Es gibt Neues zu SAGA - schon zur Salute!

RE: Es gibt Neues zu SAGA - schon zur Salute!

=)
      15mm: TYW Schweden, Griechen, Karthago, Numider, Römer, Celten/Briten/Germanen, Anglo danish, Naps Österreicher, FOW Bersaglieri, DAK, Russen, Franzen, Polen....

28mm: 7yw Preu+Ö, Napo Franzen+Briten+Preussen+Bayern, Zulus, Koloniale Briten, ACW Union, 13. Jhdt Engländer/Schotten, WW1 Fra, WW2 Dt+Rus+Ita+Fra, div.

WHF: 9

40K: 8

Viel anderes was Spass macht

vivat-htt.at/

RE: Es gibt Neues zu SAGA - schon zur Salute!

beim supplement über das mikeh im studiotomahawk-forum spricht könnte es sich schon um ein crusader-supplement handeln. dazu würde auch die byzanz-liste gut passen.

ein supplement für die zeit von arthur, also römisch-britische zeit, glaube ich persönlich eher nicht.

interessant wäre auch in richtung el cid. walter, du bist nicht damit gemeint. :D
      auf der salute-seite sieht man, dass gb ein demospiel mit dem namen - "the Cross and the Crescent" präsentieren will. das spricht stark nach crusader für das nächste supplement.

interessant ist auch eine ausage von mikeh im studioforum auf die frage, ob das supplement, dass nun auf der salute präenstiert wird, das letzte sein wird:

it's the last of the current crop of releases, but we are not finished with the rules yet I think all future releases will be more standalone releases, but don't quote me on that

und das ist auch interessant...

don't worry Saga isn't going away, the core rules will appear in different settings and there will be lots of stuff coming out ;) what we have to be aware of is the players who may (for example) play the early Crusades may not be into Western European Dark Age gaming and may not have the basic Saga rules so we have to take that into consideration when doing any new releases. there are many directions we can take Saga and some of those settings will mix with the current factions whilst then again some could be completely different so again we have to be really careful how we deal with them

gehen die parallel auf massenschlacht?
      Ich bin ein bisserl skeptisch, an und für sich hat es geheißen dass mit dem letzten erganzungsheft die Saga Sache abgeschlossen ist. Scheinbar soll die Kuh jetzt - extrem - weiter gemolken werden und der vikingerfluff dafür draufgehen. Taugt mir nicht so denn - mal ehrlich - soviel Varianten gibt das simple System mMn nicht wirklich her.
      15mm: TYW Schweden, Griechen, Karthago, Numider, Römer, Celten/Briten/Germanen, Anglo danish, Naps Österreicher, FOW Bersaglieri, DAK, Russen, Franzen, Polen....

28mm: 7yw Preu+Ö, Napo Franzen+Briten+Preussen+Bayern, Zulus, Koloniale Briten, ACW Union, 13. Jhdt Engländer/Schotten, WW1 Fra, WW2 Dt+Rus+Ita+Fra, div.

WHF: 9

40K: 8

Viel anderes was Spass macht

vivat-htt.at/
      also rus finde ich in ordnung, die waren wirklich maßgeblich in der geschichte von rußland und byzanz. ansonsten ist wikingerseitig dann wirklich schon ziemlich schluß. aber saga ist ja nicht nur wikinger. so kann man zb. die normannen in italien und sizilien noch näher beleuchten. da hat man gleich ein paar interessante gegner, sogar den vatikanstaat, venedig und italienische stadtstaaten.

des weiteren muss man ja nicht alles mitmachen. mir reichen im moment sehr gut die aktuellen listen aus regelbuch und den beiden aktuellen supplements. da gibts noch genug zu tun - auch die beiden neuen regeln haben wir noch nicht angetastet. :]
      Original von Athelstan

don't worry Saga isn't going away, the core rules will appear in different settings and there will be lots of stuff coming out ;) what we have to be aware of is the players who may (for example) play the early Crusades may not be into Western European Dark Age gaming and may not have the basic Saga rules so we have to take that into consideration when doing any new releases. there are many directions we can take Saga and some of those settings will mix with the current factions whilst then again some could be completely different so again we have to be really careful how we deal with them

gehen die parallel auf massenschlacht?

So wie ich das verstehe meinen sie nur, dass es in Zukunft neue "Saga" Grundbücher für andere Settings geben wird. Die Regeln werden sie wohl nicht viel verändern, aber anstatt einen Erweiterungsbuch wir zB Northern Fury gibts dann halt Saga Crusade oder Saga wasweißichwas Bücher die die Grundregeln und passende Armeelisten enthalten.

Ich hoffe mal stark auf die Kreuzzugsgeschichte. :]

@ Gnorhk: Angeblich kommen die Mongolen als Söldnereinheit. Ist aber sicher kein Problem wenn Du eine Mongolentruppe aufstellst und ein passendes Battleboard verwendest.
      so wie es aussieht, wird "the Cross and the Crescent" der name des neuen supplements werden (ende des jahres) und nicht nur die kreuzzugsthematik abdecken sondern auch el cid und noch weiteres mehr (vielleicht normannen in italien?). es soll vom umfang um einiges dicker werden als die ersten supplements.

bin mal gespannt, was da kommt.