Wolfsgardist + Mal des Wulfen

Wolfsgardist + Mal des Wulfen

Wolfsgardist 30P
    + Mal des Wulfen 10P
    + Talisman 5P
    + Energieklauen (Paar) 20P
    + Meisterhafte Energieklauen 15P
    + Bionic 5P
    = 85P
    Vorteil = Das Killernahkampfviech,
    Nachteil = drastisch hohe Punktekosten, 1 LP, keinen ReW,

Wolfsgardist 30P
    + Mal des Wulfen 10P
    + Talisman 5P
    + Energieklauen (Paar) 20P
    = 65P
    Vorteil = Das Killernahkampfviech,
    Nachteil = hohe Punktekosten, 1 LP, keinen ReW,

Wolfsgardist 30P
    + Mal des Wulfen 10P
    + Talisman 5P
    + Energiewaffe 10P
    = 55P
    Vorteil = Das Nahkampfviech,
    Nachteil = hohe Punktekosten, 1 LP, keinen ReW,

Für alle nicht SpaceWolfs-Spieler:
    Mal des Wulfen = Trifft immer auf 3+ und wird immer auf 3+ getroffen; Plus W3 Attacken, jede Nahkampfrunde neu ausgewürfelt; zählt als unabhängiges Charaktermodell, darf sich niemandem anschliessen; besteht automatisch jeden Moraltest; kann nicht niedergehalten werden;

Talisman = Ein RW darf wiederholt werden.

Was haltet ihr von den Wolfsgardisten ?
    Bärtig, zu teuer ? Ich selbst tendiere zur 2 Variante.
    Kommentare ? Andere Ausrüstungsvorschläge ? Hat jemand Vorschläge, wie man so ein Modell bauen könnte ? Hat jemand vielleicht schon Bilder von einem Eigenbau ?
    Man wird sich daran erinnern, wenn Menschen Märchen sind, geschrieben von Kaninchen.
    Vor allem eine sehr hintergrundsstimmige Sache, das. Etwas, was mir beim Codex der Space Wolves besonders gut gefällt - die Nähe von Regeln und Optionen zum Hintergrund... :))

...ausstatten würde ich ihn des Hintergrundes wegen eher mit weniger, also normalen NK-Waffen. Es paßt einfach nicht, daß ein wildgewordener Werwolf mit Hightech durch die Gegend wütet, egal wie effektiv das auf dem Papier ausschaut.
    Cpt. Com. DAEMUS
    Komtur Deathblade Kompanie, Shadow Sword Chapter
    Also dann etwa so:

Wolfsgardist 30P
    + Mal des Wulfen 10P
    + Talisman 5P
    + Nahkampfwaffe 1P
    + Boltpistole 1P
    = 47P

Mit den Hightechwaffen hast du natürlich vollkommen recht, aber es hat so sehr in den Fingern gekribbelt, ihm immer mehr in die Hand zu drücken. Da hat mein inneres Ich wohl ein bisssccchen nachgegeben :D
    Man wird sich daran erinnern, wenn Menschen Märchen sind, geschrieben von Kaninchen.
    hm, um ehrlich zu sein... ich würde eher die zweite variante mit energieklauen wählen. warum? nun, erinnert einfach zu sehr an "wolfsklauen" (müsste man halt etwas umbauen.. gibt sicher interessante möglichkeiten).

ausserdem... ich sehe pistole/kettenschwert auch als... sagen wir hightec lastig ;) (allein pistole... einem halb verrückten würde ich nicht umbedingt irgend etwas in die hand drücken das er in die falsche richtung abfeuern könnte...)
    Pssst. Die ist doch leer... "Heuuullll - auch so ein Ding haben wollen, grrr-wuff!" "Jaja, alter, nimm' mal..." :D

Im Ernst: Ja, irgendwie wär's ja wirklich cool, wenn er nichts in Händen hätte und als Wolf auch so was reißt (...außer Papier... oh, nein, die frühe Morgenstunde :rolleyes: ).

Ein Modellumbau mit ordentlichen Klauen, denen man einfach die Regeln (und leider auch Punkte) von E-Klauen gibt - warum nicht?!
    Cpt. Com. DAEMUS
    Komtur Deathblade Kompanie, Shadow Sword Chapter
    Ach - Wolfsgardisten so aufzumotzen ist selten sinnvoll, da man meist keine solch hohen Punktewerte spielt, dass man ein Gefolge für einen Runenpriester bzw Wolfspreister so derart hart und teuer machen kann.

It's only putting all eggs in one basket.

hehe - lieber Massen von Blutwölfen, mit einem Wolfsgardist als Anführer mit 2 Energieklauen - das is härter, sind mehr Modelle und bringt taktische Flexibilität

Ein Spass wäre es trotzdem.... *ggg*

Das Vieh wäre nicht irklich ohne, würde aber gegen spezialisierte NK-Truppen trotzdem untergehen, da die i.a. auch E-Waffeb haben und ggf. sogar vor ihm zuhauen...
    Orkze nie geschlag'n in Kampf.

Wenn wa sterb'n,sterb'n wa halt,dat zählt nich' als valorn.Wenn wa sieg'n,dann sieg'n wa.Wenn wa wechrenn',dann komm wa wieda und mosch'n allä wech.Also Orkze nie valier'n,iz doch klaa.
    *grinst*
    solch ein modell ist auch nicht wirklich zum "einsetzen" gedacht... ausser in wirklich grossen schlachten (hey, ich bastel auch gerade an einem Raven Guard kommandotrupp... jeder mit energieklauen/sprungmodul (siehe WD Dezember) und knapp 500 punkte teuer :D )

solche dinge stellt man sich einfach in die vitrine etc.... obwohl ich bei den 60 punkten doch einmal so ein modell einsetzen würde. natürlich, man muss vorsichtig damit umgehen. aber da er so oder so immer alleine ist kann man ihn ruhig mal auf wanderschaft schicken (deckung findet man für EIN modell praktisch immer) und ihn irgendwo im zweiten teil der nahkampfphase (spiel-> nicht zug, sprich für die durchschnittliche spacewolf armee 4 runde) gehörig mitmischen lassen (und möglichst nicht auf leute mit energiewaffen einschlagen...)
    Also ich find die Idee super!
    Der Typ kann für böse Überraschungen sorgen...

Auch eine Variante:

Wolfsgardist 30P
    + Mal des Wulfen 10P
    + Talisman 5P
    + Energiehammer 20P
    + Sturmschild 5P
    + Bionic 5P
    = 75P

Ist etwas günstiger und hat durch das Sturmschild gegen Hochinitiative Dark/Eldar/Nids noch bessere Überlebenschancen. Dann hat er wegen EHammer noch die nötigen PS mal eben einen Instantkill zu machen oder nem Großvieh eine einzuschenken.
    * Steirischer Meister 40k 2010
    * Ö. Meister 40k - 2003-2005
    * ÖMS 40k- Best General - 2005
    * 7x40k Tagesturnier 1.
    * "eine Gefahr für dieses Forum" <- Zitat Eusebio

"Sicarius was imperious as he killed. He was ambition and arrogance, he was skill and courage personified, he was guile and reckless bravura. He was Ultramar."
    Die Idee mit dem klauenbewehrten Monster war auch das, was ich an der Idee so cool fand.... Ist hintergrundtehnisch auch stimmig

Wenn wa sterb'n,sterb'n wa halt,dat zählt nich' als valorn.Wenn wa sieg'n,dann sieg'n wa.Wenn wa wechrenn',dann komm wa wieda und mosch'n allä wech.Also Orkze nie valier'n,iz doch klaa.
    Der Energiehammer beim Wolfsgardisten gefällt mir auch sehr gut.
    Ich stelle mir gerade vor wie ein wahnsinner SpacMarines mit einem Energiehammer, durch die Gegen rennen würde. Natürlich mit einem wölfischen Grinsen auf den Lippen. 8o

Aber ich bleibe bei meinem klauenbewehrtem Wulfi. :]

Da die Space Wolfs an die nordischen Völker angelehnt ist kann "Thors Hammer" gar nie stilistisch falsch sein. mMn
    * Steirischer Meister 40k 2010
    * Ö. Meister 40k - 2003-2005
    * ÖMS 40k- Best General - 2005
    * 7x40k Tagesturnier 1.
    * "eine Gefahr für dieses Forum" <- Zitat Eusebio

"Sicarius was imperious as he killed. He was ambition and arrogance, he was skill and courage personified, he was guile and reckless bravura. He was Ultramar."
    Thors Hammer Mjölnir ist durchaus in einer SM-Armee stylisch, aber ein Modell, dass sich (zumindest geistig) in einen halben Wolf verwandelt hat, das mit einem Hammer um sich schlägt, kommt einfach nicht so cool, wie ein Modell, das (und wenn's künstliche sind) Klauen benutzt, um den Gegner in einem wahnsinnigen Blutrausch zu zerfetzen.... Stell Dir mal das Bild auf dem Schlachtfeld vor: Eine haarige Gestalt mit langen Reisszähnen wirft sich sabbernd und brüllend auf die Gegner, reisst mit seinen langen Klauen dessen Rüstung auf und springt vollkommen entfesselt auf seine über dieses bestialische Etwas, das gerade ihren Kumpel zerfleischt hat, entsetzten Kameraden, um auch Ihnen den Tod zu bringen........ WHOAH!!!

hmm ich wär auf jeden fall für bionics - allein um die übermenschliche widerstandskraft zu symbolisieren die er hat...
    (oder man gibt ihm nen stählernen stern *LACH*)

nein mit 2 energieklauen macht der siher was her - falls er vom gegner nicht gleich in der ersten runde erschossen wird :)
    menschen verändern sich über die Jahre - ich habe mich stark verändert!!!