Russen Naval (PDF)

      Russen Naval (PDF)

      So hab meine Russenliste (Late) jetzt fast fertig gemalt, ein paar kleinigkeiten weiß ich noch nicht, deswegen hier mal die Liste, bitte um viele Meinungen dazu, hab mit Russen noch nicht viel Erfahrung:

      Morskaya Pekhota Batalon HQ
      + 45mm obr 1942 gun

      Der Plan ist in beide Standard Kompanien je eine Gun rein zu tun das man ein bisschen was gegen Halbketten und so hat wenn sie Assaulten wollen!

      Morskaya Pekhota Company
      10x Rifle/MG team
      + Komissar
      + Maxim HMG

      Morskaya Pekhota Company
      10x Rifle/MG team
      + Komissar
      + Maxim HMG

      Das gibt es nicht viel zu sagen, ist einfach das Rückgrat der Armee und ist mit jeweils 10 Teams denk ich auch groß genug.

      Morskaya Heavy Mortar Company
      4x 120-PM-38 mortar
      1x Observer

      Da ich in der Liste keinen Zugriff auf schwere Ari habe und nur Zis-3 nehmen könnte greife ich lieder auf die Mörser zurück weil die mit FB 3+ auch ganz gut Infanterie ausgraben können.

      Tankovy Company
      5x T-34/85 obr 1943 + Cupola

      Es ist vielleicht ein wenig abgedroschen aber ich finde den guten alten T-34 einfach Klasse, sehr flexibel einsetzbar und auch gut bewaffnet. Gegen schweres Deutsches Gerät wird er zwar nicht reichen aber ich bin kein Fan von den RoF 1 Panzerjägern der Russen.

      Assault Gun Company
      3x SU-122

      Denen ihre Aufgabe soll es sein gegnerischer Infanterie und Geschützen das Leben schwer zu machen, mit FB 2+ und Breakthrough gun sollte das ganz gut hinhaun, das AT10 find ich nciht so schlimm da sie ja keine Tank-Hunter sind.

      Tank Destruction Company
      2x 57mm ZIS-2 gun
      1x PTRD anti-tank rifle

      Dieses Platoon wäre gedacht für den Ambush oder um einfach eine Flanke ein wenig abzudecken gegen schnelle Truppen, das PTRD anti-tank rifle ist nur drin weil ich 10 Punkte über hatte und es nicht schadet wenn man nur 2 Guns hat!

      Strelkovy Company
      1x Komissar team
      7x Rifle/MG team
      7x SMG team

      Da ich einmal mit den Russen Angegriffen habe und die beiden Morskaya Pekhota Kompanien völlig zusammen geschossen wurden bin ich zum Entschluss gekommen ich will mehr Infanterie in der Liste, aber eben nicht die Standard Komps. größer machen sondern eine seperate Auswahl.

      Guards Rocket Mortar Battalion
      1x Observer Rifle team
      1x Truck
      4x BM-13 Katyusha
      4x Zusatz Crew

      Die Katys sollen der Infanterie bei Angriff helfen, da sie mit 8 Guns doch einiges können und beim Verteidigen die Gegner Infanterie gut Pinnen können, mit FB 4+ lässt sich auch noch gut auf eingegrabene Infanterie schießen.


      Das wäre meine Liste, 8 Platoons / 1750 Punkte.

      Bitte um zahlreiche Rückmeldungen!!

      Gruß
      Fab
      Meine 15mm WW2 Gallerie:
      Ic3m4n's Battlegroup Allerelei

      Mein Hobbybereich:
      Ic3m4n's Hobbybereich

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Ic3m4n“ ()