sim hain turnierarmee

sim hain turnierarmee

tja,mal eine etwas anderes aufstellung...
    HQ:
    Runenprophet, fortune
    =>60P
    Runenprophet, fortune
    =>60p

STURM:
    3 Vypers,2 Sternenkanonen,1 Laserlanze
    =>195P
    =>195P
    =>195P
    =>195P
    =>195P
    1 Vyper, Laserlanze
    =>65P

UNTERSTÜTZUNG:
    Falcon,Laserlanze
    =>155P
    Falcon,Laserlanze
    =>155P

=>1470P...da ich den Codex net zur hand hab...weiß ich net was für fahrzeug ausrüstung "gut" wäre...

eure meinung..schwach???oder bärtig.... :)
    GW-Regeln sind nicht immer gerecht, dafür aber meist schlecht gebalanced.

ich bin zwar kein 40k spieler, aber ich hab einen freund, der spielt eldar, und setzt kristallzielmatizen mit großem erfolg ein. mit meinen 40k kenntnissen kann ich das aber trotzdem als zumindest "garnicht nett" einstufen. soviele laserkanonen um die 16 vypers abzuknallen hat wohl kaum einer . . .
    Philosophus: "Mirus est", inquit, "me vivere!"

WHFB: Dunkelelfen (ca. 6.500 Punkte) -- im VERKAUF - bei Interesse ins Handelsforum schauen ;)
    Mortheim: Schattenkrieger
    Ich geb dir eine Antwort:
    Das darfst du nicht ;).
    Wenn du dir mal deinen Sim Hann Armeeorganisationsplan durchlesen würdest, würde dir auffallen, dass du nur eine Unterstützungsauswahl haben darfst ;).

Außerdem: Was zum Teufel ist "fotune" ich hoffe eine Psikraft, weil er muß mindestens eine haben ;).

Abgesehendavon hat diese Armee vieleicht einen 25% Hintergrundsgehalt.
    Wie schon gesagt, die Armee ist stark, aber bei weitem nicht unverwundbar, jedes Modell das stirbt, tut dir in der Armee doppelt und dreifach weh.
    Wenn ich z.B. weis, dass mein Gegner diese Armee spielt, bekommt er von mir nur liebe 5 Trupps Taktler mit Laserkanone+Plasmawrfer, 2 Devestatortrupps mit je 7 Mann + 4 Laserkanonen, 1 Anhilator und die restlichen Punkte stopf ich in Sturmtrupps, die alle mit Melterbomben ausgerütet sind und noch einen Ordenspriester mit Jumppack dazu.
    Außerdem, muss er sich wirklich genau überlegen, auf was er mit seinen Sachen schießt, weil sonst geht die Armee ziehmlich ins Auge.
    Is aber bloß meine Meinung ;).
    VORTEILE:
    -schnell
    -fahrzeuge, also immun gegen die meisten standardwaffen
    -hohe Feuerkraft

NACHTEILE:
    -kein Nahkampf
    -einfach zu töten - HH
    -müssen immer in bewegung bleiben, um Nähe des Gegners zu vermeiden
    -schwieriges Gelände - LOL
    -wenig Modelle
    -GEGEN TAU - LOL - überlebst du 2 Züge
    -sehr stark vorhersehbar in der Taktik
    -nur ein Spielstil möglich

Aber geil gegen Marines und Chaos - gegen Salamanders würde ich es mir überlegen

FAZIT: VERGISS ES
    es kommt damit exterm auf den ersten spielzug an. bete das du ihn hast, denn du hast praktisch nie die möglichkeit alle vipers zu verstecken (und die durchschnittliche armee holt drei dieser dinger selbst über 48 zoll locker vom himmel) -> 1/5 deiner armee verloren...

weiters: du hat keine schablonen waffen und nichts womit du so tödliche dinge wie devastoren etc. binden kannst (und dein gegner stellt dir einfach genug modelle in den weg wobei er einen panzer nach dem anderen abschiesst...)
    ok,kontras von mir
    @martin:ja,aber am turnier?desshalb steht auch TURNIERARMEE dabei,nicht wahr;)

@caron:
    kein hth...wo ist der nachteil!? :D
    einfach zu töten....mhm...ich sags nochmal,wir reden von einer TURNIERARMEE..wieviele schwere waffen hast du in deiner turnier armee wenn du NICHT tau spielst!? ?(
    schwieriges gelände :tongue: ..und?ich darfs wiederholen...wahrscheinlichkeit das eine abschmiert...net da!? ;)
    wenige modelle..und....ok,ein nachteil..dafür alles mit panzerungswert:)
    gg tau...gleiche chancen?!gleiche bf,nur das wenn ich treff automatisch einer dran glaubt;)
    vorhersehbar in der taktik..das ist jede armee auf turnieren...
    selbes siehe spielstil...

@codexmarine..verstecken ist net das problem,sondern das ich im ersten net als bewegt gelte....*wein*
    und schablonenwaffen..*pf*....10 sternenkanonen sollten reichen;)

nein, 10 vipers bringst du nie alle ausserhalb der sichtlinie aller trupps des gegners ;)

und weiters.... 10 sternenkanone = 30 schuss. davon treffen knapp 15 (mit fortune sinds etwas mehr, so um die 20). davon verwunden (und töten) im schnitt 18. 18 modelle/runde (das kann sich sogar die durchschnittliche marinesarmee relativ leicht leisten), und das wenn deine armee noch nicht angekratzt ist. das problem ist aber, das selbst ein streifschuss genügt (bolter reichen) damit einer deiner panzer nächste runde nicht mehr feuern kann (betäubt, durchgeschüttelt, abgestürzt oder waffe weg).

dadurch (und der tatsache das deine armee zu 90% aus offenen fahrzeugen bestehen) könnten sich gewisse probleme ergeben...

und wenn du wirklich so spielen willst: fass am besten alle sternenkanonen und jeweils die laserlanzen in möglichst einem trupp zusammen (denn wenn du mit sternenkanonen auf den durschnittlichen panzer feuerst wirst du wenig chancen haben ihn anzukrazen. und 110 punkte ins leere schiessen zu lassen nur damit eine laserlanze vieleicht trifft und schaden verursacht... etwas eigenartig)
    ja ich weiß,muss eh umstellen*gr*...aber was solls:)
    und wie gsagt..es ist eine turnierarmee...weil wenn ich weiß wie mein gegner aufstellt ists net schwer...aber auf einem turnier ist die armee eben echt hart..weil locker 95% der armeen auf hth spielen..und so keine chance haben gg mich im prinzip... ;)

1. Wirst Du alle Vypers bemalen?
    2. Find ich die Armee unabhänig von Effektivitätsfragen grottenlangweilig, damit möcht ich nichtmal auf nem Turnier spielen
    * Steirischer Meister 40k 2010
    * Ö. Meister 40k - 2003-2005
    * ÖMS 40k- Best General - 2005
    * 7x40k Tagesturnier 1.
    * "eine Gefahr für dieses Forum" <- Zitat Eusebio

"Sicarius was imperious as he killed. He was ambition and arrogance, he was skill and courage personified, he was guile and reckless bravura. He was Ultramar."
    @gg ..du hast so viel vypers ?..holy shit...man du musst echt REICH sein...

Sia

ich finde diese Armee dient hervorragend einem Zweck...alle Leute zu erinnern warum sie Eldarspieler hassen....

Hoffnungsloser Fluffgamer, Jack of all Trades- Master of None
    Erfinder der ÖMS und des Charity.
    ich hasse überhaupt niemanden und schon ga rnicht eldarspieler. außerdem bin ich selbst einer!

eldar sind eines der interessantesten, hintergrundreichsten und am flexibelsten zu spielenden völker des 40k universums.
    also bitte nicht alle in einen topf werfen. wir können auch nichts dafür dass die eldarlisten per se stark geworden sind und auch für blinde die anti-sm armee schlechthin geworden sind (sternenkanonen, schwarze khaindare und banshees in serpents..).
    aber auch wenn ich noch nie eine "schwache" eldarliste gesehen habe so kann man sie auch anders spielen, interessant nämlich!!!
    solche listen wie die vom GG heben die stimmung allerdings nicht unbedingt. aber gut er soll alles kaufen und anmalen und dann reden wir weiter.....

tom
    Also ich muß sagen, dass ich mir nicht vorstellen kann, dass irgendwer lange gegen diese Armee bestehen kann. Anders als Codex Marine glaube ich nicht, dass eine Armee so einen Beschuß lange aushalten kann. Vor allem da er die teuren Fahrzeuge des Gegners im Normalfall in der ersten Runde killt mit dieser Laserlanzenanzahl. und wenn der Gegner wenig/keine Fahrzeuge hat, bleibt nicht mehr viel, was den Sternenkanonen effektiv Parole bieten kann. Also ich muß sagen, dass diese Armee weder Stimmig noch besonders ausgewogen ist, aber auf nem Turnier glaub ich hast gute Chancen, außer du triffst auf Tau oder Imps mit vielen schweren Waffen, oder du tirffst auf meine Iron Warriors und ich haben den ersten Spielzug :D

mfg Bernd
    Weisheiten des Hobbys:
    Matthias: Lern doch endlich mal die Regeln Junge
    Ultramar: Würfeln = Taktik
    Gerald: Rerolls sind völlig überbewertet
    Milan: Weil ich es kann
    Sven: Da scheiß ich drauf

Member of Team "no mo walking"
    @Viperarmee

ALSo ausser gegen TAU

Eine 1500 Space MArine Armee, z.B. Salamanders können auf jeden Fall genug Waffen aufstellen um deine Dinger wegzublasen.
    1500 Imperiale - keine Kommentar.
    1500 Dark ELdar - kein Kommentar.
    1500 Sororitas - wirst sehen wie Du zerlegt wirst.
    1500 Tyraniden - lol - was für ein fest - jedoch wird der Tyranidenspieler erheblich Verluste kassieren wenn du den ersten Spielzug hast.
    1500 Chaos - kein Kommentar.
    1500 NECRONS - LOL

Du kannst dir denken worauf ich hinauswill - ich gebe Dir gegen diese ARmee wenig Chancen - auch weil auf einem Turniertische die Deckung nicht in Hülle und Fülle vorhanden ist.
    Überleg es Dir - sicherlich schön anzuschauen aber zu leicht ui knacken.

die armee ist zwar stark, aber öd....wie aksho richtig gesagt hat, hängt es vom ersten spielzug ab...klar einige vypers wirst du verstecken könne aber sicher nicht alle...

kurz gesagt ein spiel mit dieser oder gegen diese armee ist langeweile zur potenz...ein wurf entscheidet gegen manche armeen...ausgewogene brauchen nicht mal darauf zu hoffen...außer das spielfeld ist voll mit gelände...

kauf dir mal die vypers und die waffen, dann find an gegner ...

Also Caron, ich glaube dass du auch wenn du weißt, dass du gegen ihn spielst sehr starke Probleme haben wirst mit Salamanders. Sicher hat er einige Verluste, wenn er nicht den ersten Spielzug hat, aber um ehrlich zu sein schafft er es mit jeweil einem 3er Schwadron Vypers pro Runde einen 10er Trupp fast zu halbieren, und da du dann gegen ihn wahrscheinlich 5er Trupps mit schweren Waffen nehmen wirst, dann kannst du dich rein rechnerisch pro runde von 4-5 Trupps verabschieden, ob du das länger als drei Runden aushältst ist eine andere Frage. Wenn er klug ist, bleibt er immer in ca. 30 Zoll abstand, damit nur deine Schwere Waffen was reißen können und deine Bolter und Plasmawerfer nutzlossind. Und mit den 24 Zoll Flugreichweite kann er auch bis zum 6ten Spielzug warten, bis er zB die Viertel einnimmt.
    Tja, du brauchst echt den ersten Spielzug und viele viele Volltreffer, mit SM oder etwas ähnlichem, denn die Verluste sind einfach zu hoch auf deiner Seite für ein echtes Schußduell. ;)

mfg Bernd
    Weisheiten des Hobbys:
    Matthias: Lern doch endlich mal die Regeln Junge
    Ultramar: Würfeln = Taktik
    Gerald: Rerolls sind völlig überbewertet
    Milan: Weil ich es kann
    Sven: Da scheiß ich drauf

Member of Team "no mo walking"
    @ tom..bin ich auch eldarspieler..aber kleine Geschichte (mein Gott fast wie mein vater:))
    ich treff jemanden der sagt..was spielst denn..ich will unbedingt spielen..ich sag..eldar..er hrmph (verzweifeltes gesicht mach, links und rechts schau ..aha ) na gut spiel ma halt (leicht leidendes gesicht)..
    wir stellen auf..
    er ..wo ist denn dei avatar....ich.. hab i nit...
    er..und die skorpione infiltireren ..ich nein...
    und das viper hat sicher ein laserlanze ..ich nein shuricat
    er..der exarch..der hat doch dieses ding wo du dich neuppositionieren kannst..ich nein..
    und die ranger ..das sind sicher 3 einheiten..ich nein eine..
    und die figuren was sind den die..ich sag Dire Avengers..er was ist den das..ich sag asuryan jäger..er damit spielt wer-..
    er ..wo ist den die sternenkanone der gardisten..ich hab keine..
    und dein farseer ist sicher mördergut..ich ja sicher hat guide..er und was noch..
    und meinen 2ten PL hat er auch vermisst..denn hab ich auch nicht...
    und er ..was bist du den für ein Eldarspieler..das ist ja viel zu normal.....
    ich..seufz....

seit diesem spiel ich SOB..alle sagen.. was echt klass bitte lass mich gegen dich spielen..ich gerne...lehrt mich demut....
    frage..wo sind deine Redemptionisten...ich hab i nit..:))
    etc

@GG

brrrr ich will nicht gegen so eine Armee spielen, die ist saustark und ich gebe Bernd da recht nicht sehr hintergrundstreu
    ..übrigens der Spieler gegen SOB keine chance mit der Armee (oder habe ich das was falsch verstanden)..was mach ich da bitte....würde mich echt interessieren....

Sia
    Hoffnungsloser Fluffgamer, Jack of all Trades- Master of None
    Erfinder der ÖMS und des Charity.