Aufbaubericht 82nd Airborne

      Aufbaubericht 82nd Airborne

      So hab mich schon vor einiger Zeit entschlossen Amis zu machen, jetzt gehts los mit malen und bauen.

      Zuerst mal weiß ich noch nicht ganz genau wie ich sie spielen soll, meine erste Liste wäre:

      Die Liste ist aus Hell's Highway

      Compulsory Parachute Rifle Platoon HQ - 1x CinC Carbine, 1x 2iC Carbine (30 pts)
      - Bazooka - 2x Bazooka (40 pts)

      Compulsory Parachute Rifle Platoon - 1x Command Rifle/MG, 6x Rifle/MG, 1x M2 60mm Mortar, 1x Bazooka (255 pts)
      - Extra Rifle/MG - 3x Rifle/MG (90 pts)

      Compulsory Parachute Rifle Platoon - 1x Command Rifle/MG, 6x Rifle/MG, 1x M2 60mm Mortar, 1x Bazooka (255 pts)
      - Extra Rifle/MG - 3x Rifle/MG (90 pts)

      Parachute Mortar Platoon - 1x Command Carbine, 4x M1 81mm Mortar (135 pts)

      British Heavy Anti-aircraft Platoon - 1x Command Rifle, 2x OQF 3.7" gun (135 pts)
      - Extra Crew - 2x extra crew (20 pts)

      British Guards Armoured Platoon - 1x Command Sherman, 1x Sherman, 2x Sherman Firefly (390 pts)
      - AA MG - 1x .50 cal AA MG for Sherman (5 pts)

      Airborne Anti-tank Platoon - 1x Command Carbine, 2x M1 57mm gun (85 pts)

      Airborne Anti-aircraft Platoon - 1x Command Carbine, 2x M2 .50 cal AA gun (55 pts)

      Glider Field Artillery Platoon - 1x Command Carbine, 1x Staff, 1x Observer Carbine, 6x M3 105mm light howitzer (165 pts)


      1750 Points, 8 Platoons

      Das wäre 8 Platoons´, das heißt ich könnte bei Missionen mit Reserven 4 Aufstellen, dass wäre sicher das logischte ein CP, die heavy AA, die Ari und die Mörser.

      Mein zweiter vorschlag wäre so:


      Compulsory Parachute Rifle Platoon HQ - 1x CinC Carbine, 1x 2iC Carbine (30 pts)
      - Bazooka - 2x Bazooka (40 pts)

      Compulsory Parachute Rifle Platoon - 1x Command Rifle/MG, 6x Rifle/MG, 1x M2 60mm Mortar, 1x Bazooka (255 pts)
      - Extra Rifle/MG - 3x Rifle/MG (90 pts)

      Compulsory Parachute Rifle Platoon - 1x Command Rifle/MG, 6x Rifle/MG, 1x M2 60mm Mortar, 1x Bazooka (255 pts)
      - Extra Rifle/MG - 3x Rifle/MG (90 pts)

      Parachute Mortar Platoon - 1x Command Carbine, 4x M1 81mm Mortar (135 pts)

      British Heavy Anti-aircraft Platoon - 1x Command Rifle, 2x OQF 3.7" gun (135 pts)
      - Extra Crew - 2x extra crew (20 pts)

      British Guards Armoured Platoon - 1x Command Sherman, 1x Sherman, 2x Sherman Firefly (390 pts)
      - AA MG - 1x .50 cal AA MG for Sherman (5 pts)

      Air Support - P-47 (Limited, 5 dice) (150 pts)

      Glider Field Artillery Platoon - 1x Command Carbine, 1x Staff, 1x Observer Carbine, 6x M3 105mm light howitzer (165 pts)


      1760 Points, 6 Platoons

      Ist nicht viel anderes, aber ich denke mir dann oft die 57mm AT guns und die Flak braucht eigendlich keiner und Air Support wäre stylisch und auch gut in der liste, aber nur 6 Platoons haben ist dann wieder so eine Sache...
      Was meint ihr??

      Gruß
      Fab
      Meine 15mm WW2 Gallerie:
      Ic3m4n's Battlegroup Allerelei

      Mein Hobbybereich:
      Ic3m4n's Hobbybereich

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Ic3m4n“ ()

      Die letzten zwei Tage bin ich mal wieder ein wenig zum malen gekommen, hier ist das ergebnis ein Combat Platoon meiner Paras, was sagt ihr dazu?









      Da man nicht alles erkennen kann schaut euch bitte die Bilder in meiner Gallerie an, die kann man vergrößern!

      Ich finde sie sind ganz nett geworden, wenn ich weiterhin so viel bock hab zu malen wie jetzt gerade sind sie locker bis zum Market Garden Event fix fertig!

      Gruß
      Fab
      Meine 15mm WW2 Gallerie:
      Ic3m4n's Battlegroup Allerelei

      Mein Hobbybereich:
      Ic3m4n's Hobbybereich

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von „Ic3m4n“ ()

      Hab die Liste nochmal überarbeitet und bin jetzt zu einer finalen Liste gekommen. Frage an die US spieler, ist das so spielbar?

      ...............................................................................................................

      Parachute Rifle Platoon HQ
      1x CinC Carbine
      1x 2iC Carbine (30 pts)
      3x Bazooka (60 pts)

      HQ mit 3 Bazooka's extra damit ich die dann in die Combat Platoons reinstellen kann.

      Parachute Rifle Platoon
      1x Command Rifle/MG
      6x Rifle/MG
      1x M2 60mm Mortar
      1x Bazooka (255 pts

      Parachute Rifle Platoon
      1x Command Rifle/MG
      6x Rifle/MG
      1x M2 60mm Mortar
      1x Bazooka (255 pts)

      Parachute Rifle Platoon
      1x Command Rifle/MG
      6x Rifle/MG
      1x M2 60mm Mortar
      1x Bazooka (255 pts)

      Hab mich für 3 kleine Platoons statt 2 große entschieden da man flexibler ist beim aufstellen und auch leichter eins mal in Reserve lassen kann.

      Parachute Mortar Platoon
      1x Command Carbine
      4x M1 81mm Mortar (135 pts)

      Hab hin und her überlegt ob Mörser oder HMG's, habe mich dann doch für die Mörser entschieden da diese einfach besser sind auch wenn sie mal in Reserve bleiben.

      British Heavy Anti-aircraft Platoon
      1x Command Rifle
      2x OQF 3.7" gun (135 pts)
      2x extra crew (20 pts)

      Die gefallen mir einfach sau gut und haben auch ordendlich power gegen schweres Deutsches Gerät, außerdem gefällt mir die Idee Briten und Armis zu mischen.

      British Guards Armoured Platoon
      1x Command Sherman
      1x Sherman
      2x Sherman Firefly (390 pts)

      Hab mich für die Sherman entschieden da man da 2 Fireflys nehmen kann mit AT13 im gegensatz zu den Cromwells wo man nur einen Challanger dazu tun kann.


      Airborne Anti-aircraft Platoon
      1x Command Carbine
      2x M2 .50 cal AA gun (55 pts)

      Das ist eigendlich nur ein Lückenfüller um auf 8 Platoons zu kommen, außerdem schadet bissl AA nie.

      Glider Field Artillery Platoon
      1x Command Carbine
      1x Staff team
      1x Observer Carbine
      6x M3 105mm light howitzer (165 pts)

      mMn eine gute starke Ari für wenig Punkte. Außerdem die einzige alternative wären die 75mm guns oder die 25pdr, die ich beide eher schlecht finde.

      1755 Points, 8 Platoons

      ...............................................................................................................

      Die Liste ist bewusst aus "Hells Highway" da mir die aus dem neuen "Market Garden" Buch nicht so gut gefällt. Punktetechnisch ist es fast gleich.

      Gruß
      Fab
      Meine 15mm WW2 Gallerie:
      Ic3m4n's Battlegroup Allerelei

      Mein Hobbybereich:
      Ic3m4n's Hobbybereich

      Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von „Ic3m4n“ ()

      Original von Kryz
      Eine runde Sache!

      Müsste ich die Liste spielen würd ich aber die 3,7" gegen die 57mm ATG oder die 75mm tauschen.


      Zugriff auf die 75mm hab ich nicht und die 57mm is mir einfach nicht stark genug, da ich ja nur 2 Firefly hab...

      Gruß
      Fab
      Meine 15mm WW2 Gallerie:
      Ic3m4n's Battlegroup Allerelei

      Mein Hobbybereich:
      Ic3m4n's Hobbybereich

      RE: Aufbaubericht 82nd Airborne

      So es ist vollbracht, die 82nd Airborne ist fertig!

      Hier ein paar impressionen der Truppe, was sagt ihr?


      gesamt Überblick


      Die Combat Platoon's


      das 3. Platoon


      die 57mm AT guns im Maisfeld


      British Guards Tank Support

      Viel Spaß beim Bilder ansehen...

      Gruß
      Fab
      Meine 15mm WW2 Gallerie:
      Ic3m4n's Battlegroup Allerelei

      Mein Hobbybereich:
      Ic3m4n's Hobbybereich

      Morgn
      Sehr schön! Der Mais ist besonders cool, typisch Amis immer für Popcorn zu haben :P
      greetings from good old Simmering
      Manuel (19), Jus-Student - by Kurier :D (das waren noch Zeiten...)
      Eine Hexe sollst du nicht am Leben lassen. Ex 22,17
      Ich weiß, wo du wohnst; Offb 2,13a

      WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren
      Original von constable
      und der Mais ist klassisch...warum dürfen die anderen keinen Mais haben? :)


      hat zwei Gründe:
      1.: Ist mir die Idee erst gekommen wie die Hälfte schon fertig war
      2.: Sind die Maispflanzen sau teuer (12€ für 30 Stück)

      @ all
      Danke fürs Lob!

      Gruß
      Fab
      Meine 15mm WW2 Gallerie:
      Ic3m4n's Battlegroup Allerelei

      Mein Hobbybereich:
      Ic3m4n's Hobbybereich

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Ic3m4n“ ()