Modulare Spielplatte - Material-Tips??

      Modulare Spielplatte - Material-Tips??

      Hy zusammen!

      Jaaaa, ich weiß – schon wieder ein „modularer Spieltisch“-Tread … ;)
      Ich trag mich nämlich gerade mit dem Gedanken an einen solchen.
      Aktuell besteht unser Spieltisch aus 2 Platten, welche mit Grasmatte bezogen sind bzw. mit Acrylfarbe einen „aufgewühlten-Schlachtfeld-Look“ verpasst bekommen haben. Diese Ebene wird je nach Geschmack mit Hügeln, Kratern und Wäldern versehen.
      Leider mussten mir bei unserem letzten Spiel feststellen, dass sich die Platten aufgrund der rechteckigen Form (und damit verbunden der „aufrechten“ Lagerung) sowie des recht dünnen Materials der Platten verzogen haben. ;(



      Nachdem sowieso ein Stadtkampftisch in der (mittelfristigen) Planung ist, überlege ich mir einen modularen Aufbau.
      Geplant sind im Endeffekt 8 Platten, wenn möglich mit den Maßen 61 cm x 61 cm:
      4 Stadtkampfplatten (2 fix bebaut, 2 zum "vollstellen")
      4 „normale“ Platten (1 mit Eckhügel, 1 x Ebene, 1 x Ebene mit gr. Sumpf und 1 x dichter Wald), die auch für Warmachine einsetzbar sind


      Nachdem mir sowohl das modulare Spielfeld von GW (€ 228,- bzw. € 78,- für 2 Erweiterungsplatten) wie auch das von Ziterdes (€ 27,99) doch eindeutig zu teuer sind X(,
      bin ich nun auf der Suche nach Alternativen.


      Die Plattendicke sollte ca. 5 cm betragen und das Material nicht zu schwer sein (spielen auf ausziehbaren Tischen) – der „Basispreis“ spielt natürlich auch eine Rolle.


      Derzeit habe ich 2 Materialien im Kopf:
      - „Platten“ aus dem Baumarkt – was für ein Material würde Euch da unter den o.g. Bedingungen vorschweben?
      - Bereits auf „Holzgestelle“ gespannte Leinwände (müsste man ev. mit „unterleimtem“ Kartonplatten stabilisieren, zudem habe ich sie bis dato in quadratischer Form nur in den Maßen 40 cm x 40 cm gefunden)

      Vielen Dank für Eure Tips & Anregungen,
      Bigmek
      "Orkzä va´lier´n niemalz nich´.

      - Bekannte orkische Kriegsweisheit