Apo 03.08.2013

Hi!
      Ja leider war es vom ersten Spielzug an klar wer gewinnt was dann die Spannung aus dem Spiel genommen hat.

Und wir waren auch selber Schuld, denn wir haben uns ja auch taktisch blöd angestellt.
      Vor dem Spiel hat unsere Seite noch diskutiert - erster oder zweiter Spielzug?

Und wenn man sich anschaut was die böse Seite spielt: Tyras und Chaos, also beides Armeen die sich eher auch Nahkampf stützen - dann kann man sich denken dass die Spieler, wie auch immer genau, dafür sorgen werden dass man sie in der ersten Runde nicht beschießen kann. Dass ihr den cheeeeesy Schildgenerator nehmt hab ich ja von Anfang an gesagt, und auf den Rauchvorhang kann man auch draufkommen ;)
      Und somit ist für eine Beschußarmee wie unsere der erste Spielzug nicht mehr so wichtig. Ohne genügend Ziele bringt einem eine große Feuerkraft ja nix.
      Außerdem haben wir unterschätzt wie groß der Vorteil ist wenn man zweiter ist und am Ende von Spielzug die Missionsziele Punkte geben.

Daher hätten wir uns wirklich genügend Zeit fürs Aufstellen nehmen können und einige Sachen wie Leman Russ und Attellerie in Reserve halten können. Dass nach dem ersten Spielzug Pause ist, war auch abzusehen. Die können eh rein fahren bzw. rein-Panzerschocken wenn da lästige Tyras sind und schießen ;)

Die Shadowswords hätten wir aber als Bedrohung aufstellen müssen damit die Gegenseite im ersten Zug den Generator nutzt.

Und ich war auch blöd dass ich meine Formation nicht in Reserve behalten habe. Denn zu der bekommt man die Strategische Option "Flankenangriff" geschenkt, also nur für die Formation nutzbar aber immerhin. Das ist viel mehr Wert als Infiltrieren, was dann eh nicht geklappt hat wegen den Sporenminen.

Jo und im zweiten Spielzug kam dann auch noch das Würfelpech dazu.
      The Omnissah gives power - The Emperor protects
      Schlachtruf der Darksteel Warriors
      Meine gespielten Systeme und Armeen:
      Warhammer 40.000: Space Marines, Chaos Space Marines, Dämonen, Astra Millitarum, Adeptus Sororitas, Adeptus Mechanicus, Imperial Knights
      Age of Sigmar: Chaos
      Epic Armageddon: Orks
      Battlefleet Gothic: Orks, Adeptus Mechanicus, Space Marines
      Blood Bowl Teams: Orks
      Warmachine/Hordes: Convergence of Cyriss, Mercenaries, Circle of Orboros

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Skavengarf“ ()