WHFB-Turnier 1.6.2013

Ihr könnt mich aber trotzdem gerne herausfordern. 8)

Deshalb mach ich meine Liste öffentlich:

No. Unit "Fig." à Pts. Pts.Ges.

1.) Held 1 = General: Throgg, der Trollkönig (BCM) 1 195 195

2.) Held 2: Hexer des Chaos "der Bogeyman": Zauberer der Stufe 1 1 110 110
      Aufwertung auf Zauberer der Stufe 2 (Lehre siehe unten) 1 35 35
      Mutation: Grausiges Antlitz (verursacht Angst; kann seinen Moralwert nicht weitergeben) 1 5 5
      MG 1: Verzauberter Schild (Rüstungswurf 5+ oder +2 auf den Rüstungswurf) 1 5 5
      MG 2: Magiebannende Spruchrolle (bannt sofort + alle anderen Sprüche des Anwenders) 1 25 25
      Lehre des Todes Total 180

Kerneinheiten

3.) K1: Chaostrolle A
      a) Chaostroll: Handwaffe 6 35 210

4.) K2: Chaostrolle B
      a) Chaostroll: Handwaffe 6 35 210

5.) K3: Chaostrolle C
      a) Chaostroll: Handwaffe 5 35 175

6.) K4: Chaoshunde
      a) Chaoshund (Bestie) 5 6 30
      b) darf die Sonderregel Vorhut erhalten (12" Bewegung vor dem 1.Spielerzug) 5 2 10
      5 Total 40

Eliteeinheiten

7.) E1: Chimäre (Monster 1 = Fliegend (max.1))
      a) Chimäre 1 230 230
      b) Flammender Atem (Atemwaffe Stärke 4, Flammenattacken) 1 30 30
      c) Regenerierendes Fleisch (Regeneration 4+) 1 15 15
      d) Giftiger Schleim (Giftattacken) 1 15 15
      1 Total 290

Seltene Einheiten

8.) S 1: Chaosriese "die Bestie der Wälder" (Monster 2) 1 200 200

Ist halt ein Excel-Verschnitt, daher a bisserl schwer zu lesen

CU am ´Turnier
      Eine kurze Frage, im Errata habe ich gerade neu stehen gefunden, dass Dunkelelfenzauberer immer den Grundspruch kennen, auch wenn sie eine andere Lehre haben. Soll ich die Liste noch kurz umstellen oder wird für das Tunier einfach dieser Absatz ignoriert? Oder wird mein Gegenstand damit quasi nutzlos? : )

Mfg
      dass Dunkelelfenzauberer immer den Grundspruch kennen, auch wenn sie eine andere Lehre haben

Errata gilt natürlich.

Und nachdem das Errata Stand April hat, also vor der Abgabefrist für das Turnier war, habe ich es als bekannt vorausgesetzt, und nicht mehr darüber diskutiert oder referiert.

Jeder ist für seine Armeeliste selber verantwortlich, und ich hinterfrage auch nicht die Kompositionen und Magischen Gegenstände etc.

Zitat Stormgarde:
      Lame!

Soll ich das als Herausforderung werten ? :P
      Nein, wir stänkern hier nicht rum, jedem Spiel-Gegner gebührt IMMER unsere Achtung und der Respekt seinen Entscheidungen gegenüber.

Aber ich möchte vorschlagen, dass der Stormi beim Fantasy-Turnier unsere Los-Jungfrau gibt, und vielleicht ......

zieht er ja genau diese Paarung ;)
      Original von obelix
      schisser :P

Hättest du nicht schon eine Paarung würde ich dir gern am Feld die Fresse polieren...

Da ich mir nun mal meine 7 Sachen noch zusammendadenke bei Fantasy brauch ich nicht freiwillig gegen eine Liste spielen, die meine Ritterbasierende imperiale Armee im wahrsten Sinne des Wortes einfach umkotzt.

Würde ich das machen, wäre das sehr dämlich.
      "Unser ist der Zorn"

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Stormgarde“ ()

der Stormi würde trotzdem noch gewinnen... weil er halt der Stormi ist.

denke ich auch

würde ich dir gern am Feld die Fresse polieren

solcherlei Ansagen lassen wir bitte aus dem Bereich meiner Turniere weg

zur vorhergehenden habe ich weiter oben schon meine Meinung geäußert

wir sind eigentlich alle Freunde, die gerne Warhammer spielen, und wenn einer nicht sehenden Auges in die Trollkotze marschieren möchte, akzeptiere ich das

wenn es sich im Turnier ergibt, wird´s eh nicht anders machbar sein

ob jemand zum Spaß spielt oder seine Armeeliste "ausmaxelt" darf dabei auch keine Rolle spielen

wir wollen doch keine Hasstiraden, wie bei anderen Threads in diesem und anderen Foren, aufkommen lassen

ich zumindest werde es nicht zulassen

Nun zur Armeeliste:

ich habe mir endlich den Wunsch erfüllen können, Throgg und seine Horde zu spielen, und ich habe nur wenig mehr Trolle als andere KdC-Listen ohne Throgg

ich habe heute getestet - gegen KdC vom Chiefmaster1

das Spiel war jetzt nicht soooooo aussagekräftig, da ich ihn einfach kaputtgewürfelt habe (wer meine 6er-Serien kennt, weiß was ich meine)

Zitat Chiefmaster: "gegen´s Glück kann man nicht gewinnen"

signed - und das kann mir am Turnier 3x passieren

das Szenario danach - King of the Hill - habe ich mit Throgg gegen einen popeligen KdC-AST verloren

auch das geht

also nehmt es euch zu Herzen: mit Spaß und Freud ins Turnier

wie es Wellington so schön gesagt hat: neben einer Niederlage ist ein Sieg das Schlimmste ;)
      das war ein Witz! hab zum besseren Verständnis ja auch den :P eingefügt

und keine bange, ich bezweifle keineswegs dass du mich auf dem tisch massakrieren würdest ;)
      And I heard a voice in the midst of the four beasts
      And I looked and behold, a pale horse
      And his name that sat on him was Death
      And Hell followed with him
      Original von obelix
      das war ein Witz! hab zum besseren Verständnis ja auch den :P eingefügt

MMn aber ned angebracht, brauch gegen so was nicht spielen, wo mir zwar der Gegenüber sicher Spass bereitet, aber das Spiel ansich leider nicht mit meiner Liste.

Nun ist ja alles bereinigt.

@Walter

Hab ich auch keinesfalls böse gemeint.

Wenn wir gelost werden, werde ich auch spielen, keine Angst. Würde auch nicht gegen dich spielen, wenn du nur Barbaren am Feld hättest, da meiner Liste dann nix machen kannst und der Spass sich dann auch in Grenzen hält für dich(außer du würdest drauf bestehen.)
      "Unser ist der Zorn"