Saison XXIV Play-Offs - Trash und Aftermatch Talk

Saison XXIV Play-Offs - Trash und Aftermatch Talk

Morgn
      Die Matches sind angelegt (danke Jürgen nehme ich an), also wirds Zeit für ein bisschen Trashtalk und Vorausschau. Meine persönlichen Prognosen:

• Darkroom Predators vs Kranke Schwestern
        Nicht nur die bisherige beeindruckende Performance der Predators, die auch als Favorit in die Play-Offs einziehen, spricht für sie, sondern auch die letzte Serie der Damen von Übersee. Mit 3 Siegen begonnen waren die letzten 3 Spiele erst 2 Unentschieden, dann eine massive 3:0 Niederlage. Andererseits geht sich mit den Inducements ein Wizard aus und der Stärkefaktor ist auf der Seite der Amazonen. Wenn der Milan es schafft, die Dunkelelfen früh durchzuprügeln, kann er (mit ein bisschen Glück) gewinnen.
        Mein Tipp sind zwar die Darkroom Predators, aber weil die aus einer anderen Stadt kommen, helfe ich natürlich zu den Amazonen. Der größte Feind der Dunkelelfen sind nämlich nicht die Auswärtigen, sondern die anderen Dunkelelfen. :P
      • Royal Beerbottles vs Bayerische Polit Komiker
        Abgesehen davon, dass das Wölfchen mit einem Glücksbärchi-4:0 nach einem irrwitzigen 3:1-Sieg in die Play-Offs gegangen ist, also einen Lauf hat, brennen die Zwerge auf Rache für Runde 1, in der die Orks den Sieg davontrugen. Allgemein denke ich, dass den Orks das Fehlen von Block massive Probleme bereiten wird, während die Zwerge ihre Trollslayer und Guarder im Zweifelsfall taktisch klug einsetzen können, um die Black Orcs aus dem Spiel zu nehmen. Den Troll kann man im Zweifel ignorieren, wenn man den Gobbo rechtzeitig (also vor der 1-Zug-Offense) in die Box befördert. Ich denke, vom Team-Aufbau her ist das Wölfchen trotz auf dem Papier geringeren Stärke im Vorteil, dennoch halte ich zu den Polit Komikern.
        Abgesehen davon bekommt der Zweifler von mir einen Hamburger Royal und eine Flasche Bier, wenn er trotz Niederlage den AG5-Runner entweder umbringt oder auf AG-1 verletzt. Dieselbe Belohnung bekommt das Wölfchen, wenn er zwar verliert, aber den ST5-Blackorc aus der Liga nimmt (tot oder ST-1). :D
      • Avalorn Unicorns vs Sparta Prack
        Auch das ist ein Rematch der Runde 1, das Ottos Amazonen gewonnen haben. Generell denke ich, dass der Otto das Rennen macht. Erstens sind die Amazonen insgesamt (mMn) besser entwickelt, zweitens hat der Otto einfach die Routine, die dem Ruffy abgeht.
      • C.D. Bluebeards vs Har Ganeth Widowmakers
        Und damit haben wir das dritte Re-Match des Viertelfinales! Wenn auch keines aus Runde 1. You always meet twice Klausi! Meine Dunkelelfen haben extra den Ellenbogeneinsatz gegen Zwergensklaven geübt, um mit einer Ellenbogen-Tätschn gegen den Kopf zu verhindern, dass die Chaoszwerge wieder die herumhüpfenden Bälle auf 5+ fangen.
        Auch wenn kaum jemand die Widowmakers auf dem Radar für die Play-Offs hatte, haben sie das Feld von hinten aufgeräumt und sich noch den 5. Platz am Ende der Regular Season erkämpft. Das wird natürlich ein überragender Sieg für die Widowmakers, die damit ins Halbfinale einziehen (und sich davor noch einen 3. RR gekauft haben werden).

Also, was sind eure Prognosen?
      primär historisches in 15mm (Schottland so weit das Auge reicht)
      in FOG terms: Swordsman, Bow*
      langsamer Maler

WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren
      Es kann nur einen Wolf geben!

Sehe nicht wie, bei normalen Würfen, die Beerbottles besiegt werden können...
      Ein Steirer:
      "DU bist der Eusebio?
      Ich dachte du wärst größer!"

Ein BloodBowler:
      "You, Sir, played masterfully!"

Ruffy:
      "...ich denke du spielst schon am besten..."
      darkroom vs. schwestern: schwierig, weil der milan-pischfaktor unbekannt ist. nüchtern betrachtet sollten die darkies aufsteigen, aber geld würd ich keins drauf verwetten. 3:1 darkies.

beer vs. bayrisches bier: ganz knappe sache, ein touchdown unterschied, verlängerung durchaus wahrscheinlich. der wolf gewinnt normalerwiese immer die liga, wenn er einen stat+2 typ hat, aber diesmal muss er erstmal die erste runde überstehen. ich platzier hier meinen upset und setz auf die bayern, weil die haben auch barcelona gebogen! 2:1 bayern, in der verlängerung. 8o

hörnchen vs. spartakus: ottos team klar besser und mehr erfahrung, da sollte nix schiefgehen. der ruffy kann nur durch frühes prügelglück was reissen und das hat er schon gegen mich verbraucht. 2:1 amazonen. :P

milchbart vs. die anderen darkies in den playoffs: wenn dem klaus nix misslingt, schaut es gut für ihn aus. aber auch nur ein, zwei schlechte runden könnten schon den aussschlag für die darkies geben. manuel wie immer sein grösster feind mit... nun ja... "Inspirierten" aktionen. schau ma mal. die teams sind ähnlich gut entwickelt, ich sag mal 2:1 für die chaos zwerge.

Morgn

Original von shlominus
      manuel wie immer sein grösster feind mit... nun ja... "Inspirierten" aktionen.

Aber geh! Die kommen ja nur, wenns vorher schlecht läuft, ich also das Glück erzwingen muss. ;)
      langsamer Maler

WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren
      Darkroom Predators vs Kranke Schwestern: DP IMO einfach ein zu starkes Team für die Amazonen. 3:0

Royal Beerbottles vs Bayerische Polit Komiker: selbiges wie oben, RB einfach zu stark und zu sexy. 2:0

C.D. Bluebeards vs Har Ganeth Widowmakers: knappe Sache, die Teams sind IMO nah genug beieinander, dass die Partie durch Würfelglück entschieden werden kann. Ich sag mal 2:1 für die Bluebeards, weil das Prügeln gut funktionieren wird.

Auf meine eigene Partie tippe ich nicht, aber ich denke dass auch wenn mein Team auf dem Papier das schwächste ist, die Amazonen noch einer der machbareren Gegner sind. Es sollte zumindest keine allzu einseitige Partie werden und ich entlasse noch einen Spieler oder droppe einen RR, damit ich einen Wizard als Inducement bekomme, denn auf kommenden Partien brauche ich nicht wirklich zu schauen, Halbfinale erreichen wäre schon ein riesiger Erfolg. :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Ruffy“ ()

nein, ich hab nix angelegt, bedank dich bei wem anderen
      NAF Regional Tournament Coordinator Austria

BBAA/WOW Champion Saison 2015/2016
      BBAA/WOW Chaos Cup Champion Saison 2004/2005
      BBAA Chaos Cup Champion Saison 2001/2002
      Wolfencup 2007 - Most TD
      Schnitzelbowl VI - Most TD
      Morgn
      Egal, irgendwer wirds schon gewesen sein, und wenns der shlomo oder der zuzi waren.

Gibts schon Termine für die Spiele?
      langsamer Maler

Milan und ich spielen nächste Woche Mittwoch.
      "Know the rules, rule the game"

Schnitzelbowl VII - Most Touchdowns (Ein Quantum Frost - Wood Elves)
      Sieger BBAA Saison 2013/2014 (Montezumas Rächer - Lizardmen)
      Zweiter BBAA Saison 2019/2020 (Cyrill Crusaders - Bretonian)
      Royal Beerbottles XXIV (MrWolf) - BPK - Bayerische Polit Komiker (zweifler)

Mittwoch 8.5.2013 ab 20:00 Uhr im WOW..

Da ich nun alles hier gelesen habe, gilt wohl das Motto "wir haben keine Chance, also nutzen wir sie!"

Ich werde mir Mühe geben ein unangenehmer Gegner zu sein und zumindest den AG5 Zwerg auf die Hälfte seiner Größe zu stutzen... evtl. gelingt mir ja eine Überraschung. Wobei ich die Wahrscheinlichkeit für sehr gering einschätze, dass die Orks gerade gegen ein AV8-9 Team die Keulen auspacken...
      Die Anzahl der CAS gegen Zwerge zu erhöhen ist ja zumindest mal ein Ziel... *lach*

danach (direkt im Anschluss) offizielle Rentenfeier der Orks...
      Murphy´s Law:
      Was schief gehen kann geht schief.
      Wenn du einen 2+ Rüstungswurf hast, wirfst du mit Sicherheit eine 1!

WHFB: fast alles :)
      WaMa/Hordes: Circle/Skorne/Khador
      BloodBowl: zu viele
      Morgn

Original von zweifler
      Da ich nun alles hier gelesen habe, gilt wohl das Motto "wir haben keine Chance, also nutzen wir sie!"

Und wenn du schon verlierst, hau den AG5-Typen raus!
      langsamer Maler

Original von Turin Túrambar
      Und wenn du schon verlierst, hau den AG5-Typen raus!

ja, genau! so wie der schlaue markus, der versucht hat, den ag5 zwerg zu meucheln und nebenbei ein klassisches 0:4 eingefahren hat. gratis spp für einen playoff-teilnehmer! so soll es sein!

wenn der michael die partie trocken runter spielt und nicht zu viel pech bei den blocks hat, ist das spiel völlig offen.

Morgn
      @shlomi: Ich denke auch, dass die Orks das mit Glück gewinnen können. Von den Skills her sind sie jedoch im Nachteil (wobei sie ja immerhin 5 RRs haben). Aber wenn der Zweifler schon eine Rentenfeier für sein Team ansetzt, dann soll er zumindest der Nachwelt auch einen Gefallen tun ;) Wie der Markus dem Wolf 4 TD schenken konnte weiß ich nicht. Ein paar Chainpushes des AG5-Runners in die Endzone? Anders kann ich es mir nciht erklären, habe abder das Spiel nciht gesehen.
      langsamer Maler

Ach kommt schon... wir werden das einfach kurz und schmerzlos machen... Anfang, Blitz dann ein schneller Blitz auf den AG5 Zwerg, welcher dann tot vom Platz getragen wird und auch der Apo versagt... danach dann beide Slayer in den Runden 2 und 3 BH vom Platz und die Geschichte sieht ganz offen aus... :)
      Murphy´s Law:

nicht im Play-Off... siehe Regeln.. keine Mercenaries und keine Starplayer!... :)
      Murphy´s Law: