung denkt, dann kommen einem ja oft die schwarzen Sklaven in den Sinn, dann auch noch chinesische Kulis...das spielt um die Jahrhundertwende und ist ein recht authentischer Bericht in Romanform über die großen Schlachthöfe und das Leben der Einwanderer (vor allem Osteuropa aber auch andere) um 1900. Ich musste es hin und wieder weglegen weil es phasenweise intensiv ist.

      cheers
      tom