Apo 03.08.2013
-
-
Und ich lass mich ned zwingen Dämonen zu spielen.
Wenns euch so sehr stört kann ich auch aussteigen, dann ist das Problem auch erledigt.
Stefan Winkler hat noch gemeint er würd mit CSM mitspielen.The Omnissah gives power - The Emperor protectsMeine gespielten Systeme und Armeen:
Schlachtruf der Darksteel Warriors
Warhammer 40.000: Space Marines, Chaos Space Marines, Dämonen, Astra Millitarum, Adeptus Sororitas, Adeptus Mechanicus, Imperial Knights
Age of Sigmar: Chaos
Epic Armageddon: Orks
Battlefleet Gothic: Orks, Adeptus Mechanicus, Space Marines
Blood Bowl Teams: Orks
Warmachine/Hordes: Convergence of Cyriss, Mercenaries, Circle of Orboros -
-
-
@Nathelis:
Danke fürs Angebot, aber ich möchte keinen irgendwie rausdrängen.
Ich beschäftige mich halt grad wieder sehr mit meiner Ad. Mech Armee da ich eben eine Idee hatte wie ich die AT-43 Modelle dafür umbauen kann. Außerdem werd ich ab nun an sich hauptsächlich damit 40k spielen,daher auch beim Apo.
Wenns meine Gründe wissen wollst für die Meindungsänderung:
- Wie schon genannt, Transport ist immer problematisch für mich. Klar kann mich wer abholen, sind meist die Stübingers, aber Armin muss auch seinen Titan und Armee transportieren und warum ihm zur Last fallen wenn die ganze Armee eh schon im Verein ist?
- Meine Superschweren sehen das Schlachtfeld, als reine Vitrinenmodelle hab ich die nicht gekauft.
-Zuerst klang es noch ganz witzig, das Gewürfle bei den Dämonen. Aber ich hab nochmal drüber nachgedacht: Die Warpsturmtabelle wird das Spiel verzögern. Ich sag nur: Würfle für jede Feindeinheit und für jede deiner Einheiten mit dem Mal, oder: Wähle zufällig einen gegnerischen Psioniker aus. Stell ich mir nun doch nicht mehr so lustig vor bei einem Apospiel mit 18k auf der anderen Seite.
Geschenke und Psikräfte im zweistelligen Bereich was die Anzahl angeht auswürfeln find ich dann auch nicht mehr so toll
-Und btw: Ad. Mech und Tau passen meiner Meinung nach erst recht nicht zusammen, dann lieber mit Chaos.The Omnissah gives power - The Emperor protectsMeine gespielten Systeme und Armeen:
Warhammer 40.000: Space Marines, Chaos Space Marines, Dämonen, Astra Millitarum, Adeptus Sororitas, Adeptus Mechanicus, Imperial Knights
Warmachine/Hordes: Convergence of Cyriss, Mercenaries, Circle of OrborosDieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Skavengarf“ ()
-
-
-
-
@Grisi:
Ich sehe das so: Der Ad. Mech müsste die Tau für blasphemischer halten als das Chaos. Einfach wegen ihrer Technologie. Die Tau glauben nicht an den Maschinengott, scheren sich nicht um die Riten die man einhalten muss um die Maschine zu ehren.
Daher ihre ganze Technologie ist eine einzige große Ketzerei gegen die heilige Maschine.
Außerdem kann ich mir gut vorstellen dass es Magos gibt die alles tun würden um ein STK-Fragment in die Finger zu bekommen, wenns sein muss sich auch mit dem Chaos verbünden, deren Technologie basiert zumindest auf der imperialen
Und Necrons ist ein guter Einwurf. Soll der große Omnissiah nicht in Wahrheit der Drache sein der auf dem Mars schläft?
Vom Fluff her wird meine Armee von ihm kontrolliert, auch wenn die Techpriester das nicht wissen. Sie erhalten ihre Befehle halt vom Orakel des Maschinengottes.
Inoffiziell nennen sie sich sogar die Kinder des Drachen
Edit: Was die Regeln angeht: Dann wenden wir die Regel für verzweifelte Verbündete an mit "Immer ein Auge offen..." oder wie die Regel da heißt.
Und nein, mein Magos und Techpriester wird garantiert keine Chaosfahrzeuge reparieren. Das können die schön selber machenThe Omnissah gives power - The Emperor protectsMeine gespielten Systeme und Armeen:
Warmachine/Hordes: Convergence of Cyriss, Mercenaries, Circle of OrborosDieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Skavengarf“ ()
-
-
Den neuen Nec-Hintergrund ignoriere ich einfach
Und wenn wir schon bei gut und böse sind:
Grey Knights die Soros abschlachten und in ihrem Blut baden - ähemThe Omnissah gives power - The Emperor protectsMeine gespielten Systeme und Armeen:
Ich spiel übrigends nen Adeptus Mechanikus nahen Space Marine Orden Garf xD
aber es gibt Mechanikus Leute die meine Sons of Medusa gerne tot sehen würden...weil wir an das Moire Schisma glauben
Aber wenn ne Mechanikus Armee mit Chaos daherkommt, is wohl außer Frage wer da die bösen sind xD Ich mein, das müssn sogar deine Soldaten checken dassie da nimmer aufn rechten Pfad sind, haha
Die Tau sind immer nur ein Mittel zum Zweck, solche Zweckbündnisse gab es im Fluff schon viele... -
Tja, nur ist allen Soldaten von meiner Fabrikwelt ein Chip ins Hirn eingebaut worden der dafür sorgt dass die Techpriester die totale Kontrolle über sie haben. Die denken nicht, die führen nur die Befehle aus. Wurde so vom Orakel (Drache) befohlen.
Und so einen Marineorden spiele ich auch, Nachfolgeorden der Iron Hands.The Omnissah gives power - The Emperor protectsMeine gespielten Systeme und Armeen:
-
Selbstgeschrieben, die Darksteel Warriors.The Omnissah gives power - The Emperor protectsMeine gespielten Systeme und Armeen:
-
-
-
-
-
-
Teilen