Apo 03.08.2013

Original von MARBO Hannes
      Bemalpflicht sicher net, weil uns sonst der Armin abspringt :)

es reicht wenn alles grundiert ist

bei mir ist bist dort hin alles bemalt bis auf ein DING :)

Keine Angst, das war eh nur als Scherz gemeint ;)

Mir fehlt noch der Stormlord wobei bei dem die Grundschicht schon drauf ist und größten Teils meine "neuen" Modelle, wobei der Magos und seine Leibgarde schon angemalt sind.
      Die Therianmodelle schauen jetzt sogar besser aus als vorher prepainted :D

Edit: Wobei ich mir das mit der Grundierpflicht überlegen würde. Gerade bei schwarzer Grundierung erkennt man die Modelle besser wenn sie entweder Kunststoffgrau (oder Zinnsilber) sind oder bemalt. Vor allem wenn es um eine große Anzahl an Minis geht wie eben beim Apo.
      The Omnissah gives power - The Emperor protects
      Schlachtruf der Darksteel Warriors
      Meine gespielten Systeme und Armeen:
      Warhammer 40.000: Space Marines, Chaos Space Marines, Dämonen, Astra Millitarum, Adeptus Sororitas, Adeptus Mechanicus, Imperial Knights
      Age of Sigmar: Chaos
      Epic Armageddon: Orks
      Battlefleet Gothic: Orks, Adeptus Mechanicus, Space Marines
      Blood Bowl Teams: Orks
      Warmachine/Hordes: Convergence of Cyriss, Mercenaries, Circle of Orboros

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Skavengarf“ ()

Original von Lediatan
      Ich bin auch gegen bemalpflicht weil den Warlord bamal ich bis dahin fix ned

Nochmal: Das mit der Bemalpflicht war nur ein Scherz - is eh jeden klar dass du deinen Warlord ned bemalst ;)
      Warhammer 40.000: Space Marines, Chaos Space Marines, Dämonen, Astra Millitarum, Adeptus Sororitas, Adeptus Mechanicus, Imperial Knights
      Wenn wir genug Zeit zum spielen hätten sicher eine gute Idee. Aber soweit ich mitbekommen habe wollts ihr das nur eintägig machen und maximal bis zum Abend.

Reicht eigentlich nicht für ein Apo-Spiel dieser Größe, aber wenn nicht alle länger Zeit haben kann man nix machen.

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von „Skavengarf“ ()

Was habt's ihr auf einmal für Probleme? Das das zu wenig zeit ist is einfach Bullshit Garf.
      Haben in Leoben mal ein APO mit ca. 16000 Punkten gemacht um 11 begonnen und waren um 5 fertig.
      Wie kommst auf sowas?

Mittag würd ich Hooters cool finden, bin aber mit allem anderen auch einverstanden.
      Ich beziehe mich auf die Spiele die wir damals hatten die waren auch in der Größe und zweitägig, oder haben eben von in der Früh bis zum späten Abend gedauert.
      Und aufs (alte) Apobuch: 16k Punkte oder mehr Punkte und 3 oder mehr Spieler: Kann durchaus ein Wochenende dauern.

16k Punkte in 6 Stunden - überrascht mich hätte nicht gedacht dass sich das so ausgeht.
      Ah ja wie viele Spieler waren in Leoben dabei? jeder Spieler der dazukommt verlängert meiner Erfahrung nach das Spiel um einiges, wir sind immerhin 8 Leute.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Skavengarf“ ()

Und schon kommt die Frage auf, warum man nicht einfach Epic spielt? :P

18k pro Seite? Kein Problem, kriegt man in einem Tag wohl locker durch, bei entsprechender Spielweise. Von anderen Faktoren, wie Balance o. ä. will ich gar nicht anfangen. :D

Hihi, und schon wieder ein 40k-Bash-Post von mir. :D Ist ja auch ein Scheiß-System, vor allem Apo. :tongue:
      X-Wing: Empire
      Epic Armageddon: Imperial Guard (Steel Legion, Minervan Tank Legion), Space Marines (Codex Astartes), Adeptus Mechanicus (Titan Legion)
      Möglich, aber Epic-Armeen sind cool. Egal, führen wir das nicht fort, führt ja eh zu nix. Aber: Titanen auch?
      X-Wing: Empire
      Epic Armageddon: Imperial Guard (Steel Legion, Minervan Tank Legion), Space Marines (Codex Astartes), Adeptus Mechanicus (Titan Legion)
      @Grisi 16 k in 6 stunden glaub i ned wirklich weil wir waren auch in Leoben (12k Pro Seite)

Dauer von 10 bi 20 (9h da mittagspause) und haben grad mal 3 Runden gespielt.

aber fragen wir einfach mal was anderes:
      Grisi von wann bis wann war des Spiel eigentlich vorgesehen (9.00 - 22.00)?