Tunier?

Super Idee. Ich wär dabei.
      Auf alle Fälle einen Dropzone Commander Tisch mit der Stadt und einen WWII Stil 28mm Tisch für Dust und Bolt Action.

X-Wing und Aeronautica kommen eh mit einem flachen Tisch aus
      Gerechtigkeit trieb meinen hohen Schöpfer

Patrick Wagesreither (geboren 6.Juni 1985 in Krems, gestorben 12.August 2012 in Wien) Österreichischer Spaziergangswissenschaftler, Heiratsschwindler und Erfinder des Dramas, Schöpfer des expressionistischen Musicals "Horus Heresy"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Alighieri“ ()

Hmmm, für einen weiteren Spieletag bin ich gerne zu haben. Vielleicht können wir es ja so machen, dass wir auf jeden Tisch ein anderes System haben (falls wir von einem System nicht genug Armeen bzw Regelkenntnis besitzen).

Ich könnte Regelkenntnis (Einführungsspiele leiten) und Armeen beisteuern bei:

Gothic (3 Flotten; potentiell 4), Gelände für einen Tisch
      Mortheim (2 Banden, Gelände teilweise vorhanden?)

Wo ich aber eine Einführung bräuchte, sind alle anderen Systeme (außer vielleicht weniger bei Fantasy).
      Koffeee foa thee WAAGH-Patch

TAU: 14 (5) - 0 (3) - 3 (1) JETZT AUCH APO TAU: 1 - 0 - 0 :P

ORKS: WAAGH!!! - WAAGH - WAAGH
      Kurze Zusammenfassung meiner Spiele; wenns interessiert.

SPiel 1 Wolfgang:

Kompakte Aufstellung meinerseits und Abschirmung meiner wertvollen Crisis durch Feuerkriger im Falle eines Drop-pod-Ironclads. Wolfgang hat vier Droppods in Reserve. 2x scouts stehen + Sprungtruppen hinter AEGIS. + pesky little spiders harassing my fire warriors ;)

Erste Runde:

Es kommen die Sturmkanonenkapsel und ein Taktischer. Sturmkanone machte Treffer auf alle meine Einheiten in 12 Zoll Umkreis: tote FW + Phiranha absturz. Taktischer Trupp weicht ab und tötet einige FW im Kugelhagel.

Meine Crisis erledigen beinahe alle Mitglieder des Taktischen Mithilfe von Marker. Beide Pods werden noch zerstört. Positionierung der Crisis: Schutz durch FW vor Ironclad.

Runde 2:

Ironclad und Taktischer kommen. Ironclad metzelt einen Trupp FW und Taktische Vernichten einen zweiten im Feuerhagel. Drastische Dezimierung meiner Humanresourcen. Scouts mit Scharfschützen sind wieder lästig.

Meine Crisis vernichten den Tatkischen Trupp mit Hilfe von FW. Phiranha schmilzt Ironclad ein. Highlight: Meine Kroot flanken und tauchen neben dem Sturmtrupp hinter der AEGIS auf: Markerlights auf Sturmtrupp + Krootjagdgewehr mit Pulsmunition mit einem Haufen Schuß auf 3+ --> 7 Tote Sprungmarines; Kroot werden dann aber durch Ordenspriester im Nahkampf aufgerieben... one hit wonder

Runde 3+4+5: Ich lösche beinahe alle Truppen aus bis auf 2 Scouts die ein Missionsziel halten. Spiel geht nicht weiter.

Fazit: Leider hat mir der Wolfgang mit seinen einzelnen Wellen an Landungskapseln sehr entgegengespielt. Ich hatte alle Truppen zusammen und konnte mein Feuer maximal konzentrieren auf die zwei Wellen konzentrieren. Leider verliere ich drei meiner fünf Standardtruppen --> 2 Missionsziele werden gehalten

9:3

Spiel 3: Admiral Wöginger

Deckung war sehr rar gesäht auf dem Spielfeld. Stelle auf breiter Fornt auf.

Im Sinne eines altruistisch-demokratischen Herrschaftssystem geprägt durch ein Universum mit etwas Karma gespickt, schaffe ich es diesmla Willi die Ini zu stehlen. Der Mantikor fällt gleich erste Runde.

Das kostet ihm auch in der ersten Runde sein Mörser-, und 2 schwere Waffentrupps.
      Seiner Langstreckenwaffen beraubt, macht sich der Infantriesturm auf dem Weg zu den Missionszielen um von Pulsfeuer gespickt zu werden.

Den Leman Russen ignoriere ich das ganze Spiel über - ich teile einfach viel lieber Streugeschossliebe unter den Soldaten aus.

Die Flieger kommen und löschen meiner Kroot vollkommen aus (irgendwie werden die immer so schnell wie möglich eliminiert - vielleicht sollte ich mal Bescheid geben, dass die nicht wirklich Schaden machen...und nix kosten)

Der andere Flieger (pod racer) versucht sich an meinen Crisis hat aber nicht mit meiner Schilddrohne auf Speed gerechnet. In echter Supermann manier fängt diese alle Schüße ab: ich denke es waren so ca. 10.

ABER zum Ausgleich: Ich schaffe es nachher nicht mit!!!! 8 Stärke 7 Schüßen: synchronisiert + Panzerdurchschlag wiederholen und Deckung ignorieren auch nur einen Streifer bei der Chimäre zu verursachen: KEIN Schaden.

Weil der Willi in seiner Bosheit und Arroganz :rolleyes: jedwedes Friedensangebot in den glorreichen Reigen des Höheren Wohls einzutreten ausschlägt, wird ein Exemple an den armen Soldaten des 8. Cadia statuiert. In Runde 6 werden die letzten Überlebenden versprenger Truppen Teile vollsändig aufgerieben und die Phiranhas schwenken auf den schwerfälligen Moloch ein und schmelzen in zu Schlacke. Als sich der Stau der Schlacht gelegt, ist der Boden mit Trümmer und Leichenteilen gerade zu übersäht. KEINE GNADE, keine Überlebenden.

12:0

Spiel 3: Bernhard

Wie gesagt nach anfänglichem Stellungesfehler (Späher haben sich zu weit vorgewagt), konnte ich zwei Spähereinheiten und mit etwas Glück beide Tetras ausschalten. Das fehlen von Markerlights hat dann den Unterschied bewirkt. Bzw meine mobilen Flankeneinheiten (Geist und Kroot), haben dann noch den Commander mit Crisis und einen Hammerhai und Teufelsrochen aufgebracht.

Wenn ich den Alphastrike nicht gehabt hätte, wäre ich outguned (er hatte mehr Feuerkraft auf lange Reichweite) untergegangen

6:3
      Koffeee foa thee WAAGH-Patch

TAU: 14 (5) - 0 (3) - 3 (1) JETZT AUCH APO TAU: 1 - 0 - 0 :P

ORKS: WAAGH!!! - WAAGH - WAAGH