Spielewerk Warhammer Meisterschaft 2013
-
-
Original von Mikhel
Sorry für Doppelpost, aber wie wird es gehandhabt werden, wenn die Hochelfen Anfang Mai ihr neues AB bekommen?
lg
Die fahren dann über alle düber.
Wir werden unsere AC einfach anpassen bzw. auf die anderen ACs haben wir eh keinen Einfluss. Es einigen sich ja immer die beiden Spieler nach welchen Einschränkungen gespielt wird."Schickt mir bitte keine SMS" - skurriler Typ mit dem Festnetz
"Ich würde gerne mal ein wenig damit protzen dass ich mit Wildcat gespielt habe." -
Zum Modus: Würd es nett finden wenn aus den Gruppenspielen, 16 Spieler aufsteigenwürden. Dann kann man die KO Phase ganz nett mit einem Achtelfinale beginnen.
Das heißt aber auch, dass wenn wir wieder so um die 20 Spieler wären, fast jeder aufsteigt.
Daher: KO Phase wie die diesjährige FussballCL aufbauen - also alle Spiele der KO Phase werden in jeder Runde neu gelost. Erhällt die Spannung und würde die Gruppenphase in dem Sinne interessant machen, wenn man Setztöpfe einrichtet. (erster Topf = die besten der Gruppenphase vs. Topf 2 = Rest.)Ich verstehe es nicht -
-
-
-
-
-
Original von Sir Ratlos
Mir gefällt der Ansatz auch. Würde sich das System auch ausgehen, wenn wir mehr als 24 Leute werden?
Sicher. Bei zB 27 Leuten würde es in der ersten Gruppenphase 3 Fünfergruppen und in der zweiten Gruppenphase 3 Vierergruppen geben."Schickt mir bitte keine SMS" - skurriler Typ mit dem Festnetz
"Ich würde gerne mal ein wenig damit protzen dass ich mit Wildcat gespielt habe." -
-
-
Noch eine kleine Anregung:
Es ist ja bei diesen kompetitiven Sachen auch mal mit Listen zu rechnen, die die jeweiligen ACs bis zur Oberkante ausreizen, da wäre es mir sehr recht, wenn wir das Proxen in Grenzen halten.
D.h. dass man seine Armee zwar ruhig überraschend switchen kann, wenn man sich nicht drauf geeinigt hat - das steht ja jedem Spielerpaar frei - aber wenn man das macht, dass man wenigstens auch die Modelle dafür hat und nicht irgendwelche Dummies rumschiebt.
2, 3 geproxte Modelle sind mMn okay, aber bitte keine ganzen Einheiten, halben Armeen usw. Das macht mir keine Freude, dagegen zu spielen.I've got the key to the gates of paradise, but I've got too many legs. -
-
Sehr schön, freu mich schon drauf dass es anfängt. Hab jetzt auch zu Hause meinen Spieltisch hergerichtet, damit ich mit den Rad die Armee nicht immer wohin transportieren muss. Ich hoffe dann mal dass sich meine Gegner nicht quer stellen wenn ich sage ich möchte bei mir spielen
Meine gespielten Systeme und Armeen:
Warhammer 40.000: Space Marines, Chaos Space Marines, Dämonen, Astra Millitarum, Adeptus Sororitas, Adeptus Mechanicus, Imperial Knights
Age of Sigmar: Chaos
Epic Armageddon: Orks
Battlefleet Gothic: Orks, Adeptus Mechanicus, Space Marines
Blood Bowl Teams: Orks
Warmachine/Hordes: Convergence of Cyriss, Mercenaries, Circle of Orboros
Deadzone & Firefight Veer-myn -
-
Original von Thorin
bitte Bernd Pally auch anmelden!
Auf T3 kann er sich eh selbst anmelden.
edit: Aja geht net mehr. Turnier hat der Patrick erstellt, ich schreib ihm eine PM.
Bei der Auslosung heute Abend ist er dabei."Schickt mir bitte keine SMS" - skurriler Typ mit dem Festnetz
"Ich würde gerne mal ein wenig damit protzen dass ich mit Wildcat gespielt habe."Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Paulizei“ ()
-
Die Gruppenphase kann beginnen:
Gruppe 1:
Johannes "Balasch" Suppan
Christoph "Spiderschwein" Haupt
Bernd Pally
Dorian "Calaech" Satzer
Georg "GeKo" Kolany
Gruppe 2:
Gerwin "Saint" Kopesky
Christian "Sperber" Braun
Bernhard "Kell" Hölzl
Thomas "Clef" Wagendorfer
Alex Müller
Gruppe 3:
Stefan "Hohepriester" Jandl
Klemens "Azrael_Schwarzherz"Hofmann-Wellenhof
Martin "Biobirne" Eichinger
Thomas "SlayorDie" Traußnig
Gruppe 4:
Paul "Paulizei" Kohl
Jakob "Schwerer_Wasserstoff"Brunner
Martin "Raghnath" Florian
Jakob "Jaques_le_Coq" Hofmann-Wellenhof
Martin "Myratel" Rudigier
Gruppe 5:
Pat "m0rg0th" Ebner
Lukas "Fussel" Brunner
Michael "Mikhel" Senft
Christoph "Skavengarf" Kahler
Paul "catchaner" Teissl"Schickt mir bitte keine SMS" - skurriler Typ mit dem Festnetz
-
-
-
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0