Ömsd 2

Hallo,

wir (Stefan und ich) beginnen mit den Vorbereitungen zum diesjährigen ÖMSD II.

Als Termin hätten wir das Wochenende 9./10. November angedacht, also 2 Wochen nach den STMS. Gibts hierzu von Euch Bedenken?

Es wird sich sicherlich auch wieder die Frage nach eintägig/zweitägig stellen. Das Turnier letztes Jahr war eigentlich auch eintägig ganz in Ordnung.

Wenn eintägig dann bevorzugt Ihr eher Samstag oder Sonntag?

Die AC wird sich nahe an der vom letzten Jahr handeln. Sollte der Sia wieder ein Charity in Katzelsdorf veranstaltet wäre das der erste AC Test....

LG
      El Gungo

WHFB:

6500 Pkt Oger (bemalt)
      4000 Pkt Chaoszwerge (bemalt)
      8000 Pkt Zwerge (bemalt)
      4500 Pkt Bretonen (bemalt)
      4500 Pkt Dunkelelfen (bemalt)
      4500 Pkt Krieger des Chaos (tlw bemalt)
      4000 Pkt Waldelfen (tlw bemalt)
      3500 Pkt Khemri (tlw bemalt)
      5000 Pkt Vampire (unbemalt)

HORDES:
      200 Pkt Trollbloods (tlw bemalt)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „El Gungo“ ()

Termin fände ich gut!
      2 Tage oder Einer: hat beides Vorteile und Nachteile! Nachdem 2012 es an einem Tag super funktioniert hat, könnte man ja dieses Jahr den Versuch starten es an 2 Tagen abzuhalten.
      Wenn ich mich richtig erinnere waren die Hauptgründe, warum letztes Jahr der Wunsch nach nur einem Turniertag geäußert wurde, die, da es eher kurzfristig bekannt wurde und in der Weihnachtszeit lag!?
      Ende März dürfte wohl absolut als Vorlaufzeit genügen!
      Wie es auch immer durchgeführt wird; werde sicher wieder dabei sein!
      Lg
      cuicumque est patiens, est fortis!
      Also mir wäre eintägig lieber.
      Wenn zweitägig, dann wäre es super, wenn ihr euch um eine billige Übernachtungsmöglichkeit für die Teilnehmer umsehen könntet.
      (Sonst kann ich mir das mal wieder nicht leisten) :(

Der Termin passt aber super.
      Sonntag wäre besser, für Samstag müsste ich mir freinehmen, geht aber auch.

Kahless

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Kahless“ ()

Es gibt 10 min zu Fuß das Orange Wings (29€ pro Nacht) dafür aber wenig Möglichkeiten was am Abend zu unternehmen, da außerhalb der Innenstadt (25 min zu Fuß oder Taxi).

Ich überlege als Springer zu kommen, es sei den der Werner (82er) will unbedingt in einem Team mit mir spielen!
      "Orks, Skaven, Trolle und Gobbos! Riesige Höllengrubenbruten in verdunkelten Höhlen! Wieso, bei Grungis eisernen Eiern, gehen wir eigentlich nie wo hin wo´s schön ist?!" (Skalli Eisenbeißer)

"Individuelle Kompetenz, taktische Überlegenheit, vieeeeeel Sprengstoff und ein Haufen Glück." (Skalli Eisenbeißer nach der Schlacht um die Bogenbrücke)

Sonderpreis Schlacht um Katzelsdorf: Bester Fluff
      2011
      2012
      2013
      Ja das mit der Abreise ist bei eintägig ein wichtiger Punkt! Danke für den Hinweis!

Prinzipiell finde ich eintägig auch ganz cool und werde das mal so aufnehmen.

LG
      El Gungo

WHFB:

6500 Pkt Oger (bemalt)
      8000 Pkt Zwerge (bemalt)

HORDES:
      Wir haben uns für eintägig und Samstag entschieden. Bei einem Turnier am Sonntag bis 19.00 wäre das für alle die weiter fahren müssen wirklich blöd...
      @ Kahless: die meisten arbeiten am Samstag eher nicht, 5 Tage die Woche sind genug! ;)

Die Anmeldung auf T3 ist mal eröffnet. Die AC wird noch ein bissl dauern, wird sich aber an der vom letzten Jahr orientieren!

LG
      El Gungo

WHFB:

6500 Pkt Oger (bemalt)
      8000 Pkt Zwerge (bemalt)

HORDES:
      Ok, schade.
      Viel Spaß euch allen!

Also mein Umfeld arbeitet eigentlich komplett in irgendwelchen Geschäften und so.
      Und die Geschäfte haben nun mal alle am Samstag bis Mittag offen (und somit ist das auch die Arbeitszeit der Leute dort)
      Nun ja - schein wohl an meinem Umfeld zu liegen.

Grüße, Kahless
      Geschäfte, auch jenes in welchem ich arbeite haben sogar bis Samstag Abends offen. Tut aber nichts zur Sache, dass nur wirklich die aller wenigstens Angestellten JEDEN Samstag arbeiten. Und wenn einem die Kollegen mögen, kann man sich die Samstag die man arbeitet quasi aussuchen. Mag aber wie in deinem Fall auch nur an meinem Umfeld liegen.

mfg
      Warmond
      Sicher, der Handel hat Samstag ja teils bis nach 18.00 schon offen. Wir versuchen so gut wie möglich alle Interessen unter einen Hut zu bringen. Wir hatten die Posts so verstanden, dass Samstag wegen An- und Abreise besser ist.....

LG
      El Gungo

WHFB:

6500 Pkt Oger (bemalt)
      8000 Pkt Zwerge (bemalt)

HORDES:
      Ja, wir waren fleissig! ;)

Wir testen die AC noch einmal beim Katzelsdorfer Charity, im Wesentlichen wird sie allerdings so bleiben.

Geplant ist eintägig gemäß T3!

LG
      El Gungo

WHFB:

6500 Pkt Oger (bemalt)
      8000 Pkt Zwerge (bemalt)

HORDES:
      Wir sehen uns auf Basis des Charity gemeinsam mit dem Meni und dem Kokosnuss die AC nochmal im Detail an, im Wesentlichen hat sie aber am Wochenende jetzt sehr gut funktioniert.

Die härteste Liste im Feld waren übrigens die Dämonen vom Kokosnuss....

LG
      El Gungo

WHFB:

6500 Pkt Oger (bemalt)
      8000 Pkt Zwerge (bemalt)

HORDES:
      Hi

Ich hab mir die Ac mal durchgesehen und glaube ich habe etwas entdeckt was man vielleicht im Vorfeld überdenken sollte.

Herold des Tzeentch, Upgrade zur 2. Stufe, Erhabene Präsenz der Beschwörung
      + Lehre des Tzeentch
      - - - > 175 Punkte
      Herold des Tzeentch, Upgrade zur 2. Stufe, Erhabene Präsenz der Beschwörung
      + Lehre des Tzeentch
      - - - > 175 Punkte
      18 Rosa Horrors
      - - - > 234 Punkte

Macht 3 Zauberer von denen einer Quasi mit Stufe 4 zaubert und auf alle Sprüche +2 auf die Stärke kriegt.

Ich weiß nicht ob man da nicht noch überdenken sollte ob man so etwas zulassen will.

Lg
      Bewunderung ist die Tochter der Unkenntnis!
      Die Beschränkung sagt:
      * Jeder Herold max 1 mal
      also geht die Super Kombination eh nicht. Ich habe eine Herold (ohne +1 Stärke) am Turnier gespielt, in Horrors. Man gibt halt schon relativ viel Punkte aus für eine Einheit die mal nichts machen kann und in diesem Umfeld schlecht kämpft.

Aber ein wenig gehört bei den Dämonen noch gemacht, aber ich denke für alle ist nach der ÖMS noch früh genug :P
      Die Qualität eines Zwergenspieler erkennt man am Wurf um den ersten Spielzug
      (*Philosophische Erkenntnis am Punschstand*)

Testen geht über AC-diskutieren (freie Abwandlung des Sprichwortes: Probieren geht über Studieren)

Willkommen zur Edition der Chaosbruten, Lamerogern und Sprinterzwerge